Die Suche ergab 12 Treffer

von chris
11.Jul 2010, 13:40
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo zusammen, wollte in Anbetracht der Temperaturen nochmal eben einen Zwischenbericht in Sachen KS schicken (@Kaili: du hast ja auch drum gebeten). Was das frieren angeht: Weg. Nachts schwitzen ohne erdenklichen Grund: Anfangs krass, jetzt auch weg. Ich muss zugeben, dass ich bei den aktuellen Te...
von chris
03.Mär 2010, 21:36
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Müsste T3 gewesen sein...
von chris
24.Jan 2010, 18:54
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo, hatte mittlerweile auch meine 2. OP. Habe ein erneutes Clipping bekommen, allerdings an einer anderen Stelle - diesmal hat es gewirkt. Das erste Clipping hatte bei mir anscheinend nicht die Hände, sondern die Achseln "trocknen" lassen. Nun ja, bin jetzt an beiden Stellen trocken. Möchte absch...
von chris
17.Jul 2009, 20:54
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Nach meiner ETS-OP...
Antworten: 18
Zugriffe: 10719

Re: Nach meiner ETS-OP...

Warum schreibt ihr das nicht in den "ETSC-OP"-Thread? Wäre für alle Beteiligten einfacher nachzuvollziehen...
von chris
24.Jun 2009, 20:36
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Also so wie ich es verstanden habe wird kein neuer Clip gesetzt oder der Alte verändert, sondern die Clips werden entfernt und der Strang komplett durchtrennt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich direkt für diese Variante entschieden... Nun ja, vielleicht noch was zum Thema "Nebenwirkungen":...
von chris
21.Jun 2009, 13:26
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo zusammen, bezogen auf meine letzte Mail wollte ich nochmal was zum Stand der Dinge schreiben. Meine OP war wie erwähnt im August 2008, und ich hatte danach schon das ungute Gefühl, dass irgendwie keine Besserung eingetreten ist. Die kühle Witterung hat mich aber den Winter über durchhalten las...
von chris
05.Okt 2008, 13:24
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo, Iontophorese und Antihydral habe ich vorher auch probiert. Bei der Iontophorese hatte ich kurz nach den jeweiligen Behandlungen das Gefühl, es wäre besser geworden, dass liess dann aber auch schnell wieder nach. Und Antihydral ging gar nicht fand ich. Gewirkt hat es zwar, aber die Hände sahen...
von chris
25.Sep 2008, 20:30
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo zusammen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die OP genau bei MIR nicht zufriedenstellend verlaufen ist, würde ich von euch ganz gerne mal wissen, was Ihr unter "trocken" versteht. "trocken" = "staubtrocken" (zu JEDER Zeit, also immer) oder "trocken" = nicht mehr die ganze Zeit nass. Ich h...
von chris
16.Sep 2008, 8:02
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo, also zum Thema KS kann ich momentan (1 Monat nach der OP) nur sagen, dass ich zur Zeit eher mehr friere als schwitze. Auch das Schwitzen an den Händen ist noch nicht ganz weg. Dr. Schick sagte mir allerdings vor kurzen noch, dass es bei jedem unterschiedlich lange dauert, bis der Körper sich ...
von chris
30.Aug 2008, 10:39
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: fragen wegen OP (kompensatorisches schwitzen)
Antworten: 19
Zugriffe: 8201

Re: fragen wegen OP (kompensatorisches schwitzen)

Also ich kann den obigen Beitrag von honeybee so unterschreiben. Ich war am Ende auch soweit, dass ich wegen der Hände JEDE Lösung in Kauf genommen hätte! Habe mich daher auch tierisch gefreut, als ich unterm Messer lag (klingt komisch, vor allem weil viele Leute hier schreiben sie hätten Angst vor ...
von chris
27.Aug 2008, 20:02
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Also, eine Woche nach der OP ist es momentan bei mir so, dass ich zwar weniger an den Händen schitze, aber mir eigentlich mehr darunter vorgestellt habe. Die Hände sind, wie schon erwähnt, immer sehr heiß und ich habe das Gefühl, als wenn die Hand schwitzen will, es aber nicht richtig kann (was ja a...
von chris
25.Aug 2008, 20:18
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 64678

Re: ETSC-OP

Hallo zusammen, ich habe mich letzte Woche in München von Dr. Schick operieren lassen, da ich unter starkem Handschwitzen leide. Die OP ist gut verlaufen (kann hiermit also jedem die Angst nehmen!), allerdings würde ich von euch gerne wissen, wann die Hände wirklich zum ersten mal merklich trocken w...