Die Suche ergab 57 Treffer

von Bass
21.Jul 2017, 20:41
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Re: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht

Danke für die Links Melina!

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich sie mir mal genauer ansehen.
Und du hast schon recht, wenn nicht wir, wer sollte sonst bei Studien mitmachen und das Thema auch in der Forschung voranbringen :!:

VG
bass
von Bass
06.Jul 2017, 18:30
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral
Antworten: 253
Zugriffe: 134220

Re: Antihydral

Bei mir hilft nur, sparsamer mit AH umzugehen. Es wirkt sowieso zu stark, wenn ich es zu oft nehme in Verbindung mit Sormo. Man muss den richtigen Rhythmus finden. Hat bei mir auch ein bisschen gedauert..
von Bass
03.Jul 2017, 19:40
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Welche Blutgruppe habt Ihr??
Antworten: 9
Zugriffe: 3683

Re: Welche Blutgruppe habt Ihr??

hmmm, werde meine Blutgruppe auch mal in Erfahrung bringen. Ist ja auch generell mal gut zu wissen^^
von Bass
29.Mai 2017, 18:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?
Antworten: 12
Zugriffe: 5559

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Hab beim ersten mal gesagt ich hätte HH, da sagte sie gleich "das stelle ich mir richtig unangenehm vor". Also hatte sie gleich Mitgefühl und konnte sich in mich reinversetzen. Dann hab ich gesagt, dass ich im Internet was von Sormo gelesen hab. Sie kannte es zwar nicht, hat aber in ihre Datenbank g...
von Bass
29.Mai 2017, 17:01
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?
Antworten: 12
Zugriffe: 5559

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

So muss das! Nix gefallen lassen von den Ärzten.

Meine Hausärztin ist aber wirklich gut und verschreibt auch immer 2 x 100 Tabletten. Die halten dann auch erstmal ewig. Von daher ist das ganz tiefenentspannt alles 8)
von Bass
29.Mai 2017, 16:25
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?
Antworten: 12
Zugriffe: 5559

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Solche Schwachsinnsärzte gleich vergessen und zum nächsten gehen. Gar nicht lange mit aufhalten.. Du hast natürlich einen etwas ungünstigen Zeitpunkt erwischt mit deinen Bewerbungsgesprächen. Bei über 30 Grad wirkt Sormo auch nicht mehr wirklich optimal^^ mit einem Drittel wirst du in diesen Tagen n...
von Bass
29.Mai 2017, 0:42
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?
Antworten: 12
Zugriffe: 5559

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Ist kein Off-Label mehr. Steht explizit in der Packungsbeilage, dass es für HH ist. bekomme es deshalb auch ohne Probleme von meiner Hausärztin. Sollte also auch bei dir klappen :)

Viele Grüße
Bass
von Bass
22.Mai 2017, 23:15
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 432
Zugriffe: 196704

Re: Sormodren

Ich kann Schweißbrille nur zustimmen, Sormodren wirkt auch bei mir seit mehreren Jahren sehr gut. Ich nehme jeden Abend eine Viertel Tablette (im Sommer eine halbe) und zusätzlich Antihydral für Hände und Füße alle zwei Tage. Diese Kombination wirkt bei mir für "normale" Situationen sehr gut. Für Da...
von Bass
22.Mai 2017, 22:24
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 18927

Re: vielversprechende Therapie

Zunächst mal heißt es pubmed und nicht pubmet ;) Und du hast explizit Alzheimerpatiebtej erwähnt und immer noch nicht erklärt was das sein soll ;) d-ribose? du wirfst einfach irgendwelche Schlagworte in den Raum, nenn doch einfach eine genaue Quelle oder beherrscht du die Quellenangabe noch nicht so...
von Bass
22.Mai 2017, 21:36
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Erfahrung Iontophorese an den Händen
Antworten: 12
Zugriffe: 5769

Re: Erfahrung Iontophorese an den Händen

Hey Stephie,

wie geht es dir denn jetzt, knapp ein Jahr später, mit der Ionto-Anwendung? Wie hoch ist die Wirksamkeit bei dir?

Viele Grüße
bass
von Bass
22.Mai 2017, 19:28
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 18927

Re: vielversprechende Therapie

sensitiwas? Ich habe gerade meine Masterarbeit abgeschlossen und kenne mich sehr wohl mit fachlicher Literaturrecherche aus und kann gut designte Studien von Schwachsinn unterscheiden. Alzheimerpatiebtej? Was soll das sein? Ein medizinisches Journal? Ich warte wie gesagt noch immer auf den Nachweis,...
von Bass
21.Mai 2017, 23:48
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 18927

Re: vielversprechende Therapie

Wenn du daran nicht glaubst Und genau das ist dein Problem. "Glauben" kannst du in der Kirche. Mit Wissenschaft hat das nix zu tun. Ich "weiß" hingegen, dass es bis jetzt noch keinen wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit von Entgiftungen/Entschlackungen oder sonstigen Hokus Pokus gibt :) Abe...
von Bass
21.Mai 2017, 23:27
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: generalisierte HH welche Kleidung/wie kommt ihr durch den Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Re: generalisierte HH welche Kleidung/wie kommt ihr durch den Sommer

Hey Dany, ich kann dir nur sagen was bei mir hilft (ich schwitze vor allem an Händen und Füßen, im Sommer dann auch teils am ganzen Körper): Sormodren für den ganzen Körper und Antihydral speziell für Hände und Füße. Damit habe ich das Schwitzen eigentlich sehr gut im Griff und kann dank Sormodren a...
von Bass
21.Mai 2017, 23:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 18927

Re: vielversprechende Therapie

Meine Ärztin meinte in ca. 3 Monaten ist das schwitzen weg:) Das hast du am 03. Februar geschrieben. Dann dürfte es jetzt ja weg sein, wenn man dieser "Expertin" glauben darf ;) Für mich klingt das leider alles nach Verarsche. Wenn ich schon so unwissenschaftliche Dinge wie Entgiftung lese, stellen...
von Bass
15.Mär 2016, 19:23
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel
Antworten: 6
Zugriffe: 5523

Re: Mineralstoffmangel / Mikronährstoffmangel

Hey, ich habe mir letzten Montag für eine Routineuntersuchung Blut abnehmen lassen und in diesem Zuge auch gleich den Magnesium-Wert (neben Eisen und Zink) bestimmen lassen. Heute das Telefonat mit der Ärztin, dass alle Werte in Ordnung sind, einen Magnesium-Mangel habe ich daher nicht. Der Tagesbed...
von Bass
04.Mär 2016, 16:39
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Intensiver Sport nach ETS
Antworten: 6
Zugriffe: 5544

Re: Intensiver Sport nach ETS

Hey Michir,

danke für deine Berichte! Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat sich noch etwas verändert? Wie sieht es mit dem KS jetzt aus?
Würdest du die OP noch immer als vollen Erfolg beschreiben?

Viele Grüße
Bass
von Bass
04.Mär 2016, 16:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Forschung
Antworten: 15
Zugriffe: 12335

Re: HH-Forschung

Hey fluid, sorry für die späte Antwort. Ich habe übrigens nicht Niklas Dahl angeschrieben, sondern Joakim Klar. Aber der hat sich leider noch nicht wieder gemeldet. Aber ich werde da jetzt noch einmal nachhaken, so schnell geben wir ja nicht auf ;) Da ich langsam keine Lust mehr habe auf Sormodren, ...
von Bass
01.Aug 2015, 18:26
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Intensiver Sport nach ETS
Antworten: 6
Zugriffe: 5544

Re: Intensiver Sport nach ETS

Sehr schön, glückwunsch!
Bin gespannt auf deinen Bericht!

VG
bass
von Bass
01.Aug 2015, 18:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Arbeiten möglich? + Ratlosigkeit nach HH-Zentrum-Termin
Antworten: 16
Zugriffe: 7102

Re: Termin war ne Katastrophe - was tun?! (folgetread)

Was hast du denn erwartet? Hand auflegen und alles ist gut? Wie gesagt, versuch doch einfach Sormodren (Oxybutin scheint ja mittlerweile auch eine Möglichkeit zu sein). Du kannst ja es bei NW immer noch sofort absetzen. Bzgl. Schwitzen am Kopf schau dich hier im Forum um. Mehr kann ich dir auch nich...
von Bass
24.Jul 2015, 9:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Gewöhnt sich der Körper an das Schwitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: Gewöhnt sich der Körper an das Schwitzen?

Hey Sören,

dass du im Sommer eher schwitzt, liegt nicht nur an der Temperatur, sondern auch an der höhern Luftfeuchtigkeit.

Du wiegst bei 1,86 m 83 kg? Das ist doch nicht dünn, sondern Normalgewicht (normaler BMI).

VG
bass