Die Suche ergab 37 Treffer

von RoadRunner
23.Jan 2015, 23:32
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: AOK - Botox und Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 8064

AOK - Botox und Erfahrungen?

Hallo, da ich überlege die Kasse zu wechseln, wollte ich mal nachfragen, wer hier Erfahrung mit der Kostenübernahme von Botox durch die AOK hat. Ich weiß das Botox für HH eine Kassenleistung und bezahlt wird, meine Kasse tut dies seit 7 Jahren. Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob es Erfahrung, ega...
von RoadRunner
21.Jan 2015, 23:40
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Forschung
Antworten: 16
Zugriffe: 15663

Re: HH-Forschung

Leider ist die Zahl der Jahre nicht unrealistisch, wie man auch hier nachlesen kann. Wenn ich es richtig verstehe suchen sie ja auch erst noch nach der geeigneten Therapie, oder? Ich (generalisierte HH) hätte es auch lieber schon morgen. Das Thema mit den Probanten würde mich auch sehr interessieren.
von RoadRunner
02.Jan 2015, 16:47
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Forschung
Antworten: 16
Zugriffe: 15663

Re: HH-Forschung

Danke! Ich bin total gespannt ob und wenn ja, was da rauskommt.
von RoadRunner
27.Jan 2014, 23:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 20731

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

Auch ich habe nie Fieber, dabei bin ich aber in den Winter- und Frühjahrsmonaten oft krank.
von RoadRunner
16.Dez 2013, 22:36
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Bandscheibe und Sympathikusnerv
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Re: Bandscheibe und Sympathikusnerv

Bei mir fing die HH auch nach einem Bandscheibenvorfall (L4/5) an.
von RoadRunner
06.Okt 2013, 23:10
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10461

Re: Kostenübernahme durch Krankenkassen?

Hallo,

seit über 6 Jahren ist alles bestens. Man hat mal ein Jahr in dem das Problem eher wieder auftritt, als gewöhnlich, aber ssont gibt es keine Probleme.
von RoadRunner
03.Okt 2013, 15:31
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10461

Re: Kostenübernahme durch Krankenkassen?

Hallo,

ich habe mit der KKH Erfahrungen was Botox angeht. Das wird bei mir seit einigen Jahren (2x pro Jahr) übernommen. Ohne Probleme.

Viele Grüße
von RoadRunner
05.Aug 2013, 22:20
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Wirkstoff Glycopyrrolate (Avert, Robinul)
Antworten: 5
Zugriffe: 6667

Re: Wirkstoff Glycopyrrolate (Avert, Robinul)

Ich wäre auch interessiert. Wikipedia meldet als unerwünschte Nebenwirkung: "verringertes Schwitzen, Trockenheit von Mund, Nase und Rachen".
von RoadRunner
01.Aug 2013, 18:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 105050

Re: Vagantin

Hallo,

gestern habe ich Vagantin wieder auf Kassenrezept bekommen, es gab auch keinerlei Probleme in der Apotheke. Es scheint also erneut zugelassen zu sein.

Viele Grüße
von RoadRunner
11.Nov 2012, 23:16
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Hmpf hat geschrieben:ich weiß nämlich ein paar kleine Tipps, die wirklich helfen.
Warum postest Du die nicht hier, damit auch noch andere Betroffene etwas davon haben?
von RoadRunner
01.Aug 2012, 22:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kennt jemand miradry
Antworten: 0
Zugriffe: 6047

Kennt jemand miradry

Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder Kentnisse von der Methode auf http://www.miradry.com ?
von RoadRunner
10.Jun 2012, 20:43
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Axilläre HH verstecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: Axilläre HH verstecken?

Hallo, ich muss mich damit nicht mehr verstecken. Botox ist meine Lösung. Ansonsten suche mal im Forum, da gibt es genug Tips. Stichworte sind zum Beispiel: AlCl, Odaban, Perspirex, .... Ich habe all diese Mittel probiert und sie funktionieren teilweise ganz gut, aber die ständige Anwendung war mir ...
von RoadRunner
21.Apr 2012, 17:57
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Problem mit axillärer Hyperhydrosis
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

wenhh hat geschrieben:Bist du aus Österreich?
Nein, aus Deutschland.
von RoadRunner
19.Apr 2012, 21:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Problem mit axillärer Hyperhydrosis
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Gibt es eigentlich auch einen Arzt, wo die Kasse die gesamten Kosten übernimmt? Die Kassen übernehmen das in der Regel. Meine zahlt es schon immer. Das Problem ist eher, einen Arzt zu finden, der es auf Kassenrezept spritzt. Das hat etwas mit dem Verdienst zu tun... :mmh: Die meisten Ärzte, vor all...
von RoadRunner
19.Apr 2012, 21:33
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Problem mit axillärer Hyperhydrosis
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Ich habe den Eindruck, es wirkt nicht immer gleich. Lasse mir Botox schon seit 2007 spritzen. Ich hatte es einmal, dass die Wirkung nicht so toll war. Ansonsten in der Regel staubtrocken und aller 6 Monate eine Erneuerung nötig. Nach 6 Monaten ist es zwar nicht so schlimm wie vor dem Botox, aber ich...
von RoadRunner
14.Apr 2012, 22:59
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 166
Zugriffe: 104466

Re: Belladonnysat // Bellanorm

Das klingt sehr gut! Berichte bitte wie sie wirken. Wie liegen denn die Preise?
von RoadRunner
25.Feb 2012, 23:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 20731

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

Ich hatte gerade eben eine schwere Erkältung ( im Dezember letzten Jahres auch ), beide Male ohne Fieber. Das letzte Mal Fieber hat ich wohl als Kind, als die HH noch nicht vorhanden war.
von RoadRunner
19.Feb 2012, 11:53
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: was tun gegen schwitzige hände?
Antworten: 2
Zugriffe: 3426

Re: was tun gegen schwitzige hände?

Hallo,

suche mal nach Antihydral.
von RoadRunner
06.Nov 2011, 22:05
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Reisen - Medikamente - Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 3377

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Es gab keinerlei Probleme beim Zoll.
von RoadRunner
05.Okt 2011, 19:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Reisen - Medikamente - Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 3377

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Fährt niemand in den Urlaub oder nehmt ihr keine Medikamente mit. ;o)
Mir geht es ja nur darum, ob jemand Erfahrung hat, welche Menge in der Reiseapotheke akzeptabel ist. Man will ja nicht des Schmuggels bezichtigt werden.