Die Suche ergab 9 Treffer

von essence
20.Mär 2015, 0:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose endlich besiegt!
Antworten: 6
Zugriffe: 19302

Re: Hyperhidrose endlich besiegt!

Da ja hier momentan nicht nur ich mit einer ursachendenbekämpfenden Lösung antrete (Grüße an LiN ;) ), möchte ich diesen Thread noch ein mal updaten. Was ich bisher geschrieben habe, soll inhaltlich in allgemeinerer Form wegen neuer Erfahrungen ergänzt werden: Die verdrängte Trauer, von der ich spre...
von essence
01.Dez 2014, 22:52
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 44618

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Ach Quatsch, er / sie ist doch schon seit 2008 angemeldet ;) Aber auf die Erklärung bin ich auch gespannt :D
von essence
26.Nov 2014, 0:11
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 44618

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Ja, das ist echt unglaublich. :D Allerdings ist die Ursache bei mir eher körperlich. Natürlich verschlimmern Panik, Angst oder stressige Situationen das Ganze, aber in erster Linie ist es bei mir wohl körperlich bedingt. Dein Weg der psychischen Ausgeglichenheit ist natürlich auch nie verkehrt, bei...
von essence
19.Nov 2014, 20:27
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperdidrose - ein Lösungsansatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5801

Re: Hyperdidrose - ein Lösungsansatz?

Also wenn man schon auf die Psychoschiene will, dann bitte richtig. Psychosomatisches Schwitzen wird nicht gelöst durch Techniken, die versuchen es zu "bremsen" oder "stoppen". Dieses "Bremsen" an sich ist die eigentliche Ursache des Schwitzens. Gebremst wurde in der Ve...
von essence
19.Nov 2014, 20:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Plötzlicher Schwindel
Antworten: 3
Zugriffe: 8613

Re: Plötzlicher Schwindel

Kenne ich auch, das Schwitzen war Teil von Panikattacken, die ua auch Schwindel bzw Kreislaufprobleme mit sich gebracht haben. Wollte ich damals nicht wahrhaben, aber eine Therapie und viel Eigeninitiative haben dafür gesorgt, dass ich die HH und alle anderen Symptome verstanden und fast komplett be...
von essence
19.Nov 2014, 20:07
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 44618

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Herzlichen Glückwunsch! Mir gings auch so, als ich endlich hinter die Ursachen meiner HH gekommen war. War ein unglaubliches Gefühl :grpwave:

Hast auch ne PN, kannst ja mal reingucken ;)

Schöne Grüße
von essence
27.Jan 2014, 21:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose endlich besiegt!
Antworten: 6
Zugriffe: 19302

Re: Hyperhidrose endlich besiegt!

Klar, deswegen die ausführliche Situationesbeschreibung.

Wurde die spezifische neuronale Aktivität bei verschiedenen Formen der HH eigentlich schon untersucht? Wenn du Quellen hast, kannst du sie mir gerne schicken, bin da sehr interessiert.

Schöne Grüße

Julius
von essence
25.Jan 2014, 1:55
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose endlich besiegt!
Antworten: 6
Zugriffe: 19302

Hyperhidrose endlich besiegt!

Hallo Community, ich kenne das Gefühl, mit dem man Threads wie diese aufruft. Die Hoffnung dahinter, die Verzweiflung und die Vergangenheit voller Enttäuschungen. Aber es ist so, wie ich es geschrieben habe: Ich habe meine Hyperhidrose besiegt. Ohne Medikamente, ohne Chirurgie. Ohne Manipulation von...
von essence
28.Jul 2013, 1:24
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose-Experiment / Psychosomatik der Hyperhidrose
Antworten: 1
Zugriffe: 8500

Hyperhidrose-Experiment / Psychosomatik der Hyperhidrose

Hey Community, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin 22 Jahre alt, Student und leide seit meiner späteren Jugend an HH (vor allem Achseln). Meine HH ist stark situationsabhängig, gerade Öffentlichkeit/Kontakt zu anderen Menschen etc. spielen eine große Rolle. ----VORGESCHICHTE---- Ich b...