Die Suche ergab 4 Treffer

von theresa86
01.Okt 2013, 22:21
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 11035

Re: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?

Angenehm ist natürlich keine OP,aber ich kann mich nicht daran erinnern große Schmerzen gehabt zu haben. Aber jeder hat natürlich eine individuelle Schmerztoleranz und einen individuellen Verlauf... Dass ich etwa 6 Monate vor der ETSC eine größere Wirbelsäulen-OP hatte, macht meinen Eindruck natürli...
von theresa86
27.Sep 2013, 16:42
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 11035

Re: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?

Bisher wurden die Kosten komplett übernommen, für die ETSC als auch für die Botox-Injektionen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch bei der BARMER, jetzt bei der TKK. Laut Dr. Schick seien Kostenübernahmen in der Regel aber kein Problem. Momentan bin ich auf dem Stand, dass ich es durchaus noch mal versuch...
von theresa86
24.Sep 2013, 9:42
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 11035

Re: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?

Hallo und danke für deine Antwort ;) Von ärztlicher Seite wurde mir bisher nahegelegt, dass T2 mein Schwitzen mitsteuert oder dass die heute nicht mehr verwandten Clips möglicherweise nicht richtig geschlossen haben. Allerdings könne nur durch eine Revision, sprich eine erneute ETS/C, festgestellt w...
von theresa86
30.Jul 2013, 20:49
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 11035

ETSC nicht erfolgreich- erneute OP sinnvoll?

2004 war meine ETSC-OP bei Prof. Schaarschmidt in Berlin (T3, T4 bds), die leider nur einen sehr bedingten Erfolg hatte (alle anderen Behandlungsmöglicheiten über Botox bis Iontophorose wurden ausgeschöpft und waren völlig effektlos!): die Schweißmenge - zumindest an Händen und Achseln hat sich viel...