Die Suche ergab 30 Treffer

von leila
22.Aug 2012, 17:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: ks, halbseitiges schwitzen usw. Bitte um Hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5762

Re: ks, halbseitiges schwitzen usw. Bitte um Hilfe!!!

So richtig kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich berichte mal von einem entfernten Bekannten...dieser hat auch eine OP unter den Achseln machen lassen und nachdem zunächst alles in Ordnung erschien und er super glücklich war nicht mehr zu schwitzen, fing es nach kurzer Zeit wieder an auf d...
von leila
08.Dez 2010, 18:23
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Meine Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 12273

Meine Erfahrung

Ich wollte mir schon die Schweißdrüßen absaugen lassen, aber dank meines Hautarztes habe ich es jetzt mit der Iontophorese versucht. Ich dachte vorher immer, das ginge nur bei Hand-/Fußschweiß, aber unter den Achseln funktioniert es auch mit speziellen Achselpads. Die Methode ist überhaupt nicht sch...
von leila
10.Nov 2010, 18:38
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Passkontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 4577

Re: Passkontrolle

Also ich bin vor ein paar Wochen mit Reisepass in die Türkei geflogen. Wenn man den Pass beantragt wird einem zwar der Fingerabdruck abgenommen, aber nicht bei der Passkontrolle, da schauen die nur auf dein Bildchen und fertig...
von leila
10.Nov 2010, 18:33
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Mein Schwitzen (Sachverhalt) und eine Frage an alle
Antworten: 12
Zugriffe: 9410

Re: Mein Schwitzen (Sachverhalt) und eine Frage an alle

Ich habe Hyperhidrosis im Achselbereich, das lässt sich an sich ganz gut verstecken, ich trage eben nur schwarze oder weiße Kleidung. Im Sommer ist alles etwas komplizierter, da man an Tshrits schneller die Schweißflecken sehen könnte, als an einem dicken Pullover, aber gerade wenn man z.B. ein Date...
von leila
09.Aug 2010, 17:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Antidepressiva
Antworten: 8
Zugriffe: 9399

Re: HH und Antidepressiva

Das kann mit den Antidepressiva zusammenhängen. ich war wegen HH beim Psychiater, der hatte mir auch welche verschrieben, da mein Schwitzen von der Psyche beeinflusst wird (schwitze nicht zu hause, im Urlaub usw.). Ich hab die Antidepressiva einen Monat genommen, es hatte sich aber noch keine Besser...
von leila
08.Jul 2010, 20:28
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 11476

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Ich habe mir auch 2 mal Botox spritzen lassen, das hat damals die Techniker Krankenkasse übernommen, danach war auch mein Arzt der Meinung ich würde zu wenig schwitzen und das nach 3 Monaten (wie bei dir) alles wieder auf Anfang war hat er mir nicht geglaubt. Blöderweise war ich aber auch nicht sond...
von leila
08.Jul 2010, 20:19
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 23091

Re: Odaban - ein Erfahrungsbericht

Meine Achseln tun weh :? . Beim Auftrag brennt das Zeug nur ein bisschen, ist gut auszuhalten und wäre mir auch egal, wenn es helfen würde (momentan "noch" nicht), aber ich merke heute total, dass die Haut dort beansprucht ist. Dann kommt noch dazu, dass mich bei dem heißen Wetter schon di...
von leila
06.Jul 2010, 22:20
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 23091

Re: Odaban - ein Erfahrungsbericht

Manche Leute im Internet behaupten ja, dass sich die Wirkung schon am ersten Tag eingestellt hätte, das kann ich so nicht bestätigen, wäre aber wahrscheinlich auch etwas voreilig und möglicherweise nur ein "Strohfeuer" dessen Wirkung genauso schnell wieder nachlässt wie sie eingetreten ist...
von leila
05.Jul 2010, 17:25
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 23091

Re: Odaban - ein Erfahrungsbericht

Ich habe mir Odaban heute in der Apotheke gekauft, nachdem ich Werbung in einer Zeitung darüber glesen hatte. Im Internet findet man ja viele positive Feedbacks, allerdings bin ich da immer ein bisschen skeptisch inwieweit die Firma selber daran beteiligt ist (man weiß ja nie), aber auf einen Versuc...
von leila
19.Mai 2010, 19:14
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 105755

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Ich habe mir das "extra Stark" Deo gekauft und ich hatte das Gefühl, als würde sich das Deo irgendwie mit dem Schweiß verbinden, sodass ich im Endeffekt mehr oder für mich fühlbar unangenehmer (nasser) geschwitzt habe, als wie ,wenn ich überhaupt kein Deo genommen hätte. Ich weiß nicht, ob...
von leila
14.Mai 2010, 13:17
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 105755

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Ich habe den Deo Stick gekauft und muss leider sagen: durchgefallen. Da hätte ich auch gar kein Deo benutzen müssen...schade, preislich wäre das sicherlich eine gute Alternative gewesen.
von leila
05.Mai 2010, 17:48
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox
Antworten: 83
Zugriffe: 73555

Re: Botox

Ich hab mir auch mal Botox spritzen lassen, sit schon was her. Eine Verbesserung war von Anfang an da, aber ich hatte oft so ein Gefühl, als würde ich total unter den Armen schwitzen, obwohl man (fast) nichts gesehen hat, da hat mir meine Psyche wohl einen Streich gespielt. Als ich meine 1. Botoxbeh...
von leila
05.Mai 2010, 17:37
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 105755

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Bei mir funktioniert der Link irgendwie nicht mehr...aber handelt es sich um den Balea Deo Stick Dry Skin? Ich denke ich werde den auch mal ausprobieren, momentan verwende ich ja auch noch Yerka, aber zurzeit ist die Wirkung überhaupt nicht gut...
von leila
16.Feb 2010, 13:57
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O
Antworten: 21
Zugriffe: 19544

Re: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O

Kann schon sein, dass die Luftfeuchtigkeit anders ist, aber ich schwitze schon, wenn die Sonne extrem "brennt" und kein Wind da ist, aber wie viele andere "normale" Leute an der Stirn oder Rücken o.ä., aber eben nicht an meiner HH-betroffenen Stelle den Achseln, die sind sowas vo...
von leila
10.Feb 2010, 22:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O
Antworten: 21
Zugriffe: 19544

Urlaub

Hallo, ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, nachdem sich mein Schwitzen mit Yerka zumindest in einigen Situation deutlich verbessert hat, aber ich muss einfach mal über meinen Urlaub schreiben...(wenn es das Thema schon gibt kann mein Beitrag auch gerne verschoben werden :D ) Wieder ei...
von leila
11.Sep 2009, 21:08
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Yerka
Antworten: 142
Zugriffe: 111399

Re: Yerka

Ich finde nicht, dass das bescheuert klingt. Du bist sicherlich nicht alleine hier im Forum mit dem Problem. Da Kaffee ein anregendes Getränk ist verwundert es mich auch nicht, dass dein Schwitzen weniger geworden ist. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ich nach nem Kaffee schweißgebadet war, oh...
von leila
04.Sep 2009, 19:29
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Yerka
Antworten: 142
Zugriffe: 111399

Re: Yerka

Ich muss sagen, dass ich von Yerka begeistert bin. Es wirkt zwar noch nicht in allen Situationen, aber mein Schwitzen hat sich stark verbessert, teilweise wirklich fast gar nichts mehr :D . Super finde ich auch, dass Yerka so gut wie nicht brennt, vielleicht mal ein bisschen, aber echt gut auszuhalt...
von leila
24.Aug 2009, 19:45
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Yerka
Antworten: 142
Zugriffe: 111399

Re: Yerka

Bis jetzt hat sich noch keine Verbesserung eingestellt, aber das ist ja eventuell bei allen Menschen verschieden. Außerdem bin ich momentan eh mehr gestresst als sonst, mache gerade ein Praktikum....ich probiers mal weiter, wollte aber auch fragen, ob man wirklich den ganzen Wattebausch mit Yerka tr...
von leila
21.Aug 2009, 21:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Ich Schwitze im Winter glei viel wie im Sommer
Antworten: 5
Zugriffe: 4742

Re: Ich Schwitze im Winter glei viel wie im Sommer

Bei mir ist es auch egal, ob Sommer oder Winter. Im Uralub sind 35 Grad und ich schwitze überall, nur nicht unter den Achsel, wo eigentlich mein Problembereich liegt. Den Sommer mag ich aber auch lieber, wenn ich Tops anhabe, in allen Farben, die ich mir vorstellen kann. Bei T-Shirts,Pullovern und s...
von leila
21.Aug 2009, 21:55
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Yerka
Antworten: 142
Zugriffe: 111399

Re: Yerka

Ich habe mir heute Yerka aus der Apotheke geholt. Habe ja auch schon mehrere Mittel versucht, damit mein Schwitzen unter den Achseln aufhört (immer wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt trete). Hab gerade meine erste "Behandlung" hinter mir. Erstmal nicht so viel auf den Wattebausch geg...