Die Suche ergab 15 Treffer

von lisi
20.Jul 2016, 14:36
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Hallo Zusammen, @Sprudelkopf :D Das ist nicht zu indiskret. Also ich habe das Gefühl, dass ich genauso oft auf Toilette muss wie zuvor auch. Scheint sich bei mir darauf nicht auszuwirken. @Schweißbrille Bei mir ist es jetzt schon zwei Jahre her. Ich glaube, es waren damals ein paar Wochen die ich wa...
von lisi
25.Jul 2015, 16:38
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Gewöhnt sich der Körper an das Schwitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4740

Re: Gewöhnt sich der Körper an das Schwitzen?

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Könnte ja eine Überfunktion sein. Dazu gehört glaube ich auch Schwitzen und nicht zunehmen können.
von lisi
23.Jul 2015, 13:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Arbeiten möglich? + Ratlosigkeit nach HH-Zentrum-Termin
Antworten: 16
Zugriffe: 19364

Re: HH-Arbeiten möglich? Eure Meinung! Lebensqualität...

Zu der Arbeitsunfähigkeitserklärung weiß ich leider nichts :/ Was die Tabletten betrifft ging es mir ähnlich. Man mag sich einfach ungerne so abhängig von etwas machen, noch dazu die möglichen Nebenwirkungen... das kann ich schon verstehen. Zumal man, wenn man darüber (vor allem Sormodren und Vagant...
von lisi
21.Jul 2015, 14:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Arbeiten möglich? + Ratlosigkeit nach HH-Zentrum-Termin
Antworten: 16
Zugriffe: 19364

Re: HH-Arbeiten möglich? Eure Meinung! Lebensqualität...

Ich denke auch nicht, dass Cremen/ Einsprühen oder alles in die Richtung die Lösung ist. Wie du schon sagst, man kann ja nicht seinen kompletten Körper mit dem Zeugs vollsprühen :? Ich weiß nicht, ob dich schon mal hier im Forum bei "Innere Anwendung" durchgelesen hast. Das könnte in deine...
von lisi
21.Jul 2015, 13:30
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Verlagerung des Schwitzens bei generalisierter HH?
Antworten: 1
Zugriffe: 3345

Verlagerung des Schwitzens bei generalisierter HH?

Hallo Zusammen, ich habe HH am ganzen Körper. Ich nehme zur Zeit Oxybutin und ab und zu Vagantin, womit ich soweit gut klar komme. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Die Körperregionen, die am stärksten schwitzen, scheinen sich zu ändern. Die letzten 6 Monate ungefähr war das größten Problem -...
von lisi
21.Jul 2015, 13:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Arbeiten möglich? + Ratlosigkeit nach HH-Zentrum-Termin
Antworten: 16
Zugriffe: 19364

Re: HH-Arbeiten möglich? Eure Meinung! Lebensqualität...

Hallo CritX, es tut mir leid zu hören, dass du so sehr darunter leidest! Ich muss sagen, ich bin momentan sehr froh,dass mein Job keine körperliche Anstrengung beinhaltet, denn ich ich wüsste auch nicht, ob ich damit klar käme vor den Kollegen. Ich denke, dass eine starke HH durchaus ein Grund sein ...
von lisi
07.Jul 2015, 19:38
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Das kann ich jetzt so nicht sagen. Sormodren war recht wirkungslos bei mir, aber die Nebenwirkungen unangenehmer, als bei Oxybutin.
von lisi
07.Jul 2015, 12:06
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Genauso ging es mir mit Vagantin auch. Jetzt da ich es nur selten dazu nehme, bei großer Hitze, ist die Wirkung relativ konstant, aber eben auch recht kurz. Aber bei regelmäßiger Einnahme, war die Wirkung mal mehr, mal weniger stark. Ich hab auch schon von Hausärzten gehört, die sich eher quer stell...
von lisi
06.Jul 2015, 23:13
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Das erste Rezept bei mir war privat ausgestellt, das muss ich noch einreichen bei der Kasse. Ich hoffe aber, dass sie es übernimmt. Bei Vagantin haben sie die Übernahme abgelehnt, da es nur fiktiv zugelassen ist, aber gleichzeitig darauf verwiesen, ich könne ja auf andere Anticholinergika zurückgrei...
von lisi
05.Jul 2015, 21:20
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Nein, sowas in die Richtung ist mir nicht aufgefallen.

Außer das, was ich oben schon beschrieben habe merke ich nichts :) und das fühlt sich bisher recht harmlos an.

Sobald die Tablette nicht mehr wirkt, bleiben keine Nebenwirkungen mehr bei mir.

LG
von lisi
04.Jul 2015, 19:21
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Dazu kann ich dir leider wenig sagen :| Da würde ich nochmal mit dem Azt sprechen, wenn dich das so beunruhigt. Ich denke mir halt, dass es bei den meisten Medikamenten ein paar richtig schlimme Nebenwirkungen gibt. Die Frage ist ja eher, wie häufig diese auftreten. Wenn man im Internet nach Nebenwi...
von lisi
04.Jul 2015, 9:28
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Nichts Außergewöhnliches bei mir. Der Puls ist manchmal etwas erhöht, das ist aber, glaube ich, normal. Ein kleines bisschen Benommenheit, aber kaum der Rede wert :) und auch nicht dauerhaft, sondern nur, wenn ich mich ein bisschen anstrengen muss. Ich denke, das kommt auch davon, dass sich die Hitz...
von lisi
02.Jul 2015, 21:31
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Hallo Kologe87, ich nehme es jetzt seit April. Bis es so warm wurde wie momentan, ging es auch mit dem Sport machen. Allerdings habe ich auch nur Krafttraining und eher mittel intensives Cardio- Training gemacht. Beim Joggen -vor allem bei der Hitze- würde ich jetzt auch nicht drauf schwören, dass e...
von lisi
02.Jul 2015, 19:37
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Re: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Hallo Zusammen, jetzt war ich schon lange nicht mehr online, also entschuldigung für die späte Rückmeldung :? Also ich muss sagen, bei mir wirkt Vagantin wesentlich stärker, aber eben nur sehr kurz. Ich müsste viel zu viel davon nehmen um über den Tag zu kommen. Oxybutin nehme ich immer noch. Bei üb...
von lisi
21.Apr 2015, 19:49
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick
Antworten: 30
Zugriffe: 45384

Oxybutin nach Besuch bei Dr. Schick

Hallo Zusammen, seit einigen Jahren leide ich an HH am ganzen Körper, das Schwitzen hat sich von Jahr zu Jahr verschlimmert. Ich bin jetzt Ende 20 und ein Ende oder eine Besserung ist natürlich nicht in Sicht. Besonders stark betroffen sind bei mir Achseln, Kopf, Rücken und Füße. Letztes Jahr im Jun...