HH an den Händen, KK und Botox

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
kaba1985
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 14.Nov 2008, 13:43
Geschlecht: Männlein

HH an den Händen, KK und Botox

Beitrag von kaba1985 »

Hi,

vorab hab ich wirklich gesucht aber keine Beiträge gefunden die mir weiterhelfen.

Mein Problem ist ich leide an starker HH an den Handinnenflächen, hab schon alles herkömmliche bis hin zur Ionprothese ausprobiert ohne nennenswerte Änderungen.
Dann hab ich mich in einer Klinik für plastische Chirurgie mit Botox behandeln lassen, hat super geholfen, 500€ gekostet, aber leider jetzt nach 4-5 Monaten wieder alles beim Alten.

Jetzt hab ich im Forum gelesen das die Kosten von der KK übernommen werden, wenn das Botox von einem Neurologen gespritzt wird. Mittlerweile hab ich ein paar Neurologen angerufen, die wenigen die die Behandlung durchführen sagten mir ich bräuchte eine schriftliche Bestätigung meiner KK (IKK) das diese die Kosten übernehmen.

Ist das jetzt von Neurologe zu Neurologe unterschiedlich, wenn ja kann mir jdm einen im Raum Stuttgart nennen, oder erstatten es die Kassen nur für die Achseln?

Was soll ich jetzt machen, soll ich mich mit meiner Kasse in Verbindung setzen und hoffen das sie zusagen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG
kaba
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH an den Händen, KK und Botox

Beitrag von Simse »

Hi kaba!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :hello:
Soweit ich weiß, übernimmt die KK das Botox nur an den Achseln. Hab zumindest noch nie von einem andren Fall gehört. Aber zu verlieren haste ja eigentlich nichts...
Bild
Antworten