Die Suche ergab 10 Treffer

von Auswanderer
01.Feb 2019, 10:45
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher

Das versprochene Update. Ich bin wieder auf Oxybutinin zurück, denn die Allergie (wenn Ichs über 5-6 Tage nehme bekomme ich nen juckenden Hautausschlag) kann ich mit Desloratadin etc. in den Griff bekommen. Jetzt nehme abends je 1x5mg Oxybutinin mit 1x5mg Desloratadin (Aerius). Bisher habe ich damit...
von Auswanderer
20.Dez 2018, 3:32
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher

Hier das versprochene Update Ich hatte mir testweise wieder Oxybutinin geholt um zu sehen ob ein anderes Antiallergiemittel besser wirkt. Damals hatte ich mit Alerta (Loratadine) eher schlechte Erfahrungen gemacht, selbst als ich bei Akuten Symptomen 3x2 Tabletten pro Tgag nahm war der Juckreiz noch...
von Auswanderer
05.Dez 2018, 10:02
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher

Ich leide seit 4 Jahren unter primärer HH, am ganzen Oberkörper. Meine Blutwerte sind alle normal, also kein Anzeichen von Diabetes, keine Schilddrüse, keine Nebennieren etc. Meine Ärzte schauen die Werte an und sagen nur "Sie sind kerngesund". Leider wurde ich gegen Oxybutinin (10mg Dosis) nach gut...
von Auswanderer
27.Okt 2018, 11:25
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Allergische Reaktion auf Medikamente
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Allergische Reaktion auf Medikamente

Anbei die Übersicht der mir bekannten Medikamente, des chemischen Namens und welcher Stoffgruppe sie angehören. Somit kann ich jetzt mal ausprobieren, wohin meine Allergie begründet ist - lach Wobei ich ja Oxybutinin, Clonidine und sogar Salbei (Salvia) schon auf die Liste setzen muss. Bestellt habe...
von Auswanderer
24.Okt 2018, 9:21
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Allergische Reaktion auf Medikamente
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Allergische Reaktion auf Medikamente

Da ich leider davon betroffen bin, möchte ich mal diesen Thread starten - auch um zu sehen ob es Leidensgenossen gibt - und auch um Medikamente und ihre Wirkstoffe vergleichen zu können - um eben Allergenen aus dem Weg zu gehen. Da ich in den Philippinen lebe komme ich an die in D verschriebenen Med...
von Auswanderer
24.Okt 2018, 9:07
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutynin
Antworten: 5
Zugriffe: 5321

Re: Oxybutynin

Inzwischen kann ich ein Update zu Oxibutinin geben - leider kein für mich positives. Ich musste die Maximaldosis nehmen - also je 2x5mg Tabletten um einen Erfolg zu spüren, ich hab es dann immer nachts genommen. Nach etwa 1 Jahr hatte ich dann plötzlich einen schubartigen juckenden Hautausschlag - o...
von Auswanderer
29.Mär 2017, 10:55
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutynin
Antworten: 5
Zugriffe: 5321

Re: Oxybutynin

Da ich ja in den Philippinen lebe und das Problem habe, hier weder Methylenbromid noch Sormodren zu bekommen - hab ich nun endlich einen Hautarzt gefunden der mal recherchiert hat und gottseidank gibt es hier Oxybutynin - auf Drugs.com finden sich auch viele positive Kommentare von Hyperhidrose Pati...
von Auswanderer
14.Mär 2017, 9:40
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Suche internationale (Asien) Hautärze
Antworten: 0
Zugriffe: 2316

Suche internationale (Asien) Hautärze

Da ich in den Philippinen lebe suche ich im asiatischen Raum nach guten Hautärzten oder Kliniken. Google bringt mich nicht weiter - denn da erhalte ich nur Hautkliniken die plastische Chirurgie machen und Hyperidrose mit Botox behandeln. Ich suche aber einen Arzt, der mir Medikamente verschreiben ka...
von Auswanderer
05.Sep 2016, 10:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Meine HH in den Philippinen - plus Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2347

Meine HH in den Philippinen - plus Fragen

Ich hatte ja hier: http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=2872 meine Vorstellung gepostet, daher spare ich mir das zu wiederholen. Ich bin noch immer hier im warmen und habe mir Salbeikapseln aus Deutschland mitbringen lassen. Ich nehm jeden morgen 2 Stück und das hilft auch ganz gut geg...
von Auswanderer
14.Okt 2015, 9:22
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Hallo aus den Philippinen
Antworten: 0
Zugriffe: 5160

Hallo aus den Philippinen

Ich hab es ja im Vorstellungsthread angesprochen, dass ich als Auswanderer in den Philippinen lebe und daher hier vor Ort leider weder ein Rezept für Normodren bekomme (weil hier nicht zugelassen) und ich es ohne Rezept daher in Deutschland auch nicht bestellen kann. Meine Frage ans Forum ist daher,...