Die Suche ergab 32 Treffer

von Sty
23.Feb 2022, 13:33
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 373747

Re: Sormodren

Das Problem mit den Medikamenten ist eben auch, dass mittlerweile der Verdacht von Demenz bei Langzeiteinnahme besteht. Ich glaub, dann wäre das bei mir inzwischen auch schon zu spät. Gibt es eine Quelle dafür? https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/61606/Studie-sieht-Anticholinergika-als-Demenzris...
von Sty
23.Feb 2022, 13:27
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine Situation
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Meine Situation

Belladonna-Tropfen habe ich mir 2012 mal bei Dr. Schick in München ein Rezept geben lassen. Weiß aber nicht, ob er das noch tut.
Verträgt wohl jeder anders, aber ich kam mir wirklich wie auf einem Tollkirschen-Trip vor.
von Sty
23.Feb 2022, 13:00
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 373747

Re: Sormodren

Ja, ich schwitze auch heftigst am ganzen Körper (also nicht nur feuchter Rücken) und leide darunter jeden Tag, aber Sormodren sollte man nicht über Jahre konstant einnehmen.
Damit ist die Demenz und eine gestörte Verdauung vorprogrammiert.
von Sty
12.Aug 2021, 13:46
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Studie über neues Medikament - THVD-102
Antworten: 3
Zugriffe: 17033

Re: Studie über neues Medikament - THVD-102

Interessante Info. Allerdings hat mir Oxybutynin auch nicht geholfen. ETS in München bei Dr. Schick @sweatosaurierin? Ich hoffe, das wird besser. Ansonsten empfinde ich das Körperverletzung. Hier noch eine Petition bzgl. Erforschung eines neuen Medikaments: https://www.change.org/p/hidros-therapeuti...
von Sty
12.Aug 2021, 13:42
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 373747

Re: Sormodren

Das Problem mit den Medikamenten ist eben auch, dass mittlerweile der Verdacht von Demenz bei Langzeiteinnahme besteht.
von Sty
12.Aug 2021, 13:40
Forum: News und Aktuelles
Thema: Update Hyperhidrose Forschung und Probandensuche für Studie
Antworten: 1
Zugriffe: 9628

Re: Update Hyperhidrose Forschung und Probandensuche für Studie

Sehr geehrte Frau Marie-Anne Croyé,

kann man an Ihrer Umfrage noch teilnehmen und evtl. die Ergebnisse Ihrer Umfrage einsehen?
Gehen die Coping-Strategien eher Richtung Meditation oder Verhaltenstherapie?

LG
Philipp
von Sty
15.Mai 2017, 15:37
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 51018

Re: vielversprechende Therapie

@Likwit Das geht nicht nur Dir so ;-)
Wunderheilungen, vorallem solche, die nicht transparent kommuniziert werden, sollten immer hinterfragt werden.
Am Ende geht es doch immer um die Vermarktung sündteurer Tests oder Dauermedikamente/Supplemente.
von Sty
09.Feb 2017, 17:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 51018

Re: vielversprechende Therapie

Die Zöliakie wird aber nur über eine Darm-Spiegelung zweifelsfrei festgestellt. Ansonsten kann man nur über einen Gentest schauen, ob man die Veranlagung hat iwann in seinem Leben an Zöliakie zu erkranken. Woher soll die Quecksilber Vergiftung kommen? Da sind die Symptome sehr vielseitig...das hätte...
von Sty
19.Jan 2017, 12:19
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 51018

Re: vielversprechende Therapie

Leidest Du dann zufällig auch zusätzlich unter Magen-/Darmbeschwerden (Reizdarm)?
von Sty
16.Jan 2017, 23:19
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 51018

Re: vielversprechende Therapie

Du machst es spannend ;)
toi toi toi!
von Sty
12.Jan 2017, 14:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: vielversprechende Therapie
Antworten: 53
Zugriffe: 51018

Re: vielversprechende Therapie

Push!
Viel Glück bei deiner Therapie und lass von dir hören!
von Sty
12.Jan 2017, 14:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wasserfall im Gesicht - Rat gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6092

Re: Wasserfall im Gesicht - Rat gesucht

Hey Schwammkopf, geht mir ganz genauso! Und ich wiege 73kg bei 1,78m...mit dem BMI hat das also definitiv nichts zu tun. Wenn ich mir allerdings vorstellen, dass ich z.b. 30Kg mehr mit mir rumtragen müsste, würde ich noch schneller ins Schwitzen kommen. Muskelaufbau mit abwechselndem Kardio ist sich...
von Sty
12.Jan 2017, 14:32
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Generalisiertes Schwitzen - Zusammenarbeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 6956

Re: Generalisiertes Schwitzen - Zusammenarbeit!

Hallo Lastresort (danke für den Ohrwurm...), ich hatte vor Jahren auch den Gedanken, dass man einen Fragebogen entwickeln könnte, den hier alle (freiwillig) ausfüllen könnten, um evtl. Gemeinsamkeiten auszumachen (wie z.B. zusätzliche Erkrankungen des Magen/Darms, Ängste, Verletzungen, Schlafrythmus...
von Sty
16.Jan 2015, 15:48
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 40835

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Tests für 600-800€? Also noch teurer, als der Schwitztest bei Dr. Schick? Lass uns doch an deiner Feldforschung teilhaben! Vielleicht können wir das Ganze dann etwas beschleunigen?
Sorry, aber bevor ich dem hier Glauben schenke, kauf ich mir die nächste Wundercreme von Uschi Glas.
von Sty
16.Jan 2015, 15:43
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Forschung
Antworten: 16
Zugriffe: 22543

Re: HH-Forschung

Als ich die Nachricht gestern Abend gelesen habe, war ich erst mal völlig zerstört. Ich kann darauf keine 15(10 oder 5) Jahre mehr warten, weil ich das einfach mental nicht mehr schaffe. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich eine deutsche Uniklinik in absehbarer Zeit auf eine Kooperation mit Uppsala...
von Sty
30.Nov 2014, 22:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 40835

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Na dann schieß mal los...ich tippe hier eher auf einen Fake :cry:
von Sty
24.Jul 2014, 20:15
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren wirkt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 9558

Re: Sormodren wirkt nicht

Hi, ich hab auch schon Sormodren + Antihistaminika genommen. Da aber Sormodren bei mir sowieso nicht richtig wirkt, kann ich dir über mögliche Wechselwirkung nichts berichten. Sormodren hab ich sowohl über längere Zeit konstant (4mg, 2 x ne Halbe), als auch bei Bedarf und zusammen mit Bellanorm (vor...
von Sty
07.Jul 2013, 23:27
Forum: News und Aktuelles
Thema: HH-Gruppe für Treffen/Kontaktbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 9256

Re: HH-Gruppe für Treffen/Kontaktbörse

Weitergekommen bin ich damit aber auch nicht:) Und die HH-Foren sind auch wie ausgestorben trotz Hitze...:/
von Sty
20.Jun 2013, 11:00
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 77968

neuer Beitrag zum Thema auf SPON

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... -box-pager

Immerhin wird dem Thema bei 40°C im Schatten Aufmerksamkeit geschenkt.
von Sty
26.Dez 2012, 19:17
Forum: News und Aktuelles
Thema: HH-Gruppe für Treffen/Kontaktbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 9256

HH-Gruppe für Treffen/Kontaktbörse

Hallo zusammen, ein User der Seite "Hyperhidrose-hilfe.de" hat eine Facebook-Gruppe mit dem Hintergrund Kontaktbörse bzw. Usertreffen gegründet. Fügt einfach den Benutzer Susi Isus auf FB hinzu ( http://www.facebook.com/susi.isus.372?fref=ts ) und ihr werdet in die Hyperhidrose-Gruppe &quo...