Die Suche ergab 7 Treffer

von Biene34
28.Jun 2012, 10:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 33287

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Da meine Hände immer sehr schwitzen, ist es mir oft unangenehm an der Kasse lange anzustehen. Wenn ich dann merke, wie die Kassierer mein Geld entgegen nehmen, welches sich feucht anfühlt und dabei ihr Gesicht verziehen - das tut schon sehr weh! Auch wenn ich andren Personen die Hände schüttel und b...
von Biene34
13.Jun 2012, 14:09
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 12488

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo! Ich denke auch, dass es keinen Unterschied gibt zwischen dem, was die eigene Familie riecht und dem, was Fremde riechen. Familie und Freunde gehen nur meist sensibler mit dem Thema um und wollen einen natürlich nicht unnötig beunruhigen. Daher gehe ich auch immer mit mindestens 2 Deoflaschen ...
von Biene34
11.Jun 2012, 9:33
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Axilläre HH verstecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Re: Axilläre HH verstecken?

Nun ja, so etwas zu verstecken ist natürlich nicht immer einfach. Da mein Partner allerdings von meinem Problem weiß, können wir relativ offen damit umgehen. Er sagt auch, dass es ihn nicht stört und er mich so liebt, wie ich bin. Das gibt mir natürlich sehr viel Rückhalt und macht mir Mut! In der Ö...
von Biene34
11.Jun 2012, 9:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage: Deine Hyperhidrose-betroffenen Körperstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 12116

Re: Umfrage: Deine Hyperhidrose-betroffenen Körperstellen

Bei mir ist am meisten (neben den Achseln) das Gesäß und die Oberschenkel betroffen. Besonders bei der Arbeit, wenn ich lange sitze, ist das sehr unangenehm.
von Biene34
07.Jun 2012, 15:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Erste Schritte
Antworten: 12
Zugriffe: 21480

Re: Erste Schritte

Ich muss aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ich zunächst große Hemmungen hatte, über mein Problem öffentlich zu reden! Das Thema Schwitzen ist für viele dann doch ein recht unangenehmes Thema und wird oft nicht verstanden - von Freunden hörte ich stets Ratschläge wie "Das ist nur der Stress." -...
von Biene34
06.Jun 2012, 9:11
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 43951

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Ich habe hier noch einen sehr interessanten Artikel über Hyperhidrose bei Stern online gefunden.. http://www.stern.de/haut/erkrankungen/hyperhidrose-schwitzen-bis-der-arzt-kommt-638948.html Für ein paar allgemeine Infos sehr interessant. Außerdem finden sich noch einige Tipps zur Bekämpfung der Symp...
von Biene34
05.Jun 2012, 14:58
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 10670

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Deos mit Aluminiumchloridlösung helfen, mein Schwitzen zu verbessern. Dabei schau ich also weniger auf die Marke und die Werbeversprechen, sondern nur auf die Inhaltsstoffe. Achtet ihr auf die Zusammensetzung des Deos oder greift ihr eher blind ins Rega...