Die Suche ergab 13 Treffer

von sweat in hell
09.Mär 2019, 16:43
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Es ist eher so, dass ich die Wasserlinie erhöhen müsste, da ich selbst bei trockenen Handinnenflächen immer noch an den Handaußenflächen schwitze...
von sweat in hell
08.Dez 2018, 18:33
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Ich bin mittlerweile bei 20mA angelangt und denke, dass ich wieder runtergehen werde mit der Stärke, da die Nebenwirkungen zu stark sind. Es ist nicht mal die Behandlung an sich, auch wenn das Hoch- und Herunterfahren etwas unangenehm ist. Es ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass die Hände tota...
von sweat in hell
15.Nov 2018, 19:37
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Das kompensatorische Schwitzen verschwindet dann auch sicher wieder? Ich mein, das Schwitzen ist bei mir auch nicht so stark an Füßen und Achseln, wenn die Hände trocken sind, aber probieren kann man es ja, wenn es kein Risiko beinhaltet.
von sweat in hell
15.Nov 2018, 16:10
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Ich habe letztens diesen Artikel gelesen und somit auch folgenden Absatz: "Doch warum nur die Hände, nicht auch die Füße? „Es könnte dann zu kompensatorischem Schwitzen kommen“, befürchtet er. Das bedeutet, das Schwitzen verlagert sich, wenn zu große Bereiche behandelt werden. Und dann könnte d...
von sweat in hell
08.Nov 2018, 17:14
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Naja, aber die „Krankheit“ ist ja auch purer Stress. Ich sag‘s mal so, wenn sich herausstellen sollte, dass die Iontophorese doch nicht mehr hilft, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich ernsthaft eine OP in Betracht ziehen, um zumindest das Handschwitzen los zu werden. Was das kompensatoris...
von sweat in hell
08.Nov 2018, 16:57
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Heute war das Schwitzen etwas geringer, nachdem ich gestern die Therapie ausgesetzt hab. Schlau werde ich aus der Wirkung der Iontophorese nicht, aber hauptsache sie hilft irgendwie...
von sweat in hell
07.Nov 2018, 16:54
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Ich mach jetzt mal ein paar Tage Pause, auch wenn ich eigentlich derzeit trockene Hände echt gut gebrauchen könnte. :cry:
von sweat in hell
07.Nov 2018, 2:56
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Hallo, wollte mal eine Rückmeldung geben, wie zur Zeit der Stand der Dinge (des Schwitzens ist). Ich habe weiterhin das Gerät nur für die Hände verwendet und mittlerweile scheint es nicht mehr zu helfen, sprich nach jeder Anwendung habe ich massives Schwitzen an Händen, Füßen und Achseln. Sehr unang...
von sweat in hell
16.Jul 2017, 21:51
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Wollte mich mal mit positiven Nachrichten zurückmelden: Meine Hände sind schwitzfrei! :grpwave:

Ich hab mir jetzt auch die Achselpads bestellt, mal schauen was da so geht, aber dass die Hände schwitzfrei sind, ist allein schon hammermäßig! :thumb:

Schwitzfreie Grüße

sweat in hell
von sweat in hell
02.Jun 2017, 18:03
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

schwitzen_com hat geschrieben:Viel Erfolg! Halte und gern auf dem Laufenden. Gruß Sascha 8)
Mach ich. Vielen Dank für die kompetente Hilfe! :thumb:
von sweat in hell
02.Jun 2017, 14:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Aber der weiter oben beschriebene Teufelskreis ist schon etwas ganz besonders seltsames :? Ich wollte damit nur aussagen, dass es tagsüber keinen Sinn macht, Handcreme aufzutragen, da ich dann den ganzen Tag mit schmierigen Händen rumlaufen würde, aufgrund des Handschwitzens. Ich trage jetzt über N...
von sweat in hell
31.Mai 2017, 12:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Re: Der richtige Weg?

Hallo Herr Ballweg, erstmal danke für die schnelle Antwort. :) Ich habe schon Trockenphasen (ansonsten wäre ich vermutlich auch schon völlig durchgedreht :sweat:), aber das Problem ist, dass Handcremes bei mir die Hände sozusagen zum Schwitzen anregen, so als würden die Schweißporen keine Luft bekom...
von sweat in hell
30.Mai 2017, 18:35
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Der richtige Weg?
Antworten: 23
Zugriffe: 26459

Der richtige Weg?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und leide seit ungefähr 4 Jahren an Hyperhidrose (Hände, Füße, Achseln). Ich hab schon erfolglos versucht mit AHC, diversen Tabletten und Antihydral vorrangig gegen den Handschweiß vorzugehen. Vor einem Jahr hab ich mir dann ein Iontophorese-Gerät (Saalio) zugelegt. Leide...