Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Julia92 »

hey Andy,

erzähl bitte dann was der Arzt zu dir gesagt hat und was bei dir endeckt wurde.

Ich habe mich noch nicht auf Laktose und etc Intoleranzen testen können. Als bei mir Probleme mit dem Darm festgestellt wurden, bekam ich erstmal eine Reihe von Tabletten. Da bei mir der Zustand sich nicht änderte wechselte ich den Azrt. Ich muss aber sagen, dass ich mir davor keine Gedanken gemacht habe, ob was bei mir mit dem Darm stimmt oder nicht. Ich kannte es nicht anders und ich nahm es als Normal wahr. Bis dann der Arzt bei mir nen Reizdarm erkannte. Jetzt weiß ich mittlerweile wie er Richtig und Falsch funktioniert. Ich muss aber 4 Wochen warten nach Medikamenten einnahme bis ich mich auf Intoleranzen testen kann. Weil die Medikamte die Werte sonst verfälschen. Wenn ich mich gluten- und laktosefrei ernähre, dann stinke ich nicht. So ist zumindestens meine Hypothese bis jetzt. Vor paar Wochen dachte ich, dass ich nur Wegen der Milchprodukte rieche. Aber obwohl ich laktose vermieden hab, hab ich gestunken, was mich total verzweilfen lassen hat. Ich bin erst seit paar Tagen darauf gekommen, dass ich vielleicht glutenprodukte nicht vertrage.

lg Julia
Andy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 11.Mär 2013, 20:47
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Andy »

Hallo,

die Ärztin(Allgemeinmedizinerin) konnte erstmal nicht viel machen.
Sie hat mich an einen Gastroenterologen überwiesen, der dann die Tests durchführen kann.
Soweit ich es verstanden habe, lässt sich eine Glutenunverträglichkeit aber auch nur durch eine Magenspiegelung sicher diagnostizieren(yippieh).
Ich muss vorher noch eine Stuhlprobe analysieren lassen um Pilze und Bakterien auszuschließen.
Die Ärztin hat mir aber noch einges zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten erzählt, da sie auch selbst betroffen ist.
Sie meinte, dass sie fast täglich neue Patienten mit Verdacht auf Unverträglichkeiten hat.
Besonders Glutenunverträglichkeit scheint immer weiter verbreitet zu sein, bzw. wird immer häufiger erkannt.
Oft ist es wohl so, dass die Betroffenen einfach mit den Beschwerden leben und die Unverträglichkeit nicht erkannt, oder anderen Krankheiten zugeschrieben wird..
Die Schätzungen über die Verbreitung schwanken daher stark zwischen 5% und 20% der Bevölkerung.

Ich habe den Termin beim Fachmann leider erst im März bekommen, werde bis dahin aber genauer darauf achten was ich esse und was ich vertrage. Ich sage euch Bescheid, sobald sich etwas konkretes ergeben hat.

Gruß, Andy
Hence
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 25.Jan 2015, 15:13
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Hence »

Hey Andy,

dann drücke ich mal die Daumen, dass da etwas greifbares dabei heraus kommt, gegen dass du dann aktiv was machen kannst!

Meine Versuche mit speziellen Cremes war leider nicht sehr erfolgreich. Die Cavilon creme bspw. ist zwar eine echt klasse Creme für die Haut, den Geruch unterbindet sie allerdings nicht und ob sie die Haut wenigstens dagegen schützt den Geruch anzunehmen, kann ich auch nicht sagen. Naja, ...

Julia, warum ernährst du dich nicht mal 4 Wochen lang einfach sehr einseitig z.B. nur von Kartoffeln oder ähnlichem, dann könntest du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit relativ schnell erfassen?

Viele Grüße,
Hence
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Julia92 »

Hey

ja ich ernähr mich schon seit einer Woche glutenfrei. Milchfrei schon etwas länger. Seit dem ich keine glutenhaltigen Lebensmittel zu mir nehme, geht es mir körperlich und psychisch richtig gut. hab ständig gute laune, dass ich auf das glutenfreie Essen schiebe und ich hab sehr stark abgenommen in sehr kurzer Zeit ohne jegliche sportliche Betätigung oder ähnliches. Ich hab gelesen das kann davon kommen, dass Wassereinlagerungen, die man sich durch glutenhaltige Ernährung geholt, wieder weggehen. Schwitzen tu ich wie eh und je. Hat sich nix verändert in der hinsicht. auch Stinken tu ich :grr: :bag: .. ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann. langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hab bald wieder einen Arzt termin und dann guck ich mal weiter. Was sich aber bei mir verändert hat ist, dass meine Achseln nicht stinken, die duften dank Aluminiumchlorid und diverser Deos nach Deos. Die Füße riechen auch nicht. Ich hab langsam das Gefühl, dass der Geruch eher aus dem Leistenbereich kommt.. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn es aus diesem Bereich kommt, der Schweißgeruch so stark ist, dass ihn andere wahrnehmen :oops: . Rücken und Brustbereich riechen nicht. ich mach mir demnächst ein termin beim Frauenarzt. mal gucken was die sagt..

lg Julia
Hence
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 25.Jan 2015, 15:13
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Hence »

Ich wollte gerne den Thread noch einmal aufleben lassen. Gibt es Leute im Stuttgarter Raum, die Interesse an einem Treffen haben?

Viele Grüße,
Hence
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von bromi »

Ich könnte mit Aschaffenburg - Würzburg dienen :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Hence
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 25.Jan 2015, 15:13
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von Hence »

bromi hat geschrieben:Ich könnte mit Aschaffenburg - Würzburg dienen :)
Julia studiert ja in Bamberg, das ist doch in der Nähe, oder?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose Betroffene Raum Stuttgart?

Beitrag von bromi »

Jup :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten