Die Suche ergab 5 Treffer

von bine
24.Apr 2012, 12:17
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158366

Re: Vagantin

huhu, ich hab eine antwort von der Riemser AG (Farmakonzern, der Vagantin herstellt) bekommen: Vagantin ist ein nach wie vor zugelassenes und verordnungsfähiges AM, nur von der GKV nicht mehr erstattet und wird daher von einigen Ärzten nicht mehr auf Kassenrezept verordnet aus Angst vor Krankenkasse...
von bine
22.Apr 2012, 22:32
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158366

Re: Vagantin

Hey, fiktiv zugelassen bedeutet, dass das Medikament nur eine (vorläufige) Zulassung hat. Das trifft Medikamente die vor 1978 zugelassen waren und sich wegen dem danach geänderten Gesetz einer Nachzulassung unterziehen mussten, die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit usw. bestätigt. Bei Vagantin wurde ...
von bine
20.Apr 2012, 11:52
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158366

Re: Vagantin

Hallo Hallo. Ich komme auch gerade etwas entrüstet vom Arzt. Es gibt ja auch keine Alternative, (Sormodren ausgenommen - aber wenn mir Vagantin doch hilft, wieso dann mit dem stärker in das Nervensystem eingreifenden Mittel hantieren..) die wirklich hilft. Mein Rat: Sofort mal die KK anrufen und nac...
von bine
21.Jun 2011, 16:41
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158366

Re: Vagantin

Danke für deine Antwort Steffi, also im Moment ist es bei mir doch sehr unterschiedlich ob die Tabletten wirken. Manchmal wirkt sogar die Morgens auf nüchternen Magen nicht. Das find ich schon wieder ein bisschen demotivierend, da ich anfangs dachte ich hätte endlich was gefunden was mir hilft. Naja...
von bine
10.Jun 2011, 16:17
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158366

Re: Vagantin

Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte kurz meinen (Leidens-)Weg vorstellen, und ein paar fragen zu vagantin stellen: Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr (ich bin mittlerweile 25) unter HH, an der (in schwächerer Form) auch meine Mutter und mein Bruder leiden. Angefangen hatte bei mir a...