Die Suche ergab 4 Treffer

von Meerjogi
18.Feb 2015, 0:22
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn
Antworten: 4
Zugriffe: 6121

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Hallo Feldmaus73, deine Anfrage ist schon lange her, aber ich habe sie heute erst gelesen. Da würde mich mal interessieren, ob es inzwischen geklappt hat, und Du Dich mit HHlern triffst. Vielleicht gibt es auch schon eine Gruppe ? Ich komme aus Karlsruhe, da ist Heidelberg nicht gerade um die Ecke, ...
von Meerjogi
20.Nov 2014, 18:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 18043

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Hallo Annika28, danke für den Tipp !! ich hatte da auch schon mal drangedacht, wobei ich davor darauf geachtet habe, ob ich bei den verschiedenen Anlässen wie Feste und Feiern (auch im privaten Bereich) jemanden sehe, der sich mit einem Stirnband oder etwas anderem aushilft. Und was soll ich sagen, ...
von Meerjogi
13.Sep 2014, 0:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wird die HH im Laufe des Lebens schlimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 9810

Re: Wird die HH im Laufe des Lebens schlimmer?

Hallo, bei mir wurde das Schwitzen eigentlich nicht schlimmer (ich habe es mit ca. 16 bemerkt, bin heute 45). Was schwieriger wurde, war der psychische Teil, weil es sich Stück für Stück im Kopf festgesetzt hat und mir meistens bewusst ist :-(. Gerade dann, wenn man wie ich, besonders stark am Kopf ...
von Meerjogi
04.Sep 2014, 12:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 18043

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Hallo, ich fände es auch gut, wenn hier Tipps zum kaschieren genannt werden. Bei mir ist die wärmere Zeit am meisten vom schwitzen betroffen, ausgehend von Stirn/Kopf, wo es ohne Chemie besonders schwierig ist, etwas zu kaschieren. Zum "Trockenlegen" bzw. für eine matte Haut benutze ich of...