Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Twisterlady
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Mär 2009, 16:51
Geschlecht: Weiblein

Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Beitrag von Twisterlady »

Hallo aus Hamburg!
Ich wurde im Januar 2009 in Hamburg operiert. Die Nervenstränge wurden durchtrennt. Die OP und die Narben verheilten gut. Nach ca. 6 Wochen schwitze ich jetzt wieder NUR unter der rechten Achsel, die andere ist trocken. Außerdem habe ich in der Achselhöhle manchmal "Nervenzuckungen", wie elektrische Entladungen. Hatte ich vorher nicht! Das sind keine Schmerzen, sondern einfach Zuckungen. Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch Hoffnung, dass die betroffene Seite auch noch trocken wird? Der behandelnde Arzt ist ratlos. Sagt, das hat er noch NIE gesehen...? :angryflame: :sweat: :head:

Gruss Twisterlady
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Beitrag von Simse »

In dem Fall würde ich zu einem Spezialisten für die OP gehen und den mal drauf schauen lassen - z.B. Dr. Schick ist glaub ich einer mit gutem Ruf.
Bild
Twisterlady
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Mär 2009, 16:51
Geschlecht: Weiblein

Re: Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Beitrag von Twisterlady »

Hallo Simse,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja das Problem, der behandelnde Arzt ist ja ein Spezialist mit genau dieser Methode. Der Name wurde hier im Forum auch schon einige Male genannt. Es ist schon komisch, dass nur die eine Seite diese Probs macht. Die andere ist trocken!

Gruss Twisterlady
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Beitrag von Simse »

Ich würde trotzdem ne zweite Meinung einholen. Sicher is sicher... Aber das natürlich echt scheiße gelaufen wenn man schon so ne OP auf sich nimmt.
Bild
desmarloo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 10.Apr 2009, 15:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Nasse Achsel trotz durchtrennter Nervenbahn

Beitrag von desmarloo »

hallo twisterlady

ich hatte vor 6 jahren dieselbe OP wie du. leider hatte sie bei mir überhaupt keinen erfolg… :( ich schwitzte sehr, sehr stark unter den achseln. der arzt hatte mir gesagt, dass dies vorbei sei nach der OP. er sagte aber auch, dass es ein "kompensations-schwitzen" geben kann. das heisst, dass sich das schwitzen verlagern kann, aber nie so schlimm sein werde wie jetzt. der arzt hatte nicht recht, was das schwitzen unter den achseln betrifft. ich schwitze immer noch sehr… :grr: was mich traurig macht, dass ich jetzt am ganzen körper extrem schwitze. das war vorher nicht so…! :cry: ich isoliere mich noch mehr als zuvor, weil ich angst habe, in unangenehme situationen zu kommen.

liebe grüsse
Antworten