Die Suche ergab 10 Treffer

von schwitzer32
02.Jul 2008, 10:22
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Also, ich weiß nicht. Vielleicht macht es das auch noch schlimmer. Ein ganz anderes Problem ist einfach, daß ich mich bei dem ganze Geschwitze nicht mehr auf mein Instrument konzentrieren kann. Bei Konzerten ist das eben sehr heftig. Ein Blasinstrument zu spielen ist einfach ziemlich anstrengend. Da...
von schwitzer32
01.Jul 2008, 21:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Ja, das stimmt- vor allem in der Gruppe! Das versuchen sie immer beim Lehrer irgendeine Schwäche zu finden.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
01.Jul 2008, 17:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Also Medikamente habe ich natürlich schon probiert, sind aber von den Nebenwirkungen her nicht zu gebrauchen. Habe einen Psychiater, keinen Psychologen. Wie die Kids reagieren? Ganz unterschiedlich. Im Einzelunterricht geht es, im Gruppenunterricht: "IHHHHHH!!!", Getuschel, etc.. Das ist f...
von schwitzer32
30.Jun 2008, 11:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Hallo Leute,
habe mit meinem Arzt gesprochen. Er meint,
daß eine Berufsunfähigkeit nur schwer durchzusetzen
wäre. Ich sollte aber vielleicht einen anderen
Beruf ergreifen, einen, der körperlich nicht so
anstrengend ist. Muß mich also weiter mit
diesem Zustand im Beruf hermumplagen.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
25.Jun 2008, 19:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Ja, ich hab schon einen guten Psychiater. Hilft zwar nix gegen HH,
aber mit meinen Depressionen komme ich zeitweise besser zurecht.

Es ist wirklich nur das Problem, daß ich meinen Beruf praktisch
nicht mehr ausüben kann. Das zieht mich ziemlich runter.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
25.Jun 2008, 14:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Na, ich glaube, bei mir rühren die psychischen Probleme nur
aus der HH her. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme.
Nur wahnsinnige Depressionen, weil ich HH habe.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
24.Jun 2008, 22:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Ja, ich habe ziemlich schwere Depressionen wegen der HH. Geht bis zu Suizidgedanken.
Ich muß die Tage mal mit meinem Arzt sprechen. Hatte gerade wieder eine Probe und
es war oberpeinlich. Mein Hemd war klatschnass, so daß man es sehen konnte.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
24.Jun 2008, 18:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Re: Berufsunfähigkeit

Ich arbeite als Musikschullehrer. Spiele Posaune, das
ist körperlich sehr anstrengend. Beim Unterrichten
bin ich am Oberkörper klatschnass. Hemd ist durchnässt.

Grüße,
Schwitzer32
von schwitzer32
24.Jun 2008, 16:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Berufsunfähigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 18209

Berufsunfähigkeit

Hallo Leute, gibt es hier schon jemand, der über Berufsunfähigkeit wegen HH nachgedacht hat? Habe generelle HH und kann meinen Beruf im Sommer fast nicht mehr ausführen. Was macht man da? Eine Berufsunfähigkeits- versicherung habe ich, aber ob die das akzeptieren? Lasst mich mal wissen, was ihr darü...
von schwitzer32
24.Jun 2008, 16:52
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 124056

Persönliche Erfahrung mit ETSC

Liebe HHler, ich habe mich vor einigen Monaten von Dr. Schick operieren lassen, wegen schwitzender Hände. Hat alles gut geklappt. Bin jetzt an Händen, Füßen und Kopf total trocken. Mit dem KS habe ich vor allem jetzt im Sommer ziemliche Probleme (Brust, Rücken). Im Frühling wars üperhaupt kein Probl...