Die Suche ergab 42 Treffer

von GIN
12.Mai 2015, 9:21
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminium wird aus Deos verbannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10554

Re: Aluminium wird aus Deos verbannt?

Moin, das Thema Aluminium wurde in diesem Forum schon ausgibig diskutiert. Es besteht das Gerücht, dass Aluminium in Deos Krebs auslösen könne. Dieses Gerücht ist allerdings weder wissenschaftlich bestätigt, noch eindeutig widerlegt. Es ist nunmal so, dass viele Verbraucher (begrüdet oder nicht) ver...
von GIN
08.Feb 2015, 18:51
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban wirkt nicht mehr - Umstieg sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 14158

Re: Odaban wirkt nicht mehr - Umstieg sinnvoll?

Moin, ich habe lange Zeit versucht, Hände und Füße mit Odaban und anderen Preparaten trockenzulegen. Allerdings ohne Erfolg. Ich bin aber im Gegensatz zu Dir ein starker Hand- und Fußschwitzer. So stark, dass ich Barfuß aus der Kurve fliege, wenn ich über Fliesen gehe. Ich wäre also permanent im Sch...
von GIN
24.Jan 2015, 16:03
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban wirkt nicht mehr - Umstieg sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 14158

Re: Odaban wirkt nicht mehr - Umstieg sinnvoll?

Moin,

Odaban wird wie jedes andere ALCL-Produkt abends vor dem Schlafengehen auf die gereinigte und trockene Haut aufgetragen. Ich verwende es zur Zeit etwa einmal pro Woche.
von GIN
31.Jul 2014, 19:54
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: neun mal gehabt
Antworten: 15
Zugriffe: 19489

Re: neun mal gehabt

Ich habe 680 Euro bezahlt. Bei einem unter Schwitzern bekannten Onlinehändler.
von GIN
28.Jul 2014, 18:13
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: neun mal gehabt
Antworten: 15
Zugriffe: 19489

Re: neun mal gehabt

Moin, meiner Meinung nach kann man die Ionto zu Hause nicht mit der in einer Praxis vergleichen. In der Praxis muss man ständig Termine abmachen und zeitliche Kompromisse eingehen. Damit kommt man selten über fünf Therapieeinheiten pro Woche. Mit einem Heimgerät ist man viel flexibler und kann so of...
von GIN
11.Apr 2013, 18:53
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wirkung nach 1 Woche Power Therapie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6795

Re: Wirkung nach 1 Woche Power Therapie?

Moin,

ich habe nach dem Erhalt meines Iotophoresegerätes etwa ein bis zwei Stunden pro Tag therapiert. Nach etwa einer Woche waren Hände und Füße trocken. Ob das bei Jedem so funktioniert kann ich natürlich nicht beurteilen.
von GIN
16.Mär 2013, 21:34
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: mittel aus der apotheke gegen schwitzige hände
Antworten: 7
Zugriffe: 12675

Re: mittel aus der apotheke gegen schwitzige hände

Moin, ich gehöre zu denen, die unter anderem an HH an den Händen leiden. Zur Behandlung habe ich viele Produkte ausprobiert. Darunter vor allem industrielle ALCL-Mixturen und selbst entworfene Mixturen aus der Apotheke. ALCL hat an meinen Händen kaum gewirkt. Unter den Achseln dagegen schon. Ich hab...
von GIN
21.Jul 2012, 12:18
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Der Ratgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

Re: Der Ratgeber

Diese Seite und der darin angepriesene Ratgeber wirkt auf mich irgendwie suspekt. Auf mich wirkt das ganze wie Bauernfängerei. Da versucht, meiner Meinung nach, jemand, die Verzweiflung von HH-Betroffenen auszunutzen und Kasse zu machen. Ich würde einen Großen Bogen um dieses Angebot machen. Aber ic...
von GIN
20.Jul 2012, 21:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Eine neue Lösung und ein technischer Vorschlag - das hilft!
Antworten: 13
Zugriffe: 13881

Re: Eine neue Lösung und ein technischer Vorschlag - das hi

Moin gucky, das was Du da über die mögliche Wirkung von Vitamin-D schreibst, kling sehr interessant - fast zu schön um wahr zu sein. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich Deine HH damit mildern, oder vielleicht sogar komplett austrocknen lässt. Es wäre nett, wenn Du uns über deine weiteren Beobachtu...
von GIN
12.Mai 2012, 17:40
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Richtige Methode?
Antworten: 6
Zugriffe: 20852

Re: Richtige Methode?

Als ich mit der Iontophorese begonnen habe, habe ich sie so oft wie möglich angewendet. In der ersten Woche habe ich teilweise zwei Stunden täglich meine Hände und Füße behandelt. Nach der ersten Woche waren dann meine Hände komplett trocken. Die Füße waren immerhin überwiegend trocken. Mein Rat lau...
von GIN
05.Mär 2012, 11:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 84400

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Der letzte Beitrag ist wohl ehr etwas für den kommerziellen bereich
von GIN
01.Mär 2012, 18:06
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200179

Re: ALCL-Mixturen

moin,

ich verwende diese Rezeptur für meine Achseln:

30g Aluminiumchlorid Hexahydrat
60g Ethanol (96%)
10g Gereinigtes Wasser

Die Lösung ist klar und ich trage sie mit einer kleinen Sprühflasche (alte Odaban Flasche) auf. Sie kostet etwa 12€/100g
von GIN
26.Jan 2012, 21:01
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn
Antworten: 27
Zugriffe: 24528

Re: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn

ALCL ist in den meisten Deos enthalten. Nur eben in geringeren Konzentrationen. Bei äußerlicher Anwendung Kann es zu Hautreizungen kommen. Und ins Auge schmieren oder essen sollte man es natürlich auch nicht. ALCL stand mal unter dem Verdacht, dass es Krebs auslösen würde. Studien haben aber ergeben...
von GIN
24.Jan 2012, 23:09
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn
Antworten: 27
Zugriffe: 24528

Re: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn

Nochmal zur Anwendung von ALCL unter den Achseln: Dass es etwas brennt und juckt, ist durchaus normal. Vor allem bei Apothekenmischungen. Es sollte aber nicht länger als etwa eine halbe Stunde brennen. Falls doch, kann man dem mit Bepathen entgegenwirken. Bei manchem wirken Apothekenmischungen auch ...
von GIN
22.Jan 2012, 22:56
Forum: Kommerzieller Bereich
Thema: Hautalterung durch Iontophorese
Antworten: 7
Zugriffe: 14503

Re: Hautalterung durch Iontophorese

Ich hatte eigentlich auf ein paar konkrete Antworten gehofft. Aber vielleicht kommen die ja noch, obwohl die Verschiebung des Themas in den kommerziellen Bereich dazu nicht unbedingt beiträgt.

Ich werde jedenfalls ab jetzt intensiver Cremen.
von GIN
22.Jan 2012, 22:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn
Antworten: 27
Zugriffe: 24528

Re: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn

An die Schulsituationen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Gerade in der Abizeit, als ich mehrstündige Klausuren auf Doppelbögen schreiben musste, waren diese immer durchtränkt und wellig vom Schweiß. Als notlösung habe ich mir damals immer ein Geodreieck unter den Handballen gelgt beim Schr...
von GIN
16.Jan 2012, 11:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn
Antworten: 27
Zugriffe: 24528

Re: suche Tipps für meinen 14-j. Sohn

Das erinnert mich stark an meine eigene Jugend. Mit dem Unterschied, dass mir nicht bewusst war, dass es sowas wie Hyperhidrose gibt. Ich dachte immer, dass ich so schwitze, weil ich immer so nervös und gestresst war. Tatsächlich war ich aber gestresst wegen dem übermäßigen schwitzen. Erst im alter ...
von GIN
08.Jan 2012, 22:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Hautalterung durch Iontophorese
Antworten: 1
Zugriffe: 6149

Hautalterung durch Iontophorese

Moin zusammen, ich bin 26 Jahre alt und behandle meine Hände und Füße seit etwa zwei Jahren erfolgreich mit Iontophorese. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass meine Haut irgendwie schneller altert. An den Händen betrifft das vor allem die Handballen und die Haut zwischen Zeigefinger und Daumen. An...
von GIN
15.Dez 2011, 23:19
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 20004

Re: Antihydral + Iontophorese

Solange ich AH angewenet habe, hatte ich immer gelbe Hornhaut. Und nach dem Absetzen hat es auch noch einige wochen gedauert, bis die Haut wieder normal war.
von GIN
15.Dez 2011, 22:39
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 20004

Re: Antihydral + Iontophorese

Ich habe nochmal auf Wikipedia und anderen Quellen nachgelesen. Also es stimmt schon, dass Iontophorese genutzt wird, um Wirkstoffe durch die Haut in den Körper zu schleusen. Dafür gibt es dann auch Medikamente, die als Salben aufgetragen werden müssen. Allerdings sind diese Medikamente zuvor ionisi...