Die Suche ergab 595 Treffer

von Schweißbrille
25.Aug 2019, 1:44
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Du bist doch vor ein paar Wochen auf Belladonna umgestiegen, oder? Vielleicht verbessern sich deine Werte dadurch wieder? Das geschah eher so halbherzig. Belladonna kann man super morgens nehmen, wenn man zuhause seine Tropfen ins Glas füllt. Für unterwegs sind Sormodren-Tabletten halt deutlich pra...
von Schweißbrille
22.Aug 2019, 11:05
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Weiß jemand, inwieweit Sormodren sich auf die Leberwerte niederschlägt? Hatte da in letzter Zeit gravierende Probleme und muss etwas aufpassen...
von Schweißbrille
11.Jul 2019, 18:32
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 69137

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Das ist doch das absolut kleinste Problem. Sagst Du eben, dass es etwas homöopathisches ist, weil Du etwas unter Schlafstörungen / Unruhezuständen / Hautproblemen / […] leidest. Halt irgendetwas, was gesellschaftlich akzeptiert wird. Najaaa, ich sitze hier neben so einer Art "Hobby-Apothekerin". Di...
von Schweißbrille
11.Jul 2019, 18:28
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Erfahrungen DR. Schick?
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Erfahrungen DR. Schick?

Schon allein seine große Kompetenz auf dem Gebiet war hilfreich. Und auch die Tatsache, dass er nicht nur verschreibt, sondern auch entwickelt. Also für mich war es schon einmal super, wieder einen Arzt zu haben, der Belladonna-Lösung herstellt. Hab sonst noch von niemandem gehört, der das selbst he...
von Schweißbrille
10.Jul 2019, 16:30
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 69137

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Hallo Schweißbrille, Kannst du uns schon ein umfassenderes Fazit geben bzw. weitere Erfahrungen mitteilen nachdem du die Tropfen nun schon einige Tage einnimmst? Ja, kann ich. :) In der Form, wie Dr. Schick die weiter entwickelt hat, finde ich sie deutlich besser als das frühere Belladonnysat. Und ...
von Schweißbrille
02.Jul 2019, 7:18
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Erfahrungen DR. Schick?
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Erfahrungen DR. Schick?

Wenn Du eine ETS hattest, ist das sicherlich nicht schlecht mit den Dokumenten. Genug zeitlichen Vorlauf zur Besorgung hast ja zumindest. Okay, also für mich war das Absetzen die Hölle teilweise. Bei 34° im Schatten durch schattenlose Gegenden zu laufen war echt übel. War froh, dass ich aus anderen ...
von Schweißbrille
01.Jul 2019, 9:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Erfahrungen DR. Schick?
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Erfahrungen DR. Schick?

Wie gestaltet sich die Terminvergabe bei Dr. Schick ? Musstest du lange auf einen Termin warten? Es waren so etwa zweieinhalb Monate. Schau am besten einfach mal auf https://www.dhhz.de , da gibt es direkt oben einen Button "Jetzt meinen Termin online buchen". Und dann hoffen, dass der Termin nicht...
von Schweißbrille
01.Jul 2019, 9:39
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 69137

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Sind die Tropfen nur über Dr. Schick zu beziehen ? Habe von vielen gelesen, dass die "alten" Belladonnysat sehr gut geholfen haben. Würde mich selber gern da mal herantasten. Das ist in der Tat eine gute Frage. Also an sich müsste ja eigentlich jeder Arzt die Mixtur verschreiben können und jede Apo...
von Schweißbrille
28.Jun 2019, 14:06
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 69137

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

belladonny hat geschrieben:
28.Jun 2019, 14:03
Die Tropfen sind echt gut.
Funktionieren sie bei Dir immer? Wie oben geschrieben: Manchmal ist das Belladonnysat bei mir völlig verpufft.
von Schweißbrille
28.Jun 2019, 14:00
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Hallo Schweißbrille, das Phänomen habe ich auch des öfteren bei Dosisänderungen bemerkt. Dürfte wohl eine Absetzsymptomatik sein. Wir sind auf alle Fälle schon gespannt was du nach dem Besuch bei Dr. Schick zu erzählen hast. Danke für die Antwort! Meine Erfahrung hab ich hier mal beschrieben: https...
von Schweißbrille
28.Jun 2019, 13:58
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Erfahrungen DR. Schick?
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Erfahrungen DR. Schick?

Da es hier um keinerlei bestimmten Wirkstoffe/Anwendungen geht, hol ich das Thema einfach mal hervor, nachdem ich bei Dr. Schick in der Praxis war. Das Fazit kann ich schon einmal vorausschicken: Ich kann jedem, der an Hyperhidrose leidet, nur empfehlen, einmal zu Dr. Schick zu gehen. Das Prozedere ...
von Schweißbrille
28.Jun 2019, 13:45
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 69137

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Ich habe gerade mal noch "Belladonnae" mit in den Betreff aufgenommen und den Thread wieder rausgekramt. Grund? Ich war ja inzwischen bei Dr. Schick. Nachdem Belladonnysat vom Markt war, hat er das wohl "nachgebaut" und weiterentwickelt. Das wird inzwischen in der Apotheke unter der Praxis angerührt...
von Schweißbrille
26.Jun 2019, 9:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Hat jemand Erfahrungen mit Absetzen nach jahrelanger Einnahme? Ich nehme Sormodren seit vielen Jahren täglich, mindestens 4mg und musste es nun aber absetzen, da ich Freitag einen Termin bei Dr. Schick habe, wo man eine Woche vorher sämtliche HH-Medikamente absetzen sollte. Kurz drauf musste ich mic...
von Schweißbrille
09.Dez 2018, 9:05
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: [Frage] Wechseln von Probanthine zu Somodren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: [Frage] Wechseln von Probanthine zu Somodren ?

Mit Probanthine hab ich keine Erfahrungen... Aber Sormodren ist ein spitzen Medikament für mich. Ich hab kaum Nebenwirkungen außer trockener Scheimhäute und es ist mir eine große Alltagshilfe. Nehme immer morgens anderthalb Tabletten, das reicht für gewöhnlich bis Feierabend. Wenn wichtige Termine s...
von Schweißbrille
28.Jan 2018, 10:41
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Sormodren-Vagantin
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Re: Sormodren-Vagantin

Nein, Sormodren ist zugelassen für Parkinson UND Hyperhidrose. Die positive Auswirkung auf Hyperhidrose ist halt erst später entdeckt worden. Aber es wirkt in beiden Fällen. Ich nehme inzwischen seit 10 Jahren fast regelmäßig Sormodren und muss sagen, dass es mir ein gutes Stück Lebensqualität gibt....
von Schweißbrille
28.Jan 2018, 10:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Psychisch bedingtes Schwitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Re: Psychisch bedingtes Schwitzen

Schöner Beitrag, danke dafür! Also wenn eine Beziehung eingespielt ist, gibt es da sicher keine Probleme - vor allem nicht, wenn man offen mit der Thematik umgeht. Ich finde nur immer schwierig, wie man mit dem Thema umgeht, wenn man eben noch in der Anfangsphase ist. Frisch verliebtsein und so. ;) ...
von Schweißbrille
10.Dez 2017, 8:13
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Psychisch bedingtes Schwitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Re: Psychisch bedingtes Schwitzen

Natürlich gerät man schnell in den Teufelskreis von "oh nein, ich darf nicht schwitzen", "oh nein, ich schwitze", "das muss aufhören", "ich schwitz ja noch schlimmer jetzt" - weil man sich durch den eigenen Druck, nicht schwitzen zu wollen, selbst Stress aussetzt. Dennoch ist aber die Frage da: Was ...
von Schweißbrille
04.Jun 2017, 10:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: HH auf RTL gerade
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: HH auf RTL gerade

Was soll ich denn mit einer Damenbinde unter den Armen, wenn mir der Schweiß den Rücken runterläuft? :lol:
von Schweißbrille
04.Jun 2017, 10:17
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Was für Antidepressiva sind es denn?
Ich hatte da auch so meine Episoden und hatte da nie irgendwelche Wechselwirkungen.
von Schweißbrille
12.Apr 2017, 20:41
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 431
Zugriffe: 193458

Re: Sormodren

Juckende Kopfhaut habe ich auch nicht, aber dass Sormodren für trockene Haut sorgen kann, liegt in seinem Wirkungsmechanismus. Ich habe eher häufiger trockene Hände. Aber die Hauptnebenwirkungen sind nach wie vor trockene Schleimhäute und in höheren Dosen auch mal leichte Störungen beim Fokussieren ...