Die Suche ergab 64 Treffer

von DaniDan
24.Mär 2014, 14:32
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 17580

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Hallo. Dazu mal eine Frage: Kann man eigentlich schon vorab ungefähr abschätzen, wie wirkungsvoll die Methode bei einer einzelnen Person ist, z.B. aufgrund irgendwelcher körperlichen oder gesundheitlichen Eigenheiten? Ich finde es schade wenn ich immer wieder von Menschen lese, die solche (aber auch...
von DaniDan
24.Mär 2014, 14:09
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen
Antworten: 7
Zugriffe: 8577

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Hi. Ich habe die letzten Wochen mal einen Test gemacht und bin jetzt zwei mal in der Woche in die Sauna gegangen. Entspannend ist es auf jeden Fall aber in puncto Schwitzen habe ich dadurch keine Veränderungen bemerken können, ganz wie du schon vermutet hast. Stattdessen ist das Ganze auf Dauer ein ...
von DaniDan
24.Mär 2014, 14:06
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: sweat-x
Antworten: 25
Zugriffe: 17449

Re: sweat-x

Hallo Lydia. Kannst du hier mal ein paar Quellen posten, von denen du die Infos hast? Wenn die Methode in Amerika bewährt ist, müsste es ja zumindest ein paar Erfahrungsberichte aus Amerika geben. Wenn du sagst es hält nicht dauerhaft, von welcher Zeitspanne reden wir dann in etwa? Ein paar Monate o...
von DaniDan
27.Feb 2014, 13:45
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Meine Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 8363

Re: Meine Erfahrung

Hallo Piepa. Tut mir sehr leid zu hören, dass dein Erfolg nur von kurzer Dauer war. An Botox würde ich persönlich mich aber nicht herantrauen. Ich hoffe aber, dass du damit eine Lösung findest, die dir dauerhaft helfen wird. Was hast du denn bisher schon alles gegen das Schwitzen versucht und untern...
von DaniDan
27.Feb 2014, 13:41
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Tabletten gegen das schwitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 14455

Re: Tabletten gegen das schwitzen

Hallo Zitronentee und willkommen im Forum. Zu meinem besseren Verständnis: Schwitzt du nur verstärkt, wenn du auch Antidepressiva nimmst oder hast du generell ein Problem mit starkem Schwitzen? Das geht aus deinem Post nämlich leider nicht so deutlich hervor. Denn bevor du Maßnahmen gegen das Schwit...
von DaniDan
20.Feb 2014, 11:52
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperdidrose - ein Lösungsansatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 4455

Re: Hyperdidrose - ein Lösungsansatz?

Hallo Volker, interessanter Ansatz. Möchtest du diese Technik einmal etwas genauer erläutern? Was genau macht du bei einer Schwitzattacke oder was genau hast du ein deinem Seminar gelernt? Bei vielen Menschen hat HH ja auch psychosomatische Ursachen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass solche ...
von DaniDan
19.Feb 2014, 19:31
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Weniger trinken = weniger Schwitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4668

Weniger trinken = weniger Schwitzen?

Hallo. Ich hatte kürzlich eine Disskussion mit einem Bekannten. Es ging um den Zusammenhang zwischen trinken und schwitzen. Mein Bekannter war der Meinung, dass man einfach weniger trinken solle, um weniger zu schwitzen. Seine Begründung war, dass der Körper wenn man ihm weniger Flüssigkeit zur Verf...
von DaniDan
19.Feb 2014, 14:43
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Therapieversuch: AHC an den Händen
Antworten: 3
Zugriffe: 6727

Re: Therapieversuch: AHC an den Händen

Hallo Bass. Schade, dass du keinen Erfolg mit AHC hattest. Ich würde daraus allerdings nicht gleich ableiten, dass auch andere Mittel mit Aluminiumchlorid keine Wirkung bei dir zeigen können, denn oft ist es ja so, dass gerade das Zusammenwirken bestimmte Wirkstoffe und Substanzen erst zu einer Reak...
von DaniDan
13.Feb 2014, 18:01
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wird die HH im Laufe des Lebens schlimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 7442

Re: Wird die HH im Laufe des Lebens schlimmer?

Hallo Tina. Bei mir hat die HH auch in der etwa später Pubertät, mit etwa 16 / 17 Jahren angefangen. Anfangs hatte ich sie nur im Achselbereich sehr starkt. Eine Verschlimmerung konnte ich so etwa mit 21 feststellen, denn an da ging es bei mir auch öfter am Rücken los. Danach schwitzte ich immer häu...
von DaniDan
30.Jan 2014, 15:05
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 13082

Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Hallo zusammen. Aus eigener Erfahrung kann sich nur sagen: Mit der Zeit wird man immer kreativer wenn es darum geht seine HH zu verbergen. Das fängt schon bei der Auswahl an Klamotten an. Ich zum Beispiel bevorzuge seit Jahren schwarze oder weiße Oberteile die etwas lockerer sitzen oder trage gern a...
von DaniDan
30.Jan 2014, 14:42
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Verzicht auf Deo - Verzicht auf Aluminium
Antworten: 9
Zugriffe: 11224

Re: Verzicht auf Deo - Verzicht auf Aluminium

Hallo. In gewisser Weise kann ich Phils Meinung nachvollziehen und sie sogar teilen. Solange es keine eindeutigen Beweise für den Zusammenhang von Krebs und Aluminium gibt, sollte man den Leuten keine unnötige Angst einjagen, vor allem nicht denen, die sowieso schon genug mit einem anderen Problem (...
von DaniDan
28.Jan 2014, 23:31
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Biofeedback-Therapie
Antworten: 0
Zugriffe: 8754

Biofeedback-Therapie

Hallo euch allen. Kann mir eventuell jemand sagen, was die sogenannte "Biofeedback-Therapie" ist und was ich mir darunter vorzustellen habe? Ich habe den Begriff auf einer anderen Plattform aufgeschnappt und angeblich soll das wohl eine mögliche Hilfe gegen HH sein. Aber was genau das ist oder wie e...
von DaniDan
28.Jan 2014, 22:58
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral kompensatorisches Schwitzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8809

Re: Antihydral kompensatorisches Schwitzen?

Hallo. Mir erscheint es ehrlich gesagt etwas suspekt, dass die Seite keinerlei Informationen über das Produkt preisgibt, man aber im Prinzip sofort augefordert wird sämtliche Kontaktdaten zu hinterlassen. Ich habe das Produkt auch bei Google nachrecherchiert aber keine einzige Bewertung oder einen E...
von DaniDan
28.Jan 2014, 22:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Freunde, Beziehungen, Umfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 8621

Re: Freunde, Beziehungen, Umfeld

Hallo Despo7. Wie lange seid ihr denn schon befreundet? Wenn er dein bester Freund ist, werdet ihr sicher schon Vieles erlebt und geteilt haben. Warum also sollte die HH daran etwas ändern? Bisher hat er dich ja schließlich auch so akzeptiert und obwohl man - da hast du sicher Recht - das Problem HH...
von DaniDan
27.Jan 2014, 16:19
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose endlich besiegt!
Antworten: 6
Zugriffe: 14595

Re: Hyperhidrose endlich besiegt!

Hallo Julius. Vorab: Ich freue mich natürlich riesig für dich, dass du einen Weg gefunden hast deine HH zu besiegen. Dein Post klang diesbezüglich auch nach einem langen und mühevollem Weg zu Ziel. Leider glaube ich, dass nicht jeder denselben Weg gehen kann wie du, denn nicht immer ist HH ein Sympt...
von DaniDan
27.Jan 2014, 15:47
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Therapieversuch: Salbei(tee)
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: Therapieversuch: Salbei(tee)

Hallo Bass.

Wenn du einen Antihydral-Test machst, könntest du die Ergebnisse dann hier auch kurz zusammenfassen? Das würde mich interessieren.

Vielen Dank und Grüße,
Dan
von DaniDan
21.Jan 2014, 15:31
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 85716

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Hallo Despo. Bei kleineren Märkten gebe ich dir Recht aber nicht jeder DM hat das gleiche Sortiment und es gibt ja auch richig große Filialen. Müllr Drogerie beispielsweise hat teilsweise Filialen über mehrere Stockwerke und sogar mit Spielzeugabteilung und solchem Kram drin. Die könnten es sich dur...
von DaniDan
21.Jan 2014, 0:11
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Therapieversuch: Salbei(tee)
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: Therapieversuch: Salbei(tee)

Hallo Bass. Sweat Stop basiert tatsächlich auf Aluminiumsalzen, enthält jedoch auch andere Wirkstoffe wie Aloe Vera oder Campher (wirkt beispielsweise kühlend). Bei mir klappt es jetzt schon mehr als ein Jahr sehr gut mit Sweat Stop. Ich denke aber auch, dass die Wirkungsweise wohl nicht nur von ein...
von DaniDan
16.Jan 2014, 21:15
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Therapieversuch: Salbei(tee)
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: Therapieversuch: Salbei(tee)

Hallo Bass. Das der Salbeitee allein nicht reicht hätte ich dir von vorne herein sagen können ;) Aber mach dir nichts draus - ich habe es auch eine Zeit lang mit Salbeitee probiert bevor ich es wieder aufgegeben habe. Falls du noch auf der Suche nach einem passenden Mittel gegen deine HH bist, kann ...
von DaniDan
16.Jan 2014, 21:09
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 24011

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

Hallo. Ich habe manchmal schon Fieber aber das kommt zum einen extrem selten vor, zum anderen muss ich dafür auch wirklich totkrank sein. Bei einer einfachen Grippe bekomme ich allerdings auch kein Fieber. Das letzte Mal dass ich Fieber hatte war vor etwa einem Jahr, da hatte ich Angina und lag fast...