Die Suche ergab 29 Treffer

von unfrei
26.Feb 2010, 15:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Positive Effekte der HH
Antworten: 10
Zugriffe: 7968

Re: Positive Effekte der HH

nagnag hat geschrieben:Bessere Überlebenschance bei Feuer!
ja, und bei hohen Voltzahlen ist die Quahl kürzer :-)
von unfrei
26.Feb 2010, 3:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Positive Effekte der HH
Antworten: 10
Zugriffe: 7968

Re: Positive Effekte der HH

Danke T-Dogg. Das ist eher mit einem schön-wärs-lächeln zu lesen als mit schulmedizinischem Hintergrundwissen.. versuchst du nicht manchmal krampfhaft irgendwas Gutes an der täglichen Großmengenschweißproduktion zu sehen? Aber zumindest schreibst du "nicht nennenswert", d.h. ein bißchen wi...
von unfrei
25.Feb 2010, 1:41
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Positive Effekte der HH
Antworten: 10
Zugriffe: 7968

Positive Effekte der HH

Phasenweise versuche ich nicht nur das Negative zu sehen - HH muss doch auch irgendwie irgendwo irgendwas Gutes haben. Was meint ihr? Ein Thread zum Umdenken, sich selbst was vormachen und lächeln ! Also das Gute: In diesen Phasen bilde ich mir z.b. ein, dass sich mein Körper durch das viele Schwit...
von unfrei
24.Feb 2010, 3:18
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wenn.... Dann...
Antworten: 10
Zugriffe: 7038

Re: Wenn.... Dann...

Ich schwitze manchmal weniger/nicht mehr ...
- wenn ich mit Partner im entspannten Urlaub bin (auch bei heißen C°)
- zuhause, wenn ich ausgeglichen, gelassen bin, mich wohlfühle
- während erhöhten Alk-Konsums (wenn sich mein Hirn ausgeschaltet/umorientiert hat)
(- beim Schwimmen und Duschen ;-) )
von unfrei
24.Feb 2010, 2:59
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wenn.... Dann...
Antworten: 10
Zugriffe: 7038

Re: Wenn.... Dann...

Ich schwitze mehr ...
- nach Kaffee Konsum
- nach erhöhtem Alk Konsum am Vortag
- wenn ich unsicher, nervös, aufgeregt bin
- in der knallenden Sonne
(- beim Sport ;-) )
von unfrei
23.Feb 2010, 23:18
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: war schon jm beim Neuro oder Chiropr.?
Antworten: 8
Zugriffe: 7935

Re: war schon jm beim Neuro oder Chiropr.?

Franzl87, warum wurdest du denn ausgelacht?
Und hast du zumindest zurück gelacht.. für sein zwischenmenschlich und fachlich recht inkompetentes Auftreten?
von unfrei
23.Feb 2010, 23:10
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: war schon jm beim Neuro oder Chiropr.?
Antworten: 8
Zugriffe: 7935

Re: war schon jm beim Neuro oder Chiropr.?

Könnte mir vorstellen, dass sich ein Versuch beim chiropraktisch oder osteopathisch arbeitendem Heilpraktiker lohnt, allerdings würde ich mich vorher informieren, in welchen Bereichen/zu welchen dieser Techniken Fortbildungen gemacht wurden bzw. inwiefern damit dort gearbeitet wird. Dedee, Knorki: c...
von unfrei
22.Feb 2010, 23:48
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen & Wohlbefinden? Umfrage der Universität Wien
Antworten: 23
Zugriffe: 14902

Re: Schwitzen & Wohlbefinden? Umfrage der Universität Wien

.
Der Monat bis zur Vollendung der Auswertung dürfte nun wohl längst um sein. Hat jemand die Ergebnisse zu sehen bekommen??
Auf der Website finde ich nix.
.
von unfrei
20.Feb 2010, 17:47
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Dan-Klorix Haushaltsreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

Re: Dan-Klorix Haushaltsreiniger

wow, das klingt echt ungesund
von unfrei
19.Feb 2010, 2:15
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Schlangengift Glamoxy gegen HH?
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

Re: Schlangengift Glamoxy gegen HH?

. Hey kathrin, ich hab so ein Puder aus Thailand, wo Schlangengift drin sein soll. Habe es gerade gezückt..aber ich kann leider kein thai um die Inhaltsstoffe zu entziffern, jedoch zumindest ist eine Schlange mit Pfeil darauf abgebildet ;-) Ich kenne jemandem, dem es gut hilft. Ich selber habe es nu...
von unfrei
22.Jul 2009, 11:54
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 114464

Re: HH-gerechte Bekleidung

. sunshine, wie ich oben schon geschrieben hatte: Die Vinyl Barrieren knistern ein bißchen; finde ich aber nicht schlimm, da es einem selber wahrscheinlich nur lauter vorkommt und man befürchtet, andere könnten was merken. Aber selbst wenn irgendwer was hören würde, kann er es doch eh nicht zuordnen...
von unfrei
21.Jul 2009, 16:03
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 114464

Re: HH-gerechte Bekleidung

. sunshine, ich denke kein Stoff ist perfekt. Aber insgesamt finde ich die Lösungen von Kleinerts besser als die von Drycom (siehe meine Ausführungen oben). Die Vinyl Barriere ist annähernd vergleichbar mit der von Drycom. Unterschied: man kann keine Einlagen reinstecken, sie sind dicker und flächen...
von unfrei
30.Jun 2009, 18:50
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen & Wohlbefinden? Umfrage der Universität Wien
Antworten: 23
Zugriffe: 14902

Re: Schwitzen & Wohlbefinden? Umfrage der Universität Wien

Liebe AG, meine Frage, inwiefern ihr damit die Lebensqualität verbessern wollt/könnt, war durchaus ernst gemeint!
von unfrei
19.Jun 2009, 0:40
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Akkupunktur
Antworten: 1
Zugriffe: 3017

Re: Akkupunktur

Hallo Ramona, ich habe mal Laser-Akupunktur bekommen. Leider erfolglos, aber das kann auch an den Umständen gelegen haben und nicht an der Methode selber. "Echte" Akupunktur soll ohnehin wirkungsvoller sein. Würde sagen, definitiv ein Versuch wert, wenn du nichts gegen Nadeln hast. Bei mir...
von unfrei
19.Jun 2009, 0:26
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200132

Re: ALCL-Mixturen

vielen Dank euch beiden! Auf jeden Fall schonmal etwas beruhigend... mich hats gerade einfach mal wieder gepackt... Wenn ich an meine Verlagerungen bzw. Vermehrungen im Laufe der Zeit zurück denke, weiß man im Endeffekt nie, was noch kommt. Wie du auch schreibst, Dedee, plötzlich fängts dann woander...
von unfrei
18.Jun 2009, 17:21
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200132

Re: ALCL-Mixturen

. meine 2. Frage ist schon irgendwie bißchen blöd. Hoffe, ihr versteht das nicht falsch...! Bei mir ists halt so: ich habe ein paar Sachen ausprobiert.. unwirksam.. Hoffnung verloren bzw. auch wegen Bedenken bzgl. KS und Nadelphobie nichts "härteres" ausprobiert. Bin dann dazu übergegangen...
von unfrei
18.Jun 2009, 16:07
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200132

Re: ALCL-Mixturen

. Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, merke ich, dass extreme "Panik" in mir aufsteigt. (Dass es durch sämtliche Maßnahmen zu KS kommen kann, ist mir bekannt; allerdings nicht, dass Alcl in dem Maße dazu gehört.) Habe nun Panik vor KS, weil.. auf meine Stellen bin ich seit Jahr...
von unfrei
17.Jun 2009, 16:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 114464

Re: HH-gerechte Bekleidung

auch wenn ich neu im Forum bin, beschäftigt mich dieses Thema schon seit.. ohje.. zu langem. Dass man mit der Suchfunktion nicht groß weiter kommt und wenn sich was findet, nicht klar ist, ob es wirkt, ist mitunter ein Grund mich hier auszutauschen. Wenn du anhand von Beschreibungen und Abbildungen ...
von unfrei
17.Jun 2009, 3:10
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 114464

Re: HH-gerechte Bekleidung

bin dafür, alle Möglichkeiten anhand von Eindruck und Marketing-Gequatsche durchzugehen. Wenn es Erfahrungsberichte gibt, umso besser.

dünnes shirt drüber, hilft etwas.. auch um sich selber nicht so unsexy zu fühlen ;-)