Die Suche ergab 18 Treffer

von sunshine3000
25.Nov 2013, 23:01
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: HH & Erröten - was hilft? Botox bis ans Lebensende?
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

HH & Erröten - was hilft? Botox bis ans Lebensende?

Liebe LeserInnen, ich leide an HH, v.a. axilär. Ich schwitze auch stark an den Händen und auch an anderen Körperstellen, aber die Achseln belasten mich psychisch am meisten. Ich habe nun schon ein paar Mal Botox axilär spritzen lassen (zahlte ich aus eigener Tasche). Es hilft auch (v.a. anfangs soga...
von sunshine3000
17.Jul 2012, 14:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 43942

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Gestern (16.07.12) wurde auf ORF2 in der Sendung "Sommerzeit" ein Beitrag zu Hyperhidrose ausgestrahlt. Man kann ihn momentan noch in der TVThek (tvthek.orf.at) anschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das nicht nur innerhalb Österreichs machen kann. Also einfach ausprobieren.

LG
von sunshine3000
05.Mai 2011, 11:10
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Wirkung Botox (axillär) und Nebenwirkungen
Antworten: 17
Zugriffe: 17716

Re: Wirkung Botox (axillär) und Nebenwirkungen

Hallo becci, ich schreib jetzt einfach mal drauf los, was ich mir denk und wie es bei mir war. (Ich war erst ein Mal Botox spritzen (im September) und auf einer Achsel nachspritzen (November - machte meine Ärztin kostenfrei) und die Wirkung ist noch immer (über 7 Monate später) da (es wird zwar scho...
von sunshine3000
17.Okt 2010, 19:39
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 38924

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

welcher flughäfen liegen denn in der umgebung von herne?


@ määh:
hast du dir auch schon mal botox spritzen lassen?
ist die wirkung der ultrathermie behandlung etwa mit der von botox zu vergleichen, nur dass die uth für immer ist? (ist sie überhaupt für immer?)


lg, sunshine3000
von sunshine3000
26.Sep 2010, 20:55
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 38821

Re: Botox

Ich habe es (endlich) gewagt, ich hab mir Botox (Dysport) in die Achseln spritzen lassen. Die Behandlung selbst war harmlos. Hin und wieder zwickt es ein bisschen, an manchen Stellen mehr, an manchen Stellen weniger, aber ist wirklich gar nicht schlimm! Hatte an manchen Stellen kleine blaue Flecken,...
von sunshine3000
03.Mär 2010, 14:12
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

hab mir jetzt so das "Sportshirt Klima Tec" von tchibo gekauft. kostet 14,99 € und ich finds nicht so schlecht. man sieht die schweißflecken zwar schon, aber nicht so stark.
kennt ihr sportshirts bei denen man die schweißflecken wirklich nicht sieht?
von sunshine3000
01.Mär 2010, 11:06
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 38821

Re: Botox

hallo ihr lieben! wisst ihr denn, weshalb die wirkung von botox nachlässt? ist es so, dass das ein alleiniges zeitphänomen ist (aber warum ist dann die wirkungsdauer von patient zu patient unterschiedlich?) oder hängt das vielleicht damit zusammen, wie viel man schwitzt (so quasi, dass man das botox...
von sunshine3000
10.Okt 2009, 20:38
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

aja, was hält ihr von dieser idee: teile von wasserdichten schutzdecken (für bettnässer) in t-shirts einnähen?

hmm, auf was für ideen man kommt... :?
von sunshine3000
10.Okt 2009, 20:25
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

bin auf diese seite hier http://www.achselpads.eu/site/de/produc ... amen_.html gestoßen.
hat jemand erfahrungen mit diesen t-shirts?

in deutschland kann man die ja scheinbar sogar bei dm kaufen. in österreich natürlich nicht. eh wieder klar. ;)
von sunshine3000
22.Jul 2009, 10:25
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

danke für deine antwort, unfrei. aber was hast du für eine erfahrung mit dem geräusch von vinyl (bzw faprabel) gemacht? habe im forum gelesen: "Das Teil ist so laut, dass du damit selbst die Katze 2 Blocks weiter noch in Angst und Schrecken versetzten kannst. " :shock: hatte ja mal bei drycom ein wi...
von sunshine3000
20.Jul 2009, 10:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

kann mir bitte jemand sagen, ob bei den verschiedenen stoffen von kleinerts (vinyl vs. fabrapel) wirklich kein schweiß durchgeht?
am besten wasser von innen drüber laufen lassen. geht bei einem etwas durch?

bitte um antwort
von sunshine3000
07.Jul 2009, 16:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

oh, tut mir leid, hätte dir gern früher berichtet. hab schon so lang nimmer in das forum geschaut. hab mich jetzt vor ein paar tagen registriert, aber davor war ich nur im alten forum. und jetzt hab ich auch nur in 2 threads geschaut bzw geschrieben - botox und den hier. es geht ja eh (m. den pads),...
von sunshine3000
07.Jul 2009, 15:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

mit 3/4 shirts oder langarm shirts klappt es eh. da schaut bei den ärmeln nichts raus. zu viel ausschnitt zeigen geht halt nicht;) und ich trag eher lockere kleidung (sonst drückt sich dieser stoff zu sehr ab) und keine weiße (da würde man die pads durchsehen). . ich schätz, das fällt eh keinem auf....
von sunshine3000
07.Jul 2009, 15:02
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Purax Achselpads
Antworten: 5
Zugriffe: 7846

Re: HH-gerechte Bekleidung

ach übrigens, ich hatte auch diese purax pads. die haben bei mir nichts genützt. sie sind erstens total klein (ich habs schon lang nimmer ausprobiert, aber ich glaub, nach mind. 1 stunde kam der schweiß schon durch), es ist unangenehm zu tragen (fand ich persönlich) und dann tut das abziehen auch no...
von sunshine3000
07.Jul 2009, 14:18
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

der nachteil ist, dass du nicht alles drüber anziehen kannst (1. wegen dem ausschnitt, bei damen ist es ein v-ausschnitt und 2. wegen den doch recht langen ärmeln)) selbst ein normales herren t-shirt anziehen, ist, wenn die ärmeln nicht sehr lang sind, "riskant". weil dieser stoff rutscht manchmal r...
von sunshine3000
07.Jul 2009, 1:05
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 56182

Re: HH-gerechte Bekleidung

habe einige t-shirts von drycom. könnte mir es gar nimmer vorstellen, ohne denen! es geht wirklich absolut nichts durch. einmal hatte ich eine andere art bestellt (glaube, das waren welche sowohl für damen als auch herren) und die knisterten so stark, dass ich sie umtauschte. die anderen, die ich ha...
von sunshine3000
05.Jul 2009, 12:18
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 38821

Re: Botox

danke. das hatte ich eh gesehen. wollte noch ein paar mehr worte dazu hören, als mehr als nur den namen des arztes;) man findet auch einiges, wenn man googelt. zb das http://www.hyperhidrose-zentrum.at/ aber ich würde gerne, falls es ein paar österreicher hier gibt, erfahrungen dazu hören. also bitt...
von sunshine3000
05.Jul 2009, 10:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 38821

Re: Botox

hallo ich suche einen arzt bzw eine ärztin, die in wien (und umgebung) botoxbehandlungen für die achseln durchführt. hat da jemand erfahrungen? zahlt in österreich die krankenkassa die behandlung auch? wie viel kostet die behandlung denn? variiert das sehr bei den verschiedenen ärzten? vielen dank s...