Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonnenblume
19.Feb 2017, 9:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox ohne Wirkung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3664

Botox ohne Wirkung?

Ich habe mir vor 2,5 Wochen Botox in die Achselhöhlen spritzen lassen und merke bis jetzt überhaupt keine Wirkung. Im Aufklärungsgespräch hieß es, dass eine Wirkung nach 3-5 Tagen zu merken sei, volle Wirkung nach 3 Wochen. Dass Botox auch völlig wirkungslos sein kann, wurde mir gegenüber mit keinem...
von Sonnenblume
09.Jan 2017, 18:34
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox axillär- GKV Leistung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3881

Botox axillär- GKV Leistung?

Ich würde mir gern Botox in die Axhselhöhlen spritzen lassen. So weit ich weiss, ist ein Botox Präparat ja mittlerweile auch dafür zugelassen. Mein Dermatologe sagte mir allerdings, dass ich 225€ zuzahlen müsste, da die eigentl. Behandlung nicht ausreichend von der Kasse bezahlt werde. Stimmt das? H...
von Sonnenblume
12.Dez 2012, 21:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Iontophorese und Schwangerschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 4501

Iontophorese und Schwangerschaft

Ich leide unter ausgeprägter Hyperhidrose an den Händen und in den Achselhöhlen, die ich durch die Iontophoresebehandlung so weit im Griff habe, dass ich meinen Alltag gut bewältigen kann (ich habe viel mit anderen Menschen zu tun). In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei einer Schwangerschaf...
von Sonnenblume
21.Apr 2012, 19:14
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Hautklinik Münster-Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3217

Re: Hautklinik Münster-Erfahrungen?

Ich hab mich auch in Münster-Hornheide informiert, weil ich dachte, dass sie dort eine Saugkürettage durchführen würden. Das tun sie auch, allerdings wird die Kürettage dort mit einer großen Exzision kombiniert - ist ein Eingriff unter Vollnarkose, man hat große Schmerzen anschließend und ist für mi...
von Sonnenblume
27.Jan 2012, 18:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage - wie gut wirkt sie wirklich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Saugkürettage - wie gut wirkt sie wirklich?

Hallo, ich hatte heute einen Beratungstermin zur Saugkürettage. Dabei wurde mir vom Arzt erzählt, dass in seiner Klinik keine reine Saugkürettage durchgeführt würde, sondern dass ein Teil der Achselhaut entfernt wird (Exzision) und dann anschließend unter freier Sicht die restlichen Schweißdrüsen en...