Die Suche ergab 8 Treffer

von jocad
15.Mai 2015, 23:07
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Johanniskraut
Antworten: 9
Zugriffe: 15615

Re: Johanniskraut

Meine Mutter nimmt Johanniskraut zur Beruhigung. Ich glaube auch nicht an die Wirkung, aber sie schwört drauf. Falls es doch beruhigen sollte und man nur bei Aufregung schwitzt, dann kann es sicher auch das aus der Aufregung resultierende Schwitzen reduzieren.
von jocad
15.Mai 2015, 22:07
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminium wird aus Deos verbannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10547

Re: Aluminium wird aus Deos verbannt?

Leider vergessen viele Menschen bei der Hysterie um aluminiumhaltiges Deo, dass auch Lebensmittel, die in Aluschalen/-tuben oder in Alufolie verpackt sind, Aluminium aufnehmen und manche Lebensmittel von sich aus einen hohen Aluminiumgehalt haben. :kA!: Alufolie benutze ich seit Ewigkeiten nicht me...
von jocad
15.Mai 2015, 22:03
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 18465

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Dedee hat geschrieben:Gerade als HHler oder Sportler sollte man viel Trinken, da der Körper mehr Flüssigkeit ausscheidet als der Körper von normalen bzw. nicht Sport machenden Menschen...! :sweat:
Ja, ich sag ja, beim bzw.nach dem Sport trinke ich ja. Sonst nur Kaffee.
von jocad
11.Mai 2015, 21:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 17921

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Ich trage dunkle Oberteile und hab auch im Sommer immer ne Jacke drüber. Am See oder Strand naturlich nicht, da fällt es ja nicht so auf. Manche versuchen es aber auch gar nicht zu kaschieren. Ich saß letztens im Flieger, wahrend des Fluges steht eine Frau auf, und hebt die Arme und wühlt ewig in de...
von jocad
11.Mai 2015, 20:54
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Drüber reden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4732

Re: Drüber reden ?

Ich habe heute das erste Mal überhaupt daruber geredet. Und zwar hier im Forum... Ich würde es auch nicht machen, mich hat noch keiner darauf angesprochen. Wie es "hinter dem Rücken reden" aussieht, weiß ich aber nicht :(
von jocad
11.Mai 2015, 20:48
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 18465

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Da ich so stark schwitze, versuche ich immer so wenig wie möglich zu trinken. Ich mache viel Sport, dann trinke ich vielleicht mal 1 liter Wasser, aber sonst trinke ich nur Kaffee. Danke für diesen Beitrag, ich versuche jetzt mal mehr zu trinken, obwohl ich wirklich denke, dass ich dann noch mehr sc...
von jocad
11.Mai 2015, 20:40
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminium wird aus Deos verbannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10547

Aluminium wird aus Deos verbannt?

Ich habe jetzt schon ein bisschen mit gelesen.
Es wird doch jetzt immer geworben, dass das und das Deo jetzt ohne Aluminium ist. Hier lese ich aber immerzuvon den Aluminiummixturen. Ist das dann nicht total schädlich fur den Körper? :shock:
von jocad
11.Mai 2015, 20:34
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Erste Schritte
Antworten: 12
Zugriffe: 33854

Re: Erste Schritte

Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen. Das ganze ist mir naturlich total peinlich, ich habe mein problem noch nicht "öffentlich" gemacht. Ich versuche, zu vertuschen, trage selbst im Sommer nie nur ein Shirt, sondern immer ne leichte Jacke drüber. Wenn ich ...