WICHTIG: Gesuch vom SWR Nachtcafé

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

WICHTIG: Gesuch vom SWR Nachtcafé

Beitrag von Schweißbrille »

Marie-Luise Joepgen, Redakteurin für die Gesprächssendung NACHTCAFé im SWR Fernsehen, wandte sich an uns mit dem folgenden Anliegen:

Derzeit planen wir für den 20. November 2014 die Aufzeichnung einer Sendung, in der wir uns Umständen widmen möchten, die eine Person zum Außenseiter machen können. In diesem Zusammenhang würden wir gern auch das Krankheitsbild der Bromhidrose thematisieren. Wir sind auf der Suche nach einer betroffenen Person, die bereit wäre, in unserer Sendung über ihre Situation zu sprechen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es viel Mut erfordern würde, mit diesem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir möchten in unserer Sendung aber auch gerade deshalb darüber sprechen, weil diese Krankheit noch zu unbekannt ist und Betroffene immer wieder zu Unrecht des Hygienemangels verdächtigt werden. Nun bin ich während der Recherche auf das HH-Forum gestoßen und frage daher, ob es uns bei der Suche nach einer betroffenen Person behilflich sein könnten?

Ich möchte kurz das Konzept unserer Sendung skizzieren: Das NACHTCAFé ist eine monothematische, 90-minütige Gesprächssendung mit sechs Gästen. Seit 28 Jahren bringt unser Moderator Dr. Wieland Backes einmal wöchentlich ganz verschiedene Leute zusammen. Charakteristisch ist, dass sowohl bekannte Persönlichkeiten, als auch Menschen, die noch nie im Fernsehen aufgetreten sind, an dem Gespräch teilnehmen. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Die wichtigsten Eckdaten: Die Aufzeichnung der Sendung findet - wie schon erwähnt - am 20. November statt. Der Aufzeichnungsort ist das Barockschlösschen Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart. Die Aufzeichnung beginnt um 20 Uhr. Ausgestrahlt wird die Sendung voraussichtlich am 21. November 2014. Im Falle einer Teilnahme würde der SWR selbstverständlich die Organisation und die Kosten für die Reise und die Unterkunft übernehmen sowie eine öffentlich-rechtliche Aufwandsentschädigung zahlen.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Marie-Luise Joepgen
SÜDWESTRUNDFUNK
Redaktion NACHTCAFé
Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart

TEL 0711 / 929 13555
FAX 0711 / 929 11419
Mail marie-luise.joepgen@swr.de

http://www.swr.de/nachtcafe
Antworten