Die Suche ergab 24 Treffer

von magkekse
12.Aug 2014, 11:24
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu schmerzhaft?

hi ;) ja bei mir waren es nur die Achseln. ähm jetz muss ich überlegen, das waren etwa,glaube zwischen 10 und 20 pro Achsel.ganz genau hab ich nicht gezählt.kommt aber auch drauf an,wie groß die Fläche is,die gespritzt werden muss.Eine Seite war bisschen mehr wie die andere. Okay, danke, hilft mir ...
von magkekse
09.Aug 2014, 13:03
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu schmerzhaft?

Heee piepaa, das freut mich sehr für Dich!! :grpwave: Endlich den Sommer geniessen :-) Bei mir ist es auch so, dass die Dämme brechen, wenn's sehr heiss ist. Aber ansonsten bin ich froh, dass meine Schwitzehändchen sich im Rahmen halten bzw. ich liebe die Zeiten, wenn sie staubtrocken sind. Allein d...
von magkekse
08.Aug 2014, 18:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Ich würde auch gerne einen Termin bei Dr. Schick in München machen für diese Schweißdrüsen Durchtrennung, und soviel ich weiß, wird das ja vorher getestet, aber was ist, wenn ich den Termin habe und ich bin da trocken? PS: das wäre dann der Vorführeffekt :-) Am besten trinkst Du ordentlich Kaffee d...
von magkekse
08.Aug 2014, 17:57
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Hallo Schneggele, schön, dass Du hierer gefunden hast... Du sagst es, wenn es nur ein Allheilmittel gäbe, mit dem wir alle hier erlöst werden könnten!!! seufz. Wie man an vielen, so auch an Deinem Bericht wieder merkt, ist, dass es einfach so viele unterschieldiche Ausprägungen gibt. Ich schwitze eb...
von magkekse
08.Aug 2014, 16:58
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7155

Re: Kostenübernahme durch Krankenkassen?

Hallo, ich habe mit der KKH Erfahrungen was Botox angeht. Das wird bei mir seit einigen Jahren (2x pro Jahr) übernommen. Ohne Probleme. Viele Grüße Hi RoadRunner, wow - Deine Kasse übernimmt tatsächlich 2 Botox-Behandlungen pro Jahr!? Glückwunsch! Darf ich fragen, welche Region(en) bei Dir mit Boto...
von magkekse
08.Aug 2014, 15:53
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu schmerzhaft?

Ach ja: wie viele Einstiche wurden bei Euch pro Hand gesetzt??

Bei mir waren es zunächst 20 pro Hand mit unbefriedigendem Ergebnis, mit 30 pro Handfläche war es dann viel besser.
von magkekse
08.Aug 2014, 15:47
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu schmerzhaft?

Bei mir wurde nicht betäubt,es war sehr sehr schmerzhaft.Aber hab gesagt da muss ich jetz durch. Habs durchgehalten bis zum Schluss. Ok,hat auch nicht lange gedauert. Und, wie geht es Dir jetzt damit? Hat sich die Tortur gelohnt? Zufrieden? Ich war inzwischen auch wieder... autsch, aber Augen zu un...
von magkekse
01.Jun 2013, 21:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Re: Ich kann einfach nicht mehr...

Hallo Unbekannte, Deine Zeilen stimmen mich wirklich traurig, wie ist es Dir inzwischen ergangen? Was hast Du unternommen? Hier im Forum hast Du viele Leidensgenossen und sprichst sicherlich so manchem aus der Seele - alleine bist Du schon mal nicht!! Das hilft Dir vielleicht im Moment und bei Deine...
von magkekse
01.Jun 2013, 20:45
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox palmar - wie viele Injektionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Re: Botox palmar - wie viele Injektionen?

Inzwischen habe ich übrigens mit der Bayrischen Landesärztekammer gesprochen: mitnichten ist das eine Empfehlung von denen. Pustekuchen! Dort gibt es lediglich einen einzigen dokumentierten Fall, und der bezieht sich auf die Behandlung der Achseln mit 20 Injektionen pro Seite. Und auch das sei nur a...
von magkekse
01.Jun 2013, 20:27
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu scherzhaft?

Hallo Odsche, was meinst Du mit Pflegefall nach Botox-Behandlung - zeitweise gelähmte bzw. eingeschränkte Beweglichkeit der Hände aufgrund mangelnder Erfahrung des Mediziners? Dieses Risiko besteht natürlich bei unsachgemäßer Behandlung. Würde mich interessieren, wenn Du da einen Fall benennen könnt...
von magkekse
02.Apr 2013, 18:47
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: BOTOX für Hände / Welcher Arzt? / Großraum Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 3426

Re: BOTOX für Hände / Welcher Arzt? / Großraum Nürnberg

Und? Wie ist es bei Dir inzwischen gelaufen?

Wäre super, wenn Du berichtest. LG
von magkekse
02.Apr 2013, 18:33
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox palmar - wie viele Injektionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Botox palmar - wie viele Injektionen?

Hallo an alle, bei der Beantwortung einer Frage unter "Allgemeines" (Botox und kompensatorisches Schwitzen) habe ich das Thema schon aufgegriffen, wird da aber sicher übersehen. Deshalb hier speziell: Wie viele Injektionen benötigt Ihr pro Handfläche, wie hoch sind die Behandlungskosten (Material un...
von magkekse
02.Apr 2013, 18:14
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Botox zu scherzhaft?

Hi, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich sehe das absolut anders! Habe bereits die zweite Botox-Behandlung palmar hinter mir: die Schmerzen sind krass, aber das Ergebnis (bei mir) super. Da beisst man die Zähne zusammen und hat dafür 6 Monate Ruhe. Im Vergleich zu den Schwitzehändche...
von magkekse
02.Apr 2013, 17:52
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Botox--- Kompensatorisches schwitzen Ja oder Nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Botox--- Kompensatorisches schwitzen Ja oder Nein?

Hallo packy :hello: Ich habe die Botox-Behandlung an den Händen durchführen lassen. Zu "kompensatorisch - eher im Gegenteil": ich meine, dass sich die Behandlung auch positiv auf die anderen Bereiche ausgewirkt hat, auch wenn sich das wissenschaftlich sicher nicht belegen lässt. Allerdings ist bei m...
von magkekse
06.Mär 2013, 21:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Botox--- Kompensatorisches schwitzen Ja oder Nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Botox--- Kompensatorisches schwitzen Ja oder Nein?

Bei mir: Botoxbehandlung an den Händen (leide zudem unter HH axilär, Füße, teilw. Gesäß) :arrow: kein kompensatorisches Schwitzen! Eher im Gegenteil!
von magkekse
14.Mai 2012, 22:16
Forum: Ärzteliste
Thema: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 302742

Re: Ludwigsburg b. Stuttgart / Botoxbehandlung

Dr. med. Isabel Gahlen Körnerstr. 15 71634 Ludwigsburg Tel.: (07141) 97 47 020 // Fax: (07141) 97 47 021 E-Mail: info@privatpraxis-derma.de // Homepage: http://www.privatpraxis-derma.de Botoxbehandlung: Achsel, Hände, Füße. Auch: operative Schweißdrüsenentfernung Achsel. Wichtig: erfahren im Umgang...
von magkekse
14.Mai 2012, 13:58
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox-Injektionen - Arzt in Stuttgart gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

Re: Botox-Injektionen - Arzt in Stuttgart gesucht

Frau Dr. Isabel Gahlen, Ludwigsburg !!
von magkekse
26.Nov 2008, 0:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt
Antworten: 71
Zugriffe: 26296

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Da kann ich mich Simse nur anschliessen, River! Laß' Dir Deine Zukunftspläne nicht von HH durchkreuzen. Vielleicht verschwindet sie in Deinem Fall eines Tages einfach wieder - genauso, wie sie gekommen ist. Ich wünsche es Dir! Was das Studium angeht: ich habe es mir wegen der HH jedenfalls nicht ver...
von magkekse
06.Nov 2008, 0:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )
Antworten: 190
Zugriffe: 81482

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Zur Zulassung: Es liegt wohl keine eindeutige Gesetzgebung für das DHEA-Hormon vor, ist weder autorisiert noch verboten. Weil genaue Auswirkungen + Effizienz nicht ausreichend evaluiert sind, liegt die Verantwortung bei den Ärzten/Apothekern, die es verschreiben bzw. importieren.