Die Suche ergab 22 Treffer

von Aris
05.Apr 2012, 13:56
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17477

Re: Kostenübernahme durch Krankenkassen?

Es gibt einen Grenzwert, den ich aber leider gerade vergessen habe. Jeder Hautarzt kennt ihn, und kann einen entsprechenden Test durchführen, dabei wird über einen bestimmten Minuten-Zeitraum per Filtertuch Schweiß aus den Achseln oder der betroffenen Region aufgenommen und daraus erkannt, ob man üb...
von Aris
13.Mär 2012, 18:10
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage - wie gut wirkt sie wirklich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8757

Re: Saugkürettage - wie gut wirkt sie wirklich?

Ich verweise mal auf meinen Erfahrungsbericht über meine Saugkürretage im Dezember 2007: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=38&start=0&st=0&sk=t&sd=a Bei mir wurde sie übrigens von der Krankenversicherung übernommen, es gibt einen Grenzwert, den ich aber leider gerade...
von Aris
13.Mär 2012, 18:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wie soll man das erklären?
Antworten: 8
Zugriffe: 9123

Re: Wie soll man das erklären?

Eine gute Erklärung habe ich spontan nicht parat, aber wenn du die HH vor allem axilär hast (also unter den Achseln) - hast du schon Behandlungsmethoden wie Yerka, AlCl, AHC etc. ausprobiert? Also die ganzen ALCL-Deos, die das Schwitzen in den meisten Fällen auf ein Normalmaß eindämmen? Ich würde di...
von Aris
13.Mär 2012, 17:54
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Arztsuche - Rhein-Main-Gebiet - Schweissdrüsenabsaugung
Antworten: 3
Zugriffe: 5573

Re: Arztsuche - Rhein-Main-Gebiet - Schweissdrüsenabsaugung

Hallo Froehn, ich kann dir in Frankfurt Dr. Boris Sommer empfehlen. (www.drborissommer.de) Ich habe mich 2007 von ihm operieren lassen (Schweißdrüsen-Saugkürretage) und die Operation und die Heilung sind sehr gut verlaufen. (Hier der Link zum Bericht von damals: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.p...
von Aris
10.Mai 2011, 10:14
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Ultrathermie
Antworten: 6
Zugriffe: 8375

Erfahrungen mit Laser-Verödung / Ultrathermie

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden genannten Verfahren gesammelt?

http://s-thetic-lexikon.de/L/Laser_Schw ... /index.htm bzw. http://www.openpr.de/news/400309/Mit-Hi ... itzen.html

Danke
von Aris
22.Apr 2010, 15:50
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 8339

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Das "Versprechen", dass es kein KS gibt, finde ich auch etwas dubios, allerdings habe ich vor 2,5 Jahren eine Saugkürretage bei Dr. Sommer in Frankfurt machen lassen, und bin bis heute trocken, ohne jegliches (!) KS! KS ist aufgrund des Eingriffs in das Nervensystem auch eher bei der ETS e...
von Aris
27.Aug 2009, 17:37
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage in Stuttgart - kompetenter Arzt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4305

Re: Saugkürettage in Stuttgart - kompetenter Arzt gesucht

Nach etwas Suche hab ich auch den Thread wiedergefunden, indem ich nach meiner OP gepostet hatte (inkl. Fotos):
http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... &sk=t&sd=a
von Aris
27.Aug 2009, 15:52
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Absaugung der Schweißdrüßen
Antworten: 26
Zugriffe: 22727

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Falls es noch aktuell ist: Im Rhein-Main-Gebiet kann ich Dr. Boris Sommer in Frankfurt empfehlen. Ich habe mich vor 1 3/4 Jahren von ihmoperieren lassen -die Beratung war sehr gut, ich hatte nach der OP kaum Blutergüsse, kaum Verhärtungen, kein (!) Kompressionshemd o.ä. zu tragen, alles ist super ve...
von Aris
27.Aug 2009, 15:50
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage in Stuttgart - kompetenter Arzt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4305

Re: Saugkürettage in Stuttgart - kompetenter Arzt gesucht

Ich habe mich in Frankfurt bei Dr. Sommer operieren lassen - das ist zwar ein Stück weg von Stuttgart, aber der Mann ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Die Beratung war sehr gut, ich hatte nach der OP kaum Blutergüsse, kaum Verhärtungen, kein (!) Kompressionshemd o.ä. zu tragen, alles ist super verhe...
von Aris
27.Aug 2009, 15:47
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Krankenkasse - Kostenerstattung
Antworten: 22
Zugriffe: 19326

Re: Krankenkasse - Kostenerstattung

Es gibt einen Grenzwert, den ich aber leider gerade vergessen habe. Jeder Hautarzt kennt ihn, und kann einen entsprechenden Test durchführen, dabei wird über einen bestimmten Minuten-Zeitraum per Filtertuch Schweiß aus den Achseln oder der betroffenen Region aufgenommen und daraus erkannt, ob man üb...
von Aris
23.Aug 2008, 15:54
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Arzt/Klinik - Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 20125

Re: Arzt/Klinik - Empfehlung

Hallo Deobald, ich kann dir Dr. Sommer in Frankfurt empfehlen, auf dem Gebiet der Saugkürretage ist er wohl einer der erfahrensten Ärzte, mit sehr guten Ergebnissen, daher hatte ihn mir meine Hautärztin empfohlen. (http://www.drborissommer.de) Meine OP und auch die Beratungen vorher sind sehr gut ve...
von Aris
22.Aug 2008, 16:15
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage
Antworten: 22
Zugriffe: 19114

Re: Saugkürettage

Hallo PrummTrumm, ich habe mich im Dez. 2007 bei Dr. Sommer in Frankfurt / M. operieren lassen (www.drborissommer.de), und bin mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden. Die Heilung nach der OP ist sehr gut verlaufen, ich war nach der OP direkt "trocken" und habe auch kein kompensatorisches Schwit...
von Aris
16.Aug 2008, 20:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage
Antworten: 22
Zugriffe: 19114

Re: Saugkürettage

Hi, meine PKV hat die OP übernommen. Ich musste vorher nachweisen, dass ich über dem Grenzwert liege beim Schwitzen, dafür gibt es einen einfachen Test, bei dem die Schweißmenge, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgesetzt wird, gemessen wird, und den jeder Hautarzt durchführen kann. Das Erge...
von Aris
22.Jun 2008, 17:26
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200194

Re: ALCL-Mixturen

@ Deedee: Ja, bei mir hats ganz gut geholfen und deutlich weniger gebrannt als andere Mischungen (hatte vorher u.a. AHC 20 Sensitive, und ein Gel nach Rezept aus dem alten Forum probiert, die bei mir gebrannt haben wie die Hölle). Scheint aber generell seeeehr individuell unterschiedlich zu sein, we...
von Aris
22.Jun 2008, 10:36
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL-Mixturen
Antworten: 132
Zugriffe: 200194

Re: ALCL-Mixturen

Hier noch meine Mischung, die ich bis kurz vor der OP verwendet habe (Rezept meiner Hautärztin):
Aluminiumchlorid hexahyd. 10,000 g
Ethanol 70% ad 50ml
von Aris
16.Jun 2008, 17:46
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS
Antworten: 30
Zugriffe: 23339

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Hey, freu mich zu lesen, dass es dir wieder etwas besser geht! Wie geht es denn jetzt mit der Klage weiter? Ich meine, du hast ja quasi auch deine Eltern als "Zeugen", da kann sich der Arzt doch nicht einfach so rausreden? Geht das Ganze vor Gericht? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gut...
von Aris
07.Jun 2008, 16:40
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Yerka
Antworten: 142
Zugriffe: 111401

Re: Yerka

Bei mir hat Yerka ca. anderthalb Jahre sehr gut gewirkt (Achseln), dann ließ die Wirkung langsam aber sicher nach, obwohl ich die Dosis wieder gesteigert hatte. Das kommt aber wohl öfter mal vor, zumal der AlCl Anteil nicht allzu hoch ist. Ich hab mir dann eine AlCl-Lösung von meiner Hautärztin vers...
von Aris
07.Jun 2008, 16:36
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Heilung nach OP
Antworten: 11
Zugriffe: 12749

Re: Heilung nach OP

Hallo Ernesto,

dankeschön :-) , geschminkt hab ich da noch nix, es fällt selbst wenn ich Tops trage nicht auf.
Trocken bin ich wie gesagt auch seit der OP (steht auch oben) :thumb: ,
kompensatorisches Schwitzen hatte ich noch nie, weder bei der AlCl Anwendung, noch nach der OP *freu*
von Aris
06.Jun 2008, 19:34
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Heilung nach OP
Antworten: 11
Zugriffe: 12749

Re: Heilung nach OP

Hallo Knorki, mach ich bei Gelegenheit, ich kann dir aber schonmal sagen, dass man im Prinzip nichts mehr sieht, außer den ca. 2 mm großen Einstichlöchern, die leicht rosa sind. LG Aris edit: Hier die Bilder: http://www.siteupload.de/t769778-OP6MonateBJPG.JPG http://www.siteupload.de/t769779-OP6Mona...
von Aris
01.Jun 2008, 0:54
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen
Antworten: 17
Zugriffe: 19073

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Meine Hautärztin hatte mir Elidel Creme gegen Hautreizungen verschrieben, als ich noch AlCl angewendet habe - hat sehr gut gegen trockene Haut und Reizungen gewirkt.