Die Suche ergab 41 Treffer

von JoeAverage
15.Jan 2010, 8:22
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Weidenzauneffekt
Antworten: 11
Zugriffe: 7736

Re: Weidenzauneffekt

Hab auch des Indromed4 GS, und zwar schon so 7/8 Jahre. Werd mal gucken ob ich was seh was aufs Herstellungsdatum schließen lässt. Zum Strom hochdrehn: Nimm doch die Füße. Gerät an, 0 mA, Patscher ins Wasser, mitm Fuß hochdrehn. Fertig. Zum ausschalten eben anders rum. Den Weidezauneffekt haste übri...
von JoeAverage
19.Dez 2009, 13:54
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 203403

Re: Sormodren

Papolo hat geschrieben: Darf ich Alkohol trinken wenn ich Sormodren nehme? Hab gelesen es soll nicht so gut sein. In wie fern ist das zu verstehen?
Die Alkohol Wirkung wird teilweise verstärkt. Hab den Eindruck 'n kleiner Filmriss stellt sich früher ein, aber sooo genau hab ich's dann auch noch net ausprobiert...
von JoeAverage
09.Nov 2009, 12:18
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Nebenwirkungen der Iontophorese
Antworten: 3
Zugriffe: 5348

Re: Nebenwirkungen der Iontophorese

Puh, jeden Tag Ionto!? Des wär mir ja zu oft. Ich kann mich meist grad nur 2mal die Woche dazu durchringen...aber ich nehm auch noch Somordren von daher nicht ganz soo schlimme ;-) Durch die Sormodren Nebenwirkungen kann ich dir leider nichts brauchbares zu den Symptomen berichten, außer vielleicht,...
von JoeAverage
04.Nov 2009, 2:26
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008
Antworten: 11
Zugriffe: 8410

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

@franky:
Nach 10 Jahren kann man schon ein neues Gerät von der KK erwarten wenn des alte nicht mehr so fit is. Würde ich zumindest. Wenn die rumzicken könnts natürlich auch passiern das jemand gegen den Tisch rumpelt und es dann - aus Versehn natürlich - kaputt is ;-)
von JoeAverage
11.Aug 2009, 2:44
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Perspirant aus Amerika gegen Stinken
Antworten: 9
Zugriffe: 3917

Re: Perspirant aus Amerika gegen Stinken

Wow! Sieht ja sehr seriös aus die Seite...
von JoeAverage
24.Jul 2009, 11:43
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 203403

Re: Sormodren

@JoeAverage: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein pharmakologisches Zitat nicht. Das mit dem Peak bei Ratten nach 1 - 2 Stunden versteh ich noch (da ist der Peak bei mir übrigens auch), aber danach hörts mit dem Kapieren bei mir auf. Übersetzt (mMn) sich sinngemäß so: Die bei Menschen gemessene Maximal...
von JoeAverage
24.Jul 2009, 7:40
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 203403

Re: Sormodren

Habe gestern abend mal ausgesetzt, weil ich dringend durchschlafen musste. Hatte das Gefühl als hätte ich heute noch Nachwirkungen, hab nicht so stark geschwitzt, wie es eigentlich bei diesem Wetter "sein müsste". Nicht sonderlich verwunderlich: 2. Peak plasma levels of 14C [Anm. Sormodren] (scaled...
von JoeAverage
01.Jun 2009, 13:14
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008
Antworten: 11
Zugriffe: 8410

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

@foxi: Haste bei deiner Krankenkasse gefragt welches Gerät die zahlen? Als ich mein Indro4 bekommen hab hat die Kasse (AOK) nämlich zB nur die Kosten für ein Gleichstromgerät übernommen, nicht für ein gepulstes (die kosten mehr). Auch möglich, dass sie nur Geräte von einer bestimmten Firma zahlen...
von JoeAverage
01.Jun 2009, 13:10
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9853

Re: [Frage/Einschätzung] Sormodren Gefährlich ?

Is doch kein Live-Chat hier...gemach junger Mann, gemach :-) Bei was solln wir denn mir dir denn übereinstimmen? Du hast ja keinen Standpunkt genannt... Und wer sagt denn, dass Sormodren neu ist? Ich ergoogle da ehr was von (Erst-)Zulassung am 13. Dezember 1974. http://www.pharmazie.com/graphic/A/43...
von JoeAverage
25.Feb 2009, 14:07
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 203403

Re: Sormodren

Hmm im Blister?! Wie unpraktisch. Des fänd ich nicht gut. Hab grad noch so 60 Tabletten...bin ich aber mal gespannt beim nächsten mal. Also hier mal ausm Beipackzellel (Hersteller Fa Abbott GmbH (.at), Import/Umverpackung (nach .de) kohlpharma GmbH): 2. Was müssen Sie vor der Einnahme von Sormodren ...
von JoeAverage
19.Feb 2009, 0:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und ihre Dauer
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Re: Hyperhidrose und ihre Dauer

In der Früh fährt dein Nervensystem halt hoch. Abends runter...und dazwischen gehts halt hin und her....
von JoeAverage
03.Feb 2009, 0:46
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 433
Zugriffe: 203403

Re: Sormodren

@TryAndError: Ich nehms inzwischen auch schon länger (demnächst dürftens 2 Jahre sein) regelmäßig. Immer so zwischen 0,5 - 2 pro Tag. Je nach Lust und Laune *lach*. Ne "Abhängigkeit" hab ich noch nicht bemerkt. Machen halt kein "Spass" die Dinger ;-) Zur Beschaffung kann ich nur den Tipp geben: Anru...
von JoeAverage
28.Dez 2008, 13:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt
Antworten: 71
Zugriffe: 30174

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

In meinem Fall wäre eine Erklärung diese: Vor eineinhalb Jahren hat meine Exfreundin Schluss gemacht (zum zweiten mal). Schon beim ersten Korb litt ich 2 Tage lang unter starken Bauchschmerzen. (Also irgendwo ist da eine Verbindung zwischen Psyche und Physis). Als sie auf mich zu kam und es nochmal...
von JoeAverage
22.Nov 2008, 17:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?
Antworten: 3
Zugriffe: 2781

Re: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Also ich bin auch m, 27 und hab/hatte genau das selbe. Ich mach Ionto und nehm wg sonstiger HH Sormodren was bei dir aber wenn nur an Händen/Füßen schwitzt nicht notwendig sein sollte. Mein Tipp: Rauchen aufhörn und Ionto/Antihydral ausprobiern. Rauchen is doppelt schlecht weil erstens die Hände kal...
von JoeAverage
15.Okt 2008, 21:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Maturarbeit über Hyperhidrose
Antworten: 9
Zugriffe: 3068

Re: Maturarbeit über Hyperhidrose

In welchen Situationen schwitzen Sie? Auch ohne besonderen Anlass, vertärkt allerdings in Stress-Situationen (Aufregung, Unwohlsein etc) Haben Sie Verwandte, die ebenfalls unter Hyperhidrose leiden? Nicht das ich wüsste...höchstens leicht verstärktes Schwitzen allerings nicht im Hyperhidrose Ausmaß...
von JoeAverage
15.Okt 2008, 0:09
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Maturarbeit über Hyperhidrose
Antworten: 9
Zugriffe: 3068

Re: Maturarbeit über Hyperhidrose

Sollte vielleicht jemand ins allgemeine Forum schubsen...
von JoeAverage
05.Okt 2008, 12:50
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?
Antworten: 8
Zugriffe: 7300

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Ja mein ich. Gibt sogar ne eigene Rubrik für hier im Board ;-) Iontophorese wirkt sehr gut bei mir. Es ist nicht hunterprozentig sicher, dass es auch bei dir wirkt aber dafür macht man ja idR Probesitzungen beim Hautarzt bevor die Krankenkasse so ein Gerät bezahlt. Ich weiß nicht wie andere Leute da...
von JoeAverage
04.Okt 2008, 1:00
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?
Antworten: 8
Zugriffe: 7300

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Evtl ne kleine Sprühflasche verewenden? Des meiste AlCl bleibt sonst im Wattebausch...

Mal Ionto probiert?
von JoeAverage
18.Sep 2008, 10:49
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: INFI BETULA TROPFEN von Sanacorp
Antworten: 3
Zugriffe: 4112

Re: INFI BETULA TROPFEN von Sanacorp

Scheint so ähnlich zu sein wie des "Jaborandi Pentarkan S" - homöopathisch eben........falls es bei wem hilft probier ich's vielleicht aus *g*
von JoeAverage
28.Aug 2008, 10:12
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren macht wuschig!?
Antworten: 9
Zugriffe: 7006

Re: Sormodren macht wuschig!?

Schweißbrille hat geschrieben:Wir reden ja auch nicht vom Denken, sondern vom Wuschigsein.
Wääääääs?! is da 'n Unter-Dings ;-) ich glaub ich klink mich aus :-)