Die Suche ergab 19 Treffer

von Jasminka
23.Aug 2010, 21:10
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158248

Re: Vagantin

Bei mir wirkt Vagantin immer noch besser, ich nehme aber auch 3-4 Tabletten aufeinmal.
von Jasminka
23.Aug 2010, 20:53
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158248

Re: Vagantin

noch ein paar fragen: Soweit ich das beurteilen kann, hat Vagantin eigentlich ganz geringe (Neben)wirkungen, Sormodren dagegen sehr heftige. Würde die beiden Medikamente fast als Gegenpole bezeichnen. Das stimmt leider nicht, Vagantin wirkt erst ab ca. 3 Tabletten und hat teilweise viel stärker aus...
von Jasminka
25.Jul 2010, 23:01
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Isotretionin?
Antworten: 13
Zugriffe: 22548

Re: Isotretionin?

hi, ich habe meine Isotretionin Therapie vor 6 Wochen beendet. Habe jetzt festgestellt das ich bei höheren Temperaturern Schwitze wie ein Schwein. Kann mir jemand hoffnung geben? Bei den meisten ist es nicht mehr zurückgegangen... Mein Beileid an alle, die ihre Akne loswerden wollten und dafür mit ...
von Jasminka
03.Sep 2009, 17:41
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Ich weiß, dass meine Dosis sehr hoch ist aber ich weiß halt auch nicht was ich sonst machen sollte. Vor allem ist es mir ein Rästel, warum ich so eine große Menge nehmen muss, um eine Wirkung zu spüren. Laut der Ärzte haben die Medikamente ja keine Risiken und eine Überdodis führt halt zu verstärkte...
von Jasminka
02.Sep 2009, 21:12
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Die letzten 2 Tage waren echt ekelhaft... Ich hab dummerweise zu spät ein neues Vagantin-Rezept geholt und musste daher heute und gestern Sormodren zur Überbrückung einnehmen. Ich habe also gestern Morgen 2 Tabletten auf nüchternen Magen genommen, 2 h bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Ich war zwa...
von Jasminka
23.Jul 2009, 14:27
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Merwürdig - ich dachte immer, ich spinne rum. Ich hab das in Zusammenhang mit Vagantin und Sormodren schon SEHR oft beobachtet. Beispiel: Ich nehme jeden Tag Vagantin und kaue viel Kaugummis, scharfe. Wenn ich ganz normal schlucke, kommt es öfter vor, dass sich bei mir im Rachen alles "zusammen...
von Jasminka
10.Jun 2009, 18:07
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 17728

Re: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?

DANKE, für die jetzt doch rege teilnahme an der sormodren diskussion. Es gibt doch noch ein ähnlich wirkendes medikament. ich glaube der wirkstoff heisst vagantin. hae mir gedacht,da sormodren nicht 100%ig wirkt, könnte ich doch beide medis im wechsel nehmen, nen monat das eine, dann wiederum nen m...
von Jasminka
03.Jun 2009, 18:29
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 17728

Re: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?

Darüber mache ich mir in letzter Zeit auch wieder häufiger Gedanken. Auch wenn keine Langzeitschäden nachgewiesen wurden, kann ich es nicht so recht glauben. Andererseits wird ein Medikament um die 10 Jahre getestet, bis es zugelassen wird. Was bei mir dauerhaft im Zusammenhang mit Sormodren und Vag...
von Jasminka
12.Sep 2008, 17:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Ich glaube, du hast dich verlesen, täglich vier Vagantin, nicht Sormodren ;) Allerdings bezweifel ich auch, dass vor allem das von Vagantin entstehende Herzrasen gesund ist. Aber diese Tabletten ermöglichen mir es, wenigstens für ein paar Stunden wie ein halbwegs normaler Mensch zu leben ;) Und das ...
von Jasminka
12.Sep 2008, 16:57
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

An die täglichen Halsschmerzen hab ich mich schon gewöhnt. Mit Kaugummikauen wird es ein bisschen besser, aber mir ist das alles lieber, als schwitzend aus dem Haus zu gehen. Auch wenn es oft frustrierend ist, was man in Kauf nehmen muss. Nasenbluten, Halsschmerzen, starkes Hezrrasen... :?
von Jasminka
12.Sep 2008, 16:49
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Ich hab heute für die Schule mal wieder Sormodren genommen, anderthalb Tabletten. Die Nebenwirkungen waren da (wenn auch nicht ganz so stark wie andere Male), trotzdem hatte ich teilweise heftige Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Später hab ich noch eine halbe nachgeworfen, was aber fast wirkungs...
von Jasminka
03.Aug 2008, 16:11
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398790

Re: Sormodren

Koffein wird wahrscheinlich die schon durch Sormodren schon entstandene Tachykardie verstärken.
von Jasminka
26.Jul 2008, 22:24
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Liste: Sekundäre Hyperhidrose
Antworten: 14
Zugriffe: 29390

Re: Liste: Sekundäre Hyperhidrose

- Fibromyalgie
- Guillain-Barré
- Multiple Sklerose
- Koronare Herzerkrankungen
von Jasminka
24.Jul 2008, 20:14
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Isotretionin?
Antworten: 13
Zugriffe: 22548

Re: Isotretionin?

Ja, die Akne bin ich nach allen möglichen Cremes/Salben, Antibiotikum und letztenendes Iso losgeworden, die HH ist natürlich noch da.
Beides sehr wahrscheinlich genetisch bedingt :|
von Jasminka
24.Jul 2008, 14:14
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Isotretionin?
Antworten: 13
Zugriffe: 22548

Re: Isotretionin?

Ich fande die HH schon immer viel schlimmer als Akne. Für letzteres gibt es einfach viel mehr Behandlungsmöglichkeiten und man hat eine Chance, die Akne zu heilen. Ein "Allheilmittel" für's Schwitzen gibt es leider nicht...
von Jasminka
23.Jul 2008, 19:15
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Isotretionin?
Antworten: 13
Zugriffe: 22548

Re: Isotretionin?

Isotretinoin soll das Schwitzen verringern ? Kann ich nicht bestätigen... Ich hab vor 3 Monaten meine 1jährige Therapie abgeschlossen und wusste schon vorher, dass Iso die HH wahrscheinlich nochmal verstärken wird, zumal es in der Packungsbeilage steht. Das fing schon nach einer Woche an, obwohl es ...
von Jasminka
14.Jun 2008, 19:24
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158248

Re: Vagantin

Probiert's aus. Den Wecker ca. 1-2 h, bevor ihr frühstückt, stellen, dann die Tabletten einnehmen, weiterschlafen, bisschen was essen und sie dürften wirken :) Das setzt eine ungeheure Disziplin voraus und nicht zuletzt auch einen sehr guten Schlaf. Wenn ich erstmal meinen Wecker gestellt hab, bin ...
von Jasminka
04.Jun 2008, 17:51
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158248

Re: Vagantin

Tach :) Also ich hab jetzt mal einen Tipp, der vielleicht manchen helfen könnte. Ich dachte anfangs auch, dass Vagantin völlig wirkungslos ist. Dann hab ich begonnen, morgens, 2 h, bevor ich aus dem Haus gehe, die Tabletten zu nehmen. Wenn ich aufwache, hat die Wirkung schon eingesetzt, das macht si...
von Jasminka
30.Mai 2008, 19:47
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200156

Re: ALCL-Mixturen

Ich hab noch die PDF-Datei vom alten Forum mit mehreren Rezepturen:

http://www.loaditup.de/files/233483.pdf