Die Suche ergab 158 Treffer

von schwitzen_com
19.Aug 2020, 8:59
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Re: Radiofrequnez an den Händen

Fällt Miradry nicht unter diesen Oberbegriff? Unter diesem Suchbegriff sollten sich etliche Praxen finden lassen, da diese damit gutes Geld verdienen und dementsprechend auch damit werben.
von schwitzen_com
14.Jul 2020, 14:03
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wie soll ich weiterleben mit dieser Krankheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Re: Wie soll ich weiterleben mit dieser Krankheit?

Anastasius hat geschrieben:
14.Jul 2020, 14:02
Meine Strategie lautet jetzt ''Mit dem Kopf durch die Wand''! Zumindest was eine Beziehung angeht, ziehe ich mich nicht mehr zurück, sondern bin aktiv auf der Suche nach einer Partnerin. Ich spreche die Problematik auch ganz offen an.
Top Einstellung - das wird sicher was.
Viel Glück :grpwave:
von schwitzen_com
26.Jun 2020, 9:12
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wie soll ich weiterleben mit dieser Krankheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Re: Wie soll ich weiterleben mit dieser Krankheit?

Hallo Possible. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten mit dem Versteckspiel aufzuhören und möglichst offensiv mit dem Problem umzugehen! Dies ist in den allermeisten Fällen sehr befreiend. Ich denke auch, dass es heutzutage Textilien gibt, die Dir zumindest in der Freizeit ermöglichen Shirt u...
von schwitzen_com
08.Jun 2020, 16:39
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: WDR - Frau tv sucht eine Dame mit Schweißproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 2011

WDR - Frau tv sucht eine Dame mit Schweißproblem

ACHTUNG: Die Suche war erfolgreich, es werden keine Betroffenen mehr gesucht! Soeben hat mich folgende Anfrage des WDR erreicht : Für Frau tv vom WDR mache ich gerade einen Beitrag zum Thema Hyperhidrose. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer Protagonistin. Ein Arzt vom Deutschen Hyperhidro...
von schwitzen_com
09.Apr 2020, 9:06
Forum: Kommerzieller Bereich
Thema: Iontophoresegeräte per Miete, auf Rechnung oder Ratenkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 5154

Re: Iontophoresegeräte per Miete, auf Rechnung oder Ratenkauf

… und in meinem Selbsthilfeforum verkauft jemand ein neuwertiges Saalio®-Iontophoresegerät.
Wollte nur mal darauf hinweisen, da unser Mietmodell derzeit ja durch die Warteliste eingeschränkt werden musste.

Liebe Grüße Sascha Ballweg
von schwitzen_com
11.Feb 2020, 11:36
Forum: Kommerzieller Bereich
Thema: Iontophoresegeräte per Miete, auf Rechnung oder Ratenkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 5154

Iontophoresegeräte per Miete, auf Rechnung oder Ratenkauf

Ratenzahlung für Saalio® Leitungswasser Iontophoresegeräte mit Puls- und Gleichstrom sowie Silikonelektroden Neben der Zahlart Kauf auf Rechnung sowie unserem fair kalkulierten Mietmodel , bieten wir in unserem ergänzenden Webshop www.koerperpflege.com seit wenigen Tagen nun auch den Ratenkauf an. ...
von schwitzen_com
02.Jan 2020, 17:11
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Links etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 13501

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Links etc.

Hallo zusammen. Ich denke die folgende Info ist ebenso hilfreich wie entlastend für alle über die Jahre mit Horror-Meldungen gebeutelten Anwender von Antitranspiranten… Wissenschaftlicher Ausschuss für EU-Verbrauchersicherheit stellt fest, "im Lichte neuer Daten" sind Antitranspirantien und anderen ...
von schwitzen_com
02.Jan 2020, 16:58
Forum: Kommerzieller Bereich
Thema: EU-Ausschuss stellt Sicherheit von Antitranspiranten fest
Antworten: 0
Zugriffe: 5832

EU-Ausschuss stellt Sicherheit von Antitranspiranten fest

Hier meine Aufarbeitung eines Artikels von medwatch und des Nürnberger Arbeitsmediziners Hans Drexler
https://wissen.schwitzen.com/antitransp ... ungen.html
von schwitzen_com
27.Dez 2019, 12:28
Forum: Informationen
Thema: Info zur User-Registrierung, Anmeldung, Freischaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 15443

Info zur User-Registrierung, Anmeldung, Freischaltung

In letzter Zeit wird dieses Forum häufig von Spambots heimgesucht, die haufenweise Werbebeiträge hinterlassen. Wir sind als Moderatoren und Administratoren natürlich bestrebt, so etwas sofort wieder zu löschen. Daher unsere Bitte an Euch: Sollten Euch derartige Beiträge auffallen, könnt Ihr uns hel...
von schwitzen_com
05.Aug 2019, 8:41
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Anwendung für Hände?
Antworten: 2
Zugriffe: 4196

Re: Anwendung für Hände?

Wenn aluhaltige Antitranspirante und Antihydral nicht in Frage kommen würde ich die Leitungswasser-Iontophorese empfehlen.
von schwitzen_com
16.Jul 2019, 9:14
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Fingerzwischenräume therapieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 6438

Re: Fingerzwischenräume therapieren?

Hallo. Du könntest auf verschiedene Weise versuchen das Wasser auf die Oberseite der Finger zu bekommen. Die Wasserlinie durch Einfüllen von mehr Wasser zu erhöhen ist natürlich der naheliegendste Weg. Weitere Ideen wären solche weißen Baumwollhandschuhe (wie Butler sie tragen) oder das Auflegen ein...
von schwitzen_com
11.Jul 2019, 9:05
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 166
Zugriffe: 94891

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Ich frage mich nun nur noch, wie ich einigermaßen unbemerkt mal eine Erhaltungsdosis tagsüber einnehmen kann. Mir morgens beim Frühstück ein Glas Wasser mit Tropfen zu machen, ist ja okay. Aber tagsüber brächte das im Büro vermutlich komische Blicke - bei einer Krankheit, die kaum einer als Krankhe...
von schwitzen_com
10.Jul 2019, 9:11
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18

Ja, bitte. Und unbedingt…
  • über Nacht; intensives Cremen mit einer hochwertigen fett/öl-haltigen Haut-/Heil- oder Palliativcreme
  • während der Therapie; intensives Cremen mit einer sehr fettigen Schutzcreme wie Vaseline
von schwitzen_com
09.Jul 2019, 9:02
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18

Ja, bitte. Welches Iontophoresegerät benutzen Sie denn überhaupt?
von schwitzen_com
02.Jul 2019, 11:46
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Behandlung mit dem Iontophorese Gerät seit Sept. 18

Ich benutze das Gerät im Moment wieder täglich für 15 min, jeweils Hände und Füße. Allerdings an den Händen mit 16 mA und an den Füßen mit 19 mA. Das Problem ist jetzt aber, dass dieses extrem Schmerzhaft ist und mir nun die Finger noch stärker aufplatzen. Aber ich habe so panische Angst, dass die ...
von schwitzen_com
26.Jun 2019, 9:26
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 235912

Re: Sormodren

Ich würde empfehlen Herrn Dr. Schick diese Frage zu stellen.
von schwitzen_com
24.Jun 2019, 8:53
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Frührente
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Re: Frührente

Vielleicht hilft dieser Link hier, denn die WHO scheint die Hyperhidrose als Krankheit anerkannt zu haben
https://wissen.schwitzen.com/schwitzen/ ... kheit.html
von schwitzen_com
04.Jun 2019, 14:24
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Senioren Ratgeber sucht ältere Menschen zum Thema Körpergeruch
Antworten: 0
Zugriffe: 8599

Senioren Ratgeber sucht ältere Menschen zum Thema Körpergeruch

Sehr geehrte Damen und Herren, als Redakteurin des Senioren Ratgeber bin ich auf der Suche nach Patienten, die mir für einen Artikel zum Thema „Körpergeruch“ ihre Erfahrungen berichten könnten. Wir wollen in diesem für September 2019 geplanten Beitrag die Frage stellen, ob ein älterer Mensch (bzw. d...
von schwitzen_com
03.Jun 2019, 9:37
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: IONTO - neuer Versuch mit Saalio
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Re: IONTO - neuer Versuch mit Saalio

Hallo. Toll, dass Du Dich noch mal an die Iontophorese herantraust. Wenn ich darf, würde ich Dich dabei gern beratend begleiten. Beginnen möchte ich dies mit dem Hinweis, dass meine extremen, abtropfenden Schweißhände nach knapp 2 Monaten trocken waren. Zuerst kam das Schwitzen später, war weniger s...
von schwitzen_com
23.Mai 2019, 9:10
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Pro7 Galileo (2019) Hyperhidrose - so lebt sich damit
Antworten: 0
Zugriffe: 7319

Pro7 Galileo (2019) Hyperhidrose - so lebt sich damit

Beitrag verlinkt. Es ist der letzte Beitrag (da ist ein Bookmark gesetzt).
Viel Spaß mit der minutenlangen Werbung davor.

https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... anze-folge