Die Suche ergab 2 Treffer

von Wolke
03.Feb 2018, 22:11
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Akromegalie als Ursache für Hyperhidrose
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Akromegalie als Ursache für Hyperhidrose

Ergänzend zu meinem obigen Beitrag wäre noch zu sagen, dass ein Hypophysenadenom auch noch viele weitere Symptome verursachen kann. Das kommt daher, dass das Adenom einerseits unabhängig vom Hormonregelkreis (sozusagen munter drauf los und völlig ungesteuert) verschiedene Hormone produzieren kann, a...
von Wolke
03.Feb 2018, 21:53
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Akromegalie als Ursache für Hyperhidrose
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Akromegalie als Ursache für Hyperhidrose

Akromegalie könnte die Ursache für übermäßiges Schwitzen sein. Da sich die sichtbaren Merkmale der Akromegalie sehr langsam entwickeln, wird die Diagnose oft sehr spät gestellt. Akromegalie wird meist durch einen hormonbildenden, gutartigen Tumor an der Hypophyse verursacht (=Hypophysenadenom). Ansp...