ich lese schon etwas länger immer mal wieder mit, aber jetzt wollte ich auch mal was schreiben.
Es geht einfach darum, mir mal euren Rat oder eure Vorschläge anzuhören.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problem ist bei mir natürlich auch das Schwitzen^^
Bei mir ist das immer ziemlich unterschiedlich. Es ist nicht so, dass ich immer und überall stark bzw. überhaupt schwitze. Wenn ich gemütlich zu Hause bin, auf der Couch sitze, lerne, oder z.B. draußen gemütlich im Garten sitze/liege, dann schwitze ich nur wenig oder auch mal gar nicht. Auch bei schon etwas sommerlicheren Temperaturen von 20°C.
Kommt jetzt allerdings ein wenig körperliche Anstrengung hinzu, geht es los. Ob auf der Arbeit, zu Hause im Haushalt, zur Bahn/Bus laufen etc. Dabei kommt es erstmal nicht drauf an, ob ich mich draußen oder drinnen aufhalte und ob es 10°C oder 20°C ist. Klar, bei 20°C und praller Sonne wird das ganze draußen schlimmer, aber es kommt hier nicht zwingend auf die Temperatur an, ich schwitze auch bei kleinen Anstrengungen, wenn es kalt ist.
Das ganze hat sich, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren stark verschlimmert. Soweit ich weiß und mich erinnern kann, habe ich schon immer stärker geschwitzt als andere, aber ich finde, es ist extremer geworden.
Früher habe ich viel Sport gemacht, so 3-4 mal die Woche. Seit meinem Auszug zu Hause hat sich das gedreht und ich mache nur noch sehr selten bis gar keinen Sport mehr und verbringe meine Freizeit größtenteils auf der Couch. Daher habe ich seit längerem den Verdacht, dass das viele Schwitzen einfach an der mangelden Ausdauer liegt, die ich mittlerweile einfach nicht mehr habe. Schon bei kleinen Dingen und Anstrengungen bin ich aus der Puste.
Habe schon einige AlCl-Lösungen probiert, aber bei mir ist das Schwitzen nicht nur unter den Achseln, sondern vor allem auch am Rücken und am Po sehr stark.
Auch hab ich mir von einer Ärztin mal Vagantin verschreiben lassen, aber das hat auch mehr oder weniger gar nichts gebracht.
Ich würde gerne einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen hören, vielleicht habt ihr Tipps

Besonders im Bezug auf Schwitzen und Sport.
Liebe Grüße