Die Suche ergab 11 Treffer

von Niclas
05.Okt 2016, 12:07
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: eure Empfehlungen für Iontophoresegerät
Antworten: 11
Zugriffe: 25410

Re: eure Empfehlungen für Iontophoresegerät

Ich konnte ebenfalls durch das Idromed sehenswerte Ergebnisse erzielen. Allerdings war es nicht, wie bei euch das 5 PS, sondern das 5 GS. Nach wenigen Anwendungen waren meine Hände wirklich staubtrocken und das bis heute! Ich kann dieses Gerät nur weiter empfehlen. Meine Erfolgsgeschichte findet ihr...
von Niclas
04.Okt 2016, 12:23
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22817

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Servus Justin, ich glaube es ist einfach die "Hautschonendere Behandlung". Ein Antitranspirant hat hingegen Chemiezusätze (Aluminiumchlorid,Aluminiumsalze) die die Haut mehr belasten als die Stromtherapie. So war es zumindest bei mir :)
von Niclas
29.Sep 2016, 11:05
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Therapieversuch: AHC an den Händen
Antworten: 3
Zugriffe: 9854

Re: Therapieversuch: AHC an den Händen

ich wurde ebenfalls von diesem AHC enttäuscht. Erst die Iontophoresetherapie hat mein Schwitzen lindern können!
von Niclas
29.Sep 2016, 11:02
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22817

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Grundsätzlich kann man sagen das die Iontophorese eine 95% Erfolgschance mit sich bringt. Das heißt allerdings nicht das 95% der Betroffenen nie wieder schwitzen werden. Eine Sache ist klar: Die Iontophoresetherapie ist die erfolgreichste Therapie gegen Hyperhidrose und bringt in den meisten Fällen,...
von Niclas
28.Sep 2016, 10:37
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Viel Wasser gegen HH
Antworten: 3
Zugriffe: 9268

Re: Viel Wasser gegen HH

Hallo, ich bin ebenfalls ein Vieltrinker (Mindestens 5 Liter am Tag). Wichtig ist zu wissen das der Körper durch die Hyperhidrose viel Flüssigkeit verliert. Dementsprechend muss die Flüssigkeitszufuhr stimmen. Aber ich habe nicht das Gefühl das das viele Trinken meine Schweißproduktion lindert.
von Niclas
27.Sep 2016, 13:57
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 18916

Re: Botox zu schmerzhaft?

Ich habe auch eine Botox Behandlung hinter mir und kann nur sagen es ist sehr scherzhaft. Ich habe beide Handinnenflächen behandeln lassen (jeweils 30 Stiche) und das Ergebnis war gut. Es hat etwa 1 Woche gedauert bis die Wirkung einsetzte und meine Hände waren staubtrocken. Allerdings ging die Wirk...
von Niclas
26.Sep 2016, 16:24
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Po Schwitzen extrem
Antworten: 3
Zugriffe: 9040

Re: Po Schwitzen extrem

Ich kann mir vorstellen das atmungsaktive Hosen eine gute Lösung für dich wären. Dabei ist es wichtig keine Polyesterhosen zu benutzen sondern ausschließlich Baumwollhosen. Wenn man Baumwolle denkt, denkt man automatisch an einen dicken Stoff, aber das ist nicht so. Ganz im Gegenteil! Baumwolle ist ...
von Niclas
26.Sep 2016, 16:11
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wasser im Iontophorese-Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 7192

Re: Wasser im Iontophorese-Koffer

Hallo Pinguruh,
ich habe das selbe Problem. Bei mir geht auch ein bisschen was daneben, wenn ich Richtung Waschbecken laufe. Aber das nehme ich gerne in Kauf solange mein Schwitzen bekämpft wird! :)
von Niclas
26.Sep 2016, 16:07
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: HH durch Hypnose heilbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 18276

Re: HH durch Hypnose heilbar?

Ein sehr interessanter Ansatz. Es ist ja bekannt das die Psyche eine Rolle spielt, wenn es ums Schwitzen geht. Irgendjemand Erfahrung damit ?
von Niclas
26.Sep 2016, 15:29
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Mit Salbei gegen Hyperhidrose
Antworten: 5
Zugriffe: 10595

Re: Mit Salbei gegen Hyperhidrose

Hi, ich habe auch Sablbeitablette benutzt und muss sagen, bei mir blieben die Erfolge aus. Es hat sich nichts getan
von Niclas
26.Sep 2016, 15:27
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Unnatürliches Schwitzverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 11112

Re: Unnatürliches Schwitzverhalten

Hallo Typhoon, ich leide selbst seit Jahren unter Hyperhidrose und habe schon eine Menge ausprobiert, um das Schwitzen zu stoppen. Generell würde ich die Finger von Medikamenten lassen, da jedes Medikament seine Nebenwirkungen hat und du ja schließlich dauerhaft deine Gesundheit belastest. Außerdem ...