Die Suche ergab 13 Treffer

von Kat99
18.Mär 2019, 20:10
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperidrose - So ein Schwachsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 3049

Re: Hyperidrose - So ein Schwachsinn

Das Schwitzen einfach vergessen klappt bei mir auch nicht. Meine Hyperhidrose war außerdem schon immer da und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Angeborenes an der Psyche liegen könnte. Trotzdem: Sich ein stabileres Selbstbewusstsein aufzubauen und ab und zu aus der Komfortzone rauszukommen k...
von Kat99
27.Apr 2018, 16:03
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox Hände und Achseln Bericht
Antworten: 18
Zugriffe: 8347

Re: Botox Hände und Achseln Bericht

Danke für die Antwort, hab meine Frage nicht wirklich klar formuliert :sorry: Ja, ich meinte das zwischendrin schwitzen, aber mich interessiert auch, ob bei dir andere Körperregionen stärker schwitzen, wenn du die Schweißdrüsen an den Achseln "lahm legen" lässt. Das gehört nämlich zu meinen größten ...
von Kat99
26.Apr 2018, 15:30
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox Hände und Achseln Bericht
Antworten: 18
Zugriffe: 8347

Re: Botox Hände und Achseln Bericht

Doch, es liest noch jemand :hello: Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht den ich finden kann, auch wenn ich momentan (noch?) zu viel Angst habe, um das für meine Handflächen auszuprobieren... Was mich interessieren würde, merkst du eigentlich Nebenwirkungen wie kompensierendes Schwitzen? Viel ...
von Kat99
26.Apr 2018, 15:16
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen aufgrund einer inneren Hitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Schwitzen aufgrund einer inneren Hitze

Hallo, herzlich willkommen im Forum :) Viele Definitionen vo Hyperhidrose gehen davon aus, dass - neben der absoluten Schweißmenge - der persönliche Leidensdruck der Betroffenen mit entscheidet, ob es sich um diese Krankheit handelt oder "nur" um stärkeres, aber nicht krankhaftes, Schwitzen. Du schr...
von Kat99
11.Apr 2018, 16:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Laktate
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: Laktate

Hallihallo, Ich antworte ein bisschen spät, möchte aber trotzdem gerne meine Erfahrungen kundtun :) Ich hatte vor etwa einem Jahr ähnliche Vermutungen und habe deshalb - trotz meiner Liebe zu allen Arten von Käse - circa 3 Monate milchfreie Ernährung durchgezogen. Leider konnte ich keinerlei Verbess...
von Kat99
18.Jan 2018, 19:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Verschlimmerung durch Schlafmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Re: Verschlimmerung durch Schlafmangel

Geht mir genauso. Mir ist aufgefallen, dass ich vieeeel stärker schwitze, wenn ich körperlich nicht so in Topform bin. Bei mir ist das nicht nur bei Schlafmangel so, sondern auch z. B. wenn sich eine Erkältung anbahnt oder mein Kreislauf mal mies ist (was im Sommer leider manchmal ein echtes Problem...
von Kat99
09.Mär 2016, 20:22
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

Re: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel

Hallo, Ja, ich habe vor etwa einer Woche angefangen, sowohl Vitamin D als auch Magnesium einzunehmen. Bisher merke ich allerdings noch keine Wirkung. Naja, falls ich doch noch was merke, werde ich jedenfalls berichten. Ich habe mir schon gedacht, dass es auf meine Frage keine einfache Antwort gibt ;...
von Kat99
07.Feb 2016, 23:37
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

Re: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel

Hallo, das klingt interessant, ich habe erst vor kurzem Blut abgenommen bekommen und dabei wurde jedenfalls ein Vitamin D-Mangel festgestellt, weiß grad gar nicht, ob mein Magnesium- und Zinkspiegel auch kontrolliert wurden, gesagt hat der Arzt jedenfalls nichts von einem Mangel an Mineralstoffen. S...
von Kat99
21.Jul 2015, 21:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Geschwollene Füße/ Zehen morgens
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Hallo,
also bei meinen Füßen habe ich solche Probleme nicht, aber an heißen Tagen sind meine Finger auch geschwollen und verfärben sich rötlich. Ist aber manchmal auch so wenn ich gar nicht mal sooo sehr schwitze. Habe also keine Ahnung ob das mit der HH zusammenhängt. :kA!:
LG
von Kat99
13.Jul 2015, 20:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 7466

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Okay, vielen Dank für die Tipps, werd ich mal ausprobieren ;)
von Kat99
04.Jul 2015, 17:39
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 7466

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Trotzdem danke für die Antwort :) , muss ich halt noch weiter suchen...
von Kat99
26.Jun 2015, 19:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 7466

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Offene Schuhe gehen bei mir nicht so, dazu schwitz ich an den Fußsohlen zu stark, da bilden sich dann "Seen" unten in den Schuhen :sweat: und ich find das Gefühl immer so eklig... Jedenfalls zieh ich deswegen immer Socken an, aber Socken in Sandalen, najaa... :lol:
von Kat99
24.Jun 2015, 22:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 7466

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Hallöchen :hello: , bin neu hier im Forum und habe HH an den Händen und Füßen soweit ich mich zurückerinnern kann. Ich habe oft eine dünne Stoffjacke oder einen Schal auf dem Schoß liegen zum Händeabwischen, dann ist es zwar etwas wärmer, aber immerhin hat man keine Schweißflecken auf der Hose oder ...