DAS NEUE FORUM / Beiträge aus dem Vorgängerforum

Hier wird alles, das Fix und Neu ist, bekannt gegeben. Neue User: Bitte schreibt dem Forenteam (Schweißbrille und Dedee) eine Nachricht, damit wir euch unter den Spamanmeldungen erkennen und freischalten können!

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille

Benutzeravatar
Ellis
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

DAS NEUE FORUM / Beiträge aus dem Vorgängerforum

Beitragvon Ellis » 22.Mai 2008, 22:29

Hallo liebe Forenuser!

Erstmals möchte ich euch selbst danken für die bisherigen positiven Rückmeldungen und Danksagungen von euch. Das bedeutet mir viel! Ich bin froh, dass einige der alten User mitgekommen und schon neue vorhanden sind und hoffe natürlich nun auf viele andere alte und neue User die jetzt über die alte Adresse auf das neue Forum hergeleitet werden können.
Wir werden alle versuchen, das grosse Wissen, das auf dem alten Forum über Jahre aufgebaut wurde, annähernd und eventuell auch auf anderen Gebieten erreichen zu können! Dafür wünsche ich uns viel Glück :D

~~~

Endlich ist es geschafft und das Forum läuft unter einer neuen Foren-Software auf einem anderen Webserver und ist unter der uns alt-bekannten Adresse: www.hh-forum.de erreichbar.
Das haben wir alles Sascha, dem Admin und Inhaber von http://www.hyperhidrosehilfe.de und http://www.schwitzen.com zu verdanken!
Er hat die Domäne http://www.hh-forum.de (welche wirklich nicht billig war!) gekauft und uns die Software und den Webserver mit seinem Team hergerichtet und bereitgestellt, welche wir allein mit oben angezeigten Banner von http://www.schwitzen.com und ohne weitere Kosten verwenden dürfen!

Dafür ein wirklich grosses Danke an Sascha und seinem Team!

Auch ein grosses Dankeschön an Schweissbrille, der vorübergehend die Kosten für das Backup des "alten" Forums von foren-city.de übernommen hat und die Hälfte davon übernehmen wird!

Es muss noch einiges eingestellt werden aber bislang werden alle wie gewohnt schreiben können ;)

Bei Problemen bitte per PN oder im Feedback-Bereich im bereitgestellten Thema "Probleme und Anregungen im neuen Forum" posten!

Danke und
viel Spass =D

Ellis und das Forenteam
Zuletzt geändert von Ellis am 25.Mai 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Beitragvon schwitzen_com » 23.Mai 2008, 8:52

Danke, Ellis! Gern geschehen!
Es ist vermutlich den meisten klar, dass wir dieses Forum nicht ganz uneigennützig unterstützen. Immerhin betreiben wir neben unserem Forum www.hyperhidrosehilfe.de ebenfalls die kommerzielle Seite www.schwitzen.com und verkaufen dort Antitranspirante.

Es wäre für uns jedoch ebenso gut denkbar gewesen die etablierte und sehr prominent verlinkte Domain "hh-forum.de" auf unser eigenes Forum weiterzuleiten.

Ich denke jedoch, dass von der jetzt durchgeführten Lösung wirklich alle profitieren. Viel Spaß und; "hoffentlich findet das Forum wieder zu alter Stärke!"

Sascha Ballweg

P.S.: Ich werde versuchen von den Machern des alten hh-forum.de die alten Daten zu bekommen. Vielleicht können wir diese zig tausend Beiträge dann hier einbetten? Ich kann mir nicht vorstellen, was die sonst damit tun sollen...

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1461
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Schweißbrille » 23.Mai 2008, 14:12

Ich vermute leider, dass die alten Beiträge im Datennirvana verschwunden sind und es da kein Back-Up von gibt. :(
"hoffentlich findet das Forum wieder zu alter Stärke!"

Es ist schon jetzt stärker! ;-)

Danke für die guten Wünsche! Und vor allem ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung!

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Beitragvon schwitzen_com » 23.Mai 2008, 16:11

Habe mir erlaubt ein einfaches Logo sowie ein Impressum einzubauen.
Darüber hinaus habe ich dem Forum (für die Suchmaschinen!) noch einen Title-Tag verpasst.

Der Spruch "Nachfolger des Forums www.hh-forum.de" dürfte inzwischen aber obsolet sein. Ich würde das Ding ganz raus nehmen.
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com

Benutzeravatar
Ellis
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitragvon Ellis » 23.Mai 2008, 16:18

ähm Sascha? Ich hab diese "Visitenkarte" nicht umsonst gemacht ;) Könntest du die nicht verlinken? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust meine Daten so zu veröffentlichen.

Der Banner schaut gut aus, ich finde der passt so.

Können wir statt dem phpbb-Bild das Banner vom anderen Forum nehmen? Ich muss es aber noch ändern (und vorher sollten wir uns auf ein Style des Forums einigen damit es dann auch dazu passt), also bitte noch nichts einstellen :)

Ja, das "Nachfolger ..." nehm ich weg.

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

WICHTIGER HINWEIS !

Beitragvon schwitzen_com » 25.Mai 2008, 20:53

Auf Grund eines Forenupdates wird das hh-forum morgen für ca. 1 Stunde offline gehen. Wir werden dies mind. 1 Stunde vorher ankündigen, so dass niemand überrascht wird.
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com

Roman
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 0
Registriert: 26.Mai 2008, 12:51
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Roman » 26.Mai 2008, 14:23

Scheint ja soweit alles funktioniert zu haben. Gefällt mir auch ganz gut, auch wenn man sich natürlich erstmal etwas umgewöhnen muss ;)

Grüße,
Roman

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon schwitzen_com » 26.Mai 2008, 14:25

Das war gerade der erste Testeintrag.
Ich informiere nun Ellis und schaue, ob ich noch ein paar Dateien manuell einkopieren muss.

Bitte achtet auf das jüngst bestehende Login-Problem!
Ist es aus der Welt?

Ich seh´grad, dass die BB-Codes noch nicht aktiv sind....

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon schwitzen_com » 26.Mai 2008, 14:33

Okay. Das scheint eine lokale Einstellung für diesen Bereich zu sein.
In "Schwitzen und Schwatzen" klappen die Codes (und in erster Linie auch die Auswahlleiste) einwandfrei.
Ich schalte das Forum nun online. Bitte anmelden, testen und Probleme in folgendem Thread posten:

viewtopic.php?f=3&t=126

Benutzeravatar
schwitzen_com
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 188
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon schwitzen_com » 26.Mai 2008, 20:33

Wow... das ging ja schnell.
Wer heute bei Google nach "hyperhidrose forum" sucht bekommt das HH-Forum schon wieder auf Platz 1 angezeigt (und zwar noch vor http://www.hyperhidrosehilfe.de) :shock:
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1448
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Simse » 26.Mai 2008, 20:35

Platz 1 und 2 ;)
Hätt auch nich gedacht, dass es so schnell geht. Aber so bekommen wir bestimmt schnell wieder ein paar mehr Mitglieder 8)
Bild

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon ernesto » 26.Mai 2008, 21:34

Ja vor google muss man sich manchmal echt etwas fürchten ;)

nee, gut so!!

muffin
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 0
Registriert: 04.Jun 2008, 19:52
Geschlecht: Weiblein

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon muffin » 04.Jun 2008, 19:56

HALLOOO!!!
Hey Leute, finds klasse, dass das Forum wieder da ist!
Jetzt kann man sich endlich wieder austauschen und Tipps geben.
Liebe Grüße
muffin, ehemals sternchen86 :hello:

Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Jacky1985 » 06.Jun 2008, 8:59

Hallo!

Finde es super, dass das Forum wieder da ist.

Sehr nett von Sascha und Schweißbrille :dankeschoen:


LG Jacky

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1448
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Simse » 06.Jun 2008, 11:44

Die Intitiative ging eigentlich von Ellis aus. Aber Sascha und Schweißbrille haben sicher auch ein Dankeschön verdient ;)
Bild

Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Jacky1985 » 06.Jun 2008, 13:56

Hallo Simse!

Dann auch ein Dankeschön an Ellis. War sie im alten Forum auch schon unterwegs, denn der Name kommt mir nicht bekannt vor.


LG Jacky

dita
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Jun 2008, 14:15
Geschlecht: Weiblein

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon dita » 07.Jun 2008, 14:24

Hallo Leute,

ich finde es toll, dass das Forum wieder da ist.

Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben.

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon ernesto » 26.Aug 2008, 22:43

Sagt mal: habt ihr ne statistik laufen wieviele Leute so täglich das Forum besuchen? Könntet ihr vielleicht mal ein paar zahlen posten? Hab bloss den Eindruck dass das Forum momentan etwas stagniert, oder täusch ich mich da?
Mir kommt vor im alten Forum war wesentlich mehr los...wobei das liegt vermutlich am grossen content das das alte Forum hatte und daher bessere Suchergebnise bei google & co lieferte.


lg
erni

EDIT: da fällt mir ein es gebe bei phpbb3 ja den mod der anzeigt wieviele Besucher online waren und wer von den registrierten Mitgliedern schon hier war. Ich persönlich fänds super wenn ihr das noch einbauen könntet. Kann ja sein dass dies Alte und neue Mitglieder motiviert. Vor allem neue dass die sich dann auch anmelden...

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1448
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Simse » 27.Aug 2008, 19:59

:thumb: .... Elliiis - mach doch mal ;)
Bild

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1461
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein

Re: DAS NEUE FORUM

Beitragvon Schweißbrille » 14.Sep 2008, 10:33

ernesto hat geschrieben:Sagt mal: habt ihr ne statistik laufen wieviele Leute so täglich das Forum besuchen? Könntet ihr vielleicht mal ein paar zahlen posten? Hab bloss den Eindruck dass das Forum momentan etwas stagniert, oder täusch ich mich da?

Den Eindruck hast nicht nur Du. Allerdings: Was würden Zahlen und Übersichten helfen? Wichtig ist, dass geschrieben wird. Jedes Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder. Es darf also gerne geschrieben werden hier! :) Gibt doch genug, worüber man reden kann, auch außerhalb des leidigen Schwitzens...
Das Sommerloch dürfte so langsam vorbei sein und es muss ja nicht direkt in den Winterschlaf übergehen. ;)


Zurück zu „News und Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast