Die Suche ergab 7 Treffer

von carlo
29.Dez 2015, 23:02
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Tabletten gegen das schwitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 21087

Re: Tabletten gegen das schwitzen

Hallo zitronentee, hat sormodren bei dir geholfen? Zu den Antidepressiva: Leider bin ich auch über 5 Jahre davon "abhängig". Es gibt da aber so viele Varianten, es sollte doch eine geben, die dein Schwitzen nicht negativ beeinflusst. Ich habe gute Erfahrungen mit Quetiapin gemacht, es hat ...
von carlo
29.Dez 2015, 22:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Antidepressiva
Antworten: 8
Zugriffe: 9418

Re: HH und Antidepressiva

Nach 5 Jahren möchte ich hier nochmal ein kurzes Feedback geben. Ich habe nun ca. 4 Jahre kein ALCL mehr genommen und war trocken. Im letzten halben Jahr habe ich - natürlich in Rücksprache mit dem Arzt - die Dosis der Antidepresssiva langsam reduziert. Mitlerweile nehme ich nur noch ca. 1/4 und die...
von carlo
17.Aug 2010, 16:28
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Antidepressiva
Antworten: 8
Zugriffe: 9418

Re: HH und Antidepressiva

Update nach knapp 14 Tagen: Ich bin weiterhin AlCl- und Schwitz-frei. Ich bin ziemlich sicher, dass es mit den Psychopharmaka zusammenhängt. Ob HH eine psychische Krankheit ist wurde hier ja aschon oft diskutiert, ich denke das ist auch bei jedem etwas anders, aber auf jeden Fall hat die Psyche eine...
von carlo
09.Aug 2010, 13:43
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Antidepressiva
Antworten: 8
Zugriffe: 9418

Re: HH und Antidepressiva

Das kann natürlich sein, dass AlCl mitterweile länger wirkt. Früher war ich nach 2 Tagen ohne schon klatschnass.
von carlo
09.Aug 2010, 10:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Antidepressiva
Antworten: 8
Zugriffe: 9418

HH und Antidepressiva

Hallo Mitleidende, ich habe seit der Pubertät HH (Stark an den Achseln, leicht am ganzen Körper) und kämpfe seit 6 Jahren mit AlCl 25% jeden zweiten Tag dagegen an. Wegen einem einschneidenden privaten Erlebnis leide ich seit ca. einem Jahr unter Depressionen, vor ca. einem halben Jahr wurde eine bi...
von carlo
27.Aug 2009, 14:32
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Mythos Gesundheitliche Gefahren durch ALCL?
Antworten: 28
Zugriffe: 36911

Re: Aluminiumvergiftung durch AlCl

Ein Arzt hat mir heute auch bestätigt, das sich das Aluminiumclorid nicht zerlegt, und kein Aliminium in den den Körper eindringt.
Da hat die Apothekerin wohl nicht aufgepasst ;) Wenigstens ist das nun endgültig geklärt.
von carlo
01.Jul 2009, 19:57
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Mythos Gesundheitliche Gefahren durch ALCL?
Antworten: 28
Zugriffe: 36911

Mythos Gesundheitliche Gefahren durch ALCL?

Hallo Leidgenossen, ich war schon im alten Forum aktiv, seither nicht mehr dagewesen weil ich mit AlCl ganz gut leben konnte. Was sich heute geändert hat. Ich nehme das AlCl (Aluminiumchlorid-Hexahydrat) also seit ca 6 Jahren. Das Zeug hat mein Leben gerettet, ich könnte ohne das nicht mehr leben, v...