Die Suche ergab 26 Treffer

von Hmpf
22.Apr 2013, 11:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 71998

Re: Hyperhidrose und Wetter

Wie jetzt, ihr habt ja nicht lange durchgehalten in dem Thread hier. Dann muss ich den wohl mal wieder aus dem Grabe holen. Dieser ständige Wechsel momentan nervt. Hoffentlich ist das dieses Jahr nur Zufall und liegt nicht an der globalen Erderwärmung... Wobei ich aber nich verstehe, dass sich hier ...
von Hmpf
20.Dez 2012, 1:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Extremst: Achselschweiß ganze Jahr - Fusschweiß im Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 3555

Re: Extremst: Achselschweiß ganze Jahr - Fusschweiß im Somme

Wegen des Geruchs, probier mal Right Guard Deo (oder anderes Deo mit Silber-Molekülen und ohne Alkohol). Das hat bei mir geholfen, als alle anderen Deos versagt haben. An den Füßen soll Zitronensaft gut helfen, aber ich denke auch da kannst du es mit dem Deo mal probieren (hab beides allerdings nich...
von Hmpf
20.Dez 2012, 1:12
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH nur tagsüber?
Antworten: 10
Zugriffe: 9140

Re: HH nur tagsüber?

Ich will zu bedenken geben, dass trotzdem die Temperatur geringer sein kann. Besonders der Boden (und somit deine Füße) werden trotz des Kamins kühler sein, weil sich eher die höher gelegene Luft erwärmt. Mach doch mal den Test mit einem genauen Thermometer, welches du auch nahe am Boden platzierst....
von Hmpf
19.Dez 2012, 23:16
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen hauptsächlich im Winter ein Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4666

Re: Schwitzen hauptsächlich im Winter ein Problem

Es gibt bestimmte Wollarten, die auch nass/feucht noch vergleichsweise gut wärmen. Ich weiß leider nicht genau, wie die noch heißt, aber vielleicht solltet ihr mal danach suchen und das ausprobieren. Achja, Lederschuhe können ggf. auch helfen, denn wenn man stärker als nur ein bisschen schwitzt, dan...
von Hmpf
11.Nov 2012, 23:17
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt
Antworten: 4
Zugriffe: 5296

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;)
von Hmpf
11.Nov 2012, 23:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: unerklärliches Phänomen
Antworten: 5
Zugriffe: 6217

Re: unerklärliches Phänomen

Hey, genau wie bei mir! Auch viel Stress und richtig starkes Nachtschwitzen, dann etwa zwei Monate später nur noch tagsüber schwitzen. Aber es wurde nach und nach stärker. War das bei dir auch so?
von Hmpf
11.Nov 2012, 22:43
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt
Antworten: 4
Zugriffe: 5296

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es auch immer schlimmer geworden und auch momentan noch so. Wirklich ätzend. Ich hoffe für dich, dass es bei dir irgendwann stoppt. Hast du vielleicht ICQ/MSN/SKYPE? Dann könnten wir uns etwas austauschen, ich weiß nämlich ein paar kleine Tipps, die wirklich ...
von Hmpf
11.Nov 2012, 22:37
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH nur tagsüber?
Antworten: 10
Zugriffe: 9140

Re: HH nur tagsüber?

Ich glaube es liegt daran, dass es Abends langsam kühler wird. Auch wenn das nur wenige Grad sind, führt es dazu, dass das Schwitzen deutlich weniger wird, auch wenn man den Temperaturunterschied gar nicht merkt.
von Hmpf
22.Aug 2012, 3:48
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wie schlimm kann eine HH werden?
Antworten: 0
Zugriffe: 8089

Wie schlimm kann eine HH werden?

Hallo, angefangen hat meine HH vor zwei Jahren unter den Beinen. Nun habe ich eine ganzkörper Hyperhidrose (außer an den Handflächen). Allerdings schwitze ich an manchen Stellen nicht schwer, sondern nur leicht (z.B. Achseln, da sieht man fast nie Schweißflecken - trotzdem schwitze ich mehr als davo...
von Hmpf
21.Jun 2012, 0:39
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose ist eine Krankheit!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3514

Re: Hyperhidrose ist eine Krankheit!!

Naja, ich finde nicht, dass Schönheitskliniken das ganze "lächerlich" oder so machen. HH ist ja eine Krankheit (das stimmt), deren Symptome und Ergebnisse rein Kosmetischer Natur sind. Man hat, keine großen Körperlichen Verfalls- oder andere degeenerative Auswirkungen. Ich kann nur für mi...
von Hmpf
08.Mär 2012, 15:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Zusammenhang mit Vergiftung / Borreliose??
Antworten: 11
Zugriffe: 18266

Re: Zusammenhang mit Vergiftung / Borreliose??

Ich habe im Prinzip die gleichen Symptome wie du, OP. Also mein Schwitzen kam (und kommt leider immer noch...) schleichend und ich habe besonders Probleme mit dem Hitzeempfinden, jetzt wo es wärmer wird umso stärker. Diese innere Hitze ist für mich schon schlimmer als das Schwitzen an sich. ich hab ...
von Hmpf
25.Feb 2012, 18:59
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: ALCL Anwendung bei Nachtschweiß
Antworten: 1
Zugriffe: 3904

ALCL Anwendung bei Nachtschweiß

Hallo Leute, ich hab Hyperhidrose (fast am ganzen Körper mittlerweile) und würde zumindest an manchen Stellen (After, Stirn) ALCL ausprobieren. Das blöde ist nur, dass ich oft auch beim Einschlafen und beim Schlafen schwitze und auch entsprechend nass aufwache. Manche Nächte schwitze ich fast gar ni...
von Hmpf
13.Jan 2012, 4:09
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schleichend immer mehr Bereiche
Antworten: 3
Zugriffe: 4218

Schleichend immer mehr Bereiche

Hallo Leidensgenossen... Geht es noch jemandem von euch auch so, dass die Hyperhidrose über die Zeit nicht nur schlimmer geworden ist, sondern auch neue Bereiche erfasst hat? Bei mir war es z.B. erst der Bereich Beine/Po, dann die Stirn und Füße, dann Brust/Rücken und nun der Intimbereich. Ich hoffe...
von Hmpf
05.Nov 2011, 10:20
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Diese Hitze...
Antworten: 3
Zugriffe: 3824

Re: Diese Hitze...

Nee, hatte bisher keine OP und hab auch noch keine Medikamente oder ähnliches ausprobiert. :S
von Hmpf
04.Nov 2011, 18:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Diese Hitze...
Antworten: 3
Zugriffe: 3824

Diese Hitze...

Nun wird es langsam Winter. Heute ca 18°C und ich denke nur: was für eine Hitze. Denn ich hab ständig, d.h. alle paar Minuten ein extremes Hitzegefühl (Beine, Rücken/Brust) und schwitze mich dann zu Tode. nach ein wenig Zeit geht das dann weg und ich schwitze auch nur noch wenig bis normal stark. Mi...
von Hmpf
22.Aug 2011, 16:13
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4310

Re: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Hast du denn schon die anderen äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert?
von Hmpf
21.Aug 2011, 21:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Es wird schlimmer?
Antworten: 7
Zugriffe: 7573

Re: Es wird schlimmer?

Scheiße... mittlerweile ist das Schwitzen bei mir (innerhalb von 1-2 Monaten) nicht nur generell stärker geworden, sondern hat sich vor gut einem Monat auch auf die Stirn ausgebreitet, die mittlerweile schon bei kleinsten Anstrengungen, höheren Temperaturen oder emotionaler Angespanntheit Schweißper...
von Hmpf
19.Jul 2011, 20:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13129

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Also wenn ich meine feuchten Tage habe, hab ich auch hitzewallungen, und schwitze dann auch vermehrt unter den Achseln, wobei das nicht so schlimm ist, aber meine Hände (kommt mir jedenfalls so vor) glühen dann richtig. (...) Gibt aber auch Tage an denen es so richtig heiss ist und ich ohne Medikam...
von Hmpf
16.Jul 2011, 22:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13129

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Gut möglich. Ich denke, bei mir ist auch vieles Kopfsache. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Kopfsache ist. Ich glaube viel eher, dass der Stress entweder eine direkte Fehlfunktion der Temperaturregelung auslöst oder aber, dass durch den Stress die Temperatur (wenn auch leicht) erhöht wird u...
von Hmpf
15.Jul 2011, 23:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13129

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Inzwischen merke ich, dass sich die HH bei mir verschlimmert hat, da ich auch bei kürzerem Sitzen an den Oberschenkeln und dem Po schwitze. Unter den Achseln is es auch mehr geworden. Kürzere Hosen ziehe ich auch selten an, denn je kürzer, desto weniger Stoff, um die Hände zu trocknen. Erstmal will...