Die Suche ergab 30 Treffer

von Tergift
03.Apr 2018, 16:02
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Ich hasse Frühling/Sommer so sehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Ich hasse Frühling/Sommer so sehr

Es ist der reine Terror. Btw, hätte irgendwer lust kik auszutauschen oder ähnliches? Mir hat so ein chatpartner für andere psychische probleme sehr geholfen aber ich brauch irgendwen, mit dem ich über die bromhidrose schreiben kann...Ich fühl mich so einsam damit und dieses forum ist die einzige anl...
von Tergift
28.Feb 2018, 21:45
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Hmm ok. Der Grund wieso ich nach einer Quelle frag ist, dass ich natürlich ungern mir Sertralin mit seinen unzähligen Nebenwirkungen reinhau. Deshalb hätt ich gerne irgendwie herausgefunden, ob CBD-ÖL den gleichen Effekt hat. Aber danke!
von Tergift
28.Feb 2018, 19:18
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Achso. Hmm ja ich hab es bis jetzt nur mit CBD-ÖL probiert, dass meine Angststörung auch um einiges ertragbarer macht. Weiß aber nicht, ob dass auch einen Effekt auf die apokrinen Drüsen hat. Hättest du zufällig eine Quelle?
von Tergift
28.Feb 2018, 12:57
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Sehr interessant, was du das sagst, das klingt schlüssig. Achso, also es sind definitiv die apokrinen Drüsen, die den Schweißgeruch ausmachen, in extremen Paniksituationen aber eher die ekkrinen, also wenn ich Schweißausbrüche am ganzen Körper bekomm, stinkts am meisten. Inwiefern kann das medikamen...
von Tergift
27.Feb 2018, 12:47
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Wenn du denkst, dass das Problem von der Psyche her kommt, zu welcher körperlichen Erkrankung genau meinst du hat dies dann geführt? Also ich leide ja psychisch ziemlich schon mein ganzes leben lang. Und so verrückt es klingt, ich glaube dass meine Bromhidrose rein psychisch bedingt ist. Ich hab sc...
von Tergift
22.Feb 2018, 19:05
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?

Ich tu mir auch schwer, herauszufinden ob zuerst das Huhn oder das Ei war. Spielt aber mMn keine Rolle. Was sagt die Therapeutin?
von Tergift
16.Feb 2018, 15:44
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Bromhidrose ist traumatisierend - Erfahrungen von jemandem, der in Therapie ist
Antworten: 0
Zugriffe: 4137

Bromhidrose ist traumatisierend - Erfahrungen von jemandem, der in Therapie ist

Aufgrund eines anderen Posts habe ich beschlossen, einen allgemeinen Thread dafür zu machen. Als allererstes: Bromhidrose ist eine Krankheit, die allgemein psychisch immense Auswirkungen hat. Selbst wenn man die Krankheit in den Griff bekommt, wird das Trauma ohne Therapie für den Rest der Lebenszei...
von Tergift
16.Feb 2018, 14:54
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?

Sorry. Da hat wieder einmal mein OCD gesprochen :sorry: Ich weiß nicht, was deine allgemeine Lebenssituation ist und wie deine Kindheit ist etc. Fakt ist, dass eine traumatische Kindheit sowas natürlich noch viel schlimmer macht, da ja ohnehin schon das Fehlen eines sicheren Umfelds schon für so vie...
von Tergift
14.Feb 2018, 0:15
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Verhaltenstherapie oder Psychotherapie - Erfahrung?

Ich mach seit 4 monaten psychotherapie und merk wie ich immer mehr zum arschloch werde, weil sich bei mir unterbewusst so ein hass eingeschlichen hat, den ich mit allem möglichen überdeckt hab. Deine Entscheidung, ob du das haben willst.
von Tergift
11.Feb 2018, 8:33
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Muss das hier einfach einmal loswerden
Antworten: 0
Zugriffe: 3688

Muss das hier einfach einmal loswerden

Ich hasse diese scheiß Krankheit. Bin derzeit in Therapie, arbeite zusätzlich noch Kindheitstrauma und Mobbing auf. Bin mein ganzes Leben lang dissoziiert gewesen. Und ich kann diese Dissoziationen nicht komplett abschalten. Wegen dieser Scheiße. Es ist für mich unmöglich, ein Leben ohne Dissoziatio...
von Tergift
21.Jan 2018, 17:08
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Sehr schlimmer starker strenger unangenehmer Geruch
Antworten: 80
Zugriffe: 31295

Re: Sehr schlimmer starker strenger unangenehmer Geruch

Und die Kombi, regelmäßiger Sport mit gerstengras? Was ist mit Chlorophyll? Kein Alk, kein Koffein, usw? Hat alles nix geholfen bei mir. Chlorophyll hat meinen schweißgeruch in fischgeruch umgewandelt, wieso auch immer...ich bin mir sicher, dass ein großer teil der krankheit psychosomatisch bedingt...
von Tergift
24.Dez 2017, 19:52
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Hast du allgemein eine Neigung dazu, somatoforme Symptome zu haben? Hab das schon immer gehabt und hab den Verdacht, dass das Problem rein psychisch ist. Ist nämlich echt erstaunlich, was das für Ausmaße annehmen kann.
von Tergift
22.Dez 2017, 2:34
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage mac

Ich fange einmal an: 1.) Habe mich zu dem Zeitpunkt, so weit ich mich erinnern kann, größtenteils vegetarisch ernährt, vielleicht angefangen, mehr Fleisch zu essen, zu dem Zeitpunkt, wo die Bromhidrose anfing. War ca. 14-15 2.) Misshandlung in der Kindheit und Mobbing und halt das tagtägliche akkumu...
von Tergift
22.Dez 2017, 2:32
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand eine Ursache gefunden hat und würde daher gerne eine kleine Umfrage machen.

1. FRAGE: Wie habt ihr euch vor Eintritt eurer Bromhidrose ernährt? Vegan/Vegetarisch, ungesund, gesund? Habt ihr kurz davor eure Ernährung umgestellt? 2. Frage: Habt ihr psychische Vorbelastungen, schwerwiegende Traumas? Misshandlung in der Kindheit, Mobbing etc.? 3. Frage: Habt ihr davor viel Wert...
von Tergift
09.Dez 2017, 22:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Psychisch bedingtes Schwitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2480

Psychisch bedingtes Schwitzen

Also, um ganz ehrlich zu sein, ich glaube viele von euch müssten zuerst einmal die Angst vor dem Schwitzen in den Griff kriegen, ich glaube ja dass das die Hauptursache ist. Ich leide unter Bromhidrose und habe beobachtet, dass wenn ich noch Verpflichtungen und Vorhaben an einem Tag habe, ich oft un...
von Tergift
03.Dez 2017, 19:09
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Ich traue mich nicht, meinem Therapeuten über Bromhidrose zu erzählen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Ich traue mich nicht, meinem Therapeuten über Bromhidrose zu erzählen.

Ich bin auch durch meine Kindheit schwer geschädigt, die Bromhidrose hat nur noch dazu beigetragen. Warst du in einer Therapie? Ich hab nicht das Gefühl, dass es helfen kann. Wenn ich zB in der Öffentlichkeit bin und ich merk, dass Leute ständig an ihren Achseln schnüffeln und Fenster aufreißen, was...
von Tergift
29.Nov 2017, 21:25
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Ich traue mich nicht, meinem Therapeuten über Bromhidrose zu erzählen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Ich traue mich nicht, meinem Therapeuten über Bromhidrose zu erzählen.

Ich gehe seit 2 Monaten Therapie, unter anderem ausgelöst durch die Bromhidrose und brings einfach nicht über mich, meinem Therapeuten davon zu erzählen. Es ist mir einfach so furchtbar peinlich. Das Problem ist, dass ich kaum noch traurig sein kann, weil ich beim weinen schwitze und es daher immer ...
von Tergift
15.Nov 2017, 16:11
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Bin echt fassunglos wie ahnungslos Ärzte sind.
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Bin echt fassunglos wie ahnungslos Ärzte sind.

Hab gerade bei einem Dermatologen angerufen, weil sich mein Problem wieder verschlechtert hat. Hat keine Ahnung gehabt, was Bromhidrose sein soll.

Das kanns ja nicht sein, dass es für Leute wie uns keine Hilfe gibt?!
von Tergift
30.Okt 2017, 18:02
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..
Antworten: 14
Zugriffe: 5965

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..

Hi Lyla, ja ich bin noch da. Es ist viel passiert in meinem Leben, jedenfalls habe ich mit Octenisept und Essigbädern ein mehr oder weniger hilfreiches Antidot gefunden. Leider hat meine Bromhidrose ärgste Panikstörungen ausgelöst und ich bild mir seit einigen Jahren immer mehr Symptome ein (Blähung...
von Tergift
31.Aug 2017, 14:27
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Bitte passt auf mit Chlorophyll...
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Bitte passt auf mit Chlorophyll...

HIT wurde mit Bluttest festgestellt, war sehr eindeutig. Aber soweit ich weiß, hat das nichts mit dem Geruch zu tun. Wie gesagt, durch Desinfektion hab ich das Problem ziemlich gut in den Griff bekommen, leider hab ich oft Rückfälle und muss dann wieder desinfizieren, hab dabei aber Angst dass die B...