Die Suche ergab 40 Treffer

von Tremere
16.Jun 2010, 0:49
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 11476

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du schonmal an eine Botoxbehandlung gedacht?
von Tremere
13.Jun 2010, 20:50
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botoxbehandlung - ab wann wiederholen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Re: Botoxbehandlung - ab wann wiederholen?

Danke für die Antwort. Werde nächste Woche nun einen Termin abmachen, da ich nun spüre, dass die Wirkung merklich nachlässt.

Damit hat die erste Botoxbehandlung gut 6 Monate gewirkt, bin wirklich begeistert davon :)
von Tremere
30.Mai 2010, 21:59
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botoxbehandlung - ab wann wiederholen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Botoxbehandlung - ab wann wiederholen?

Hallo liebe Community Da ich glaube, meine Frage geht im Botox-Thread sowieso unter, erlaube ich mir einfach einen neuen Post zu öffnen (Ist dies unerwünscht, können ihn die Moderatoren ja sicher gleich wieder löschen). Ich hatte anfangs Januar meine erste Botoxbehandlung. Ich bin wirklich begeister...
von Tremere
27.Mai 2010, 20:02
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Deo mit Silber... Nivea 4 man, auch 4 woman?
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

Re: Deo mit Silber... Nivea 4 man, auch 4 woman?

Hab auf der HP von Nivea gerade gesehen, dass es jetzt das Silver Protect in der Duftnote "Polar Blue" gibt und auch ein Silver Protect Duschgel. Hat schon jemand eines dieser beiden Produkte probiert? Insbesondere die Wirkung des Duschgels würde mich mal interessieren. Polar Blue werd ich...
von Tremere
27.Mai 2010, 19:41
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Mal kurz eine Frage in eigener Sache: Ab welchem Moment wiederholt ihr eine Botoxbehandlung? Ich habe meine erste Anfangs Januar gehabt, also hält das ganze ja schon fünf Monate. Langsam schwitze ich wieder bisschen mehr, aber die Wärme kommt ja auch langsam wieder. Sollte man warten, bis die Wirkun...
von Tremere
27.Mai 2010, 19:33
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox-Behandlung - Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Ich habe bei meinem Dermatologen 630.- (CHF) bezahlt, also ca. 400€ und da ich eine Zusatzversicherung habe, geht das über die Krankenkasse. Mich wundert es jetzt gerade, dass Botox in Deutschland anscheinend teurer zu sein scheint...
von Tremere
06.Mai 2010, 23:45
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Eine Botoxbehandlung der Achseln die mindestens ein Jahr wirkt? Davon hab ich noch nie gelesen/gehört. Mein Dermatologe hat mir die gewöhnliche Info gegeben, dass ich mit einer Wirkdauer von 4-6 Monaten rechnen sollte und danach muss neu gespritzt werden. Soweit ich dies beurteilen kann, ist dies di...
von Tremere
02.Mär 2010, 22:49
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Ich glaube nicht, dass es nicht mit dem Schwitzausmass zu tun hat. Sonst dürfte jeder Mensch der sich mit Botox behandeln lässt ja keinen Sport mehr machen :-D
von Tremere
28.Feb 2010, 22:50
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Naja, irgendwas werden die wohl bestimmt gemacht haben.

Ich bin mittlerweile mit der Wirkung sehr zufrieden, ist ein völlig ungewohntes gutes Gefühl, plötzlich nicht mehr konstant nass unter den Armen zu sein bzw. endlich mal nicht mehr zu schwitzen :-)
von Tremere
19.Feb 2010, 13:58
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

So habe das ganze am Dienstag zum ersten Mal hinter mich gebracht. Habe am Montag nochmal angerufen, und mir wurde gesagt, dass es nicht nötig ist, extra frisch zu rasieren. Hatte ganz kleine Stoppeln und der Dermatologe hat nichts gesagt, konnte das gute Botox genau gleich gut spritzen. Bis jetzt m...
von Tremere
14.Feb 2010, 14:08
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Dan-Klorix Haushaltsreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 14096

Re: Antihydral

Ich hoffe nicht dies hier:
http://www.danklorix.de/produkte_index.html

Sonst finde ich irgendwie nichts über Google mit dem Namen Dan-Klorix.
von Tremere
12.Feb 2010, 21:55
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Wie geschrieben ist mein Problem ja, dass ich diese Woche schlichtweg keine Zeit hatte und er natürlich erst ab Montag wieder geöffnet hat. Wollte nur ungefähr informiert sein, nicht dass ich dann am Montag Morgen am Telefon zu hören krieg, dass ich die Achseln zwei Wochen lang nicht hätte dürfen ra...
von Tremere
09.Feb 2010, 21:06
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Mal noch eine kurze Frage, da ich meine erste Botoxbehandlung der Achseln vor mir habe: Muss man sich da noch irgendwie speziell vorbereiten? Das man frisch geduscht kommt, versteht sich von selbst. Sollten auch die Achselhaare frisch rasiert sein oder reicht das am Abend davor? Hab beim Termin fest...
von Tremere
12.Jan 2010, 21:55
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL Langzeitbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7514

Re: ALCL Langzeitbericht

Vom Dermatologen persönlich sowie auch schon selbst auf schweizer Seiten gelesen, leider. Hab aber festgestellt, dass ich Dummerchen ja eine Zusatzversicherung habe (kommt davon, wenn man sich plötzlich selbst um so Dinge kümmern muss), jetzt muss ich nur noch abklären ob diese auch die benötigte un...
von Tremere
06.Jan 2010, 16:35
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL Langzeitbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7514

Re: ALCL Langzeitbericht

Mal ein kleines Update: Hatte meinen Termin beim Dermatologen. Er war der Meinung, dass der nächste Schritt Botox wäre, was, wie wir ja alle wissen, äusserst effektiv ist. Das Problem hier in der Schweiz ist allerdings, dass die Krankenkassen dies nur mit Zusatzversicherung zahlen, sprich ich muss e...
von Tremere
20.Dez 2009, 3:07
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 71586

Re: Hyperhidrose und Wetter

Bei mir läufts axillär im Moment so krass wie schon lange nicht mehr... Hat offensichtlich nichts mehr mit dem Wetter zu tun :(
von Tremere
15.Dez 2009, 0:12
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL Langzeitbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7514

Re: ALCL Langzeitbericht

Hab die 30%-Mischung auf Anweisung des Dermatologen täglich verwendet, bis ich dann selber angefangen habe, es im Gebrauch zu variieren. Vorallem am Wocheende und vor vorlesungsfreien Tagen verwende ich es in der Regel nie. Hab verschiedene Rhythmen gestetet. Leider nur mit sehr mässigem Erfolg. Naj...
von Tremere
04.Dez 2009, 16:33
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL Langzeitbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7514

Re: ALCL Langzeitbericht

Ich kann da leider keine ähnlichen Ergebnisse aufweisen. Ich habe schon immer stärker geschwitzt als andere, bereits ab der ersten Klasse im Sport, aber die typische axilläre Hyperhidrose habe ich auch erst seit der Pubertät. Habe dann verschiedenste Deos ausprobiert, erfolglos. Danach kam eine erst...
von Tremere
08.Nov 2009, 23:45
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: erfahrungen mit betablocker
Antworten: 20
Zugriffe: 26138

Re: erfahrungen mit betablocker

Gerade daraus, dass ich Leute kenne welche Beta-Blocker zu eben genannten Momenten benutzen. Es ist anscheinend leichter an diese ran zu kommen als ich persönlich es immer gedacht habe.
von Tremere
08.Nov 2009, 17:08
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: erfahrungen mit betablocker
Antworten: 20
Zugriffe: 26138

Re: erfahrungen mit betablocker

Beta-Blocker werden gerne auch für alltägliche Zwecke verwendet. Beispielsweise gibt es Personen welche sich mit Beta-Blockern "beruhigen" um ohne Nervösität einen Vortrag halten zu können. Anscheinend wirkt es auch sehr gut, zumindest habe ich das von einigen Leuten als "Erlebnisberi...