sweat-x

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

sweat-x

Beitrag von Lyla »

http://ipl-hamburg.com/sweat-x?ref=easymarketing

Werden Sie in kürzester Zeit (nur 3-4 Behandlungen) schweiß- und geruchsfrei – ganz ohne Schmerzen!
So sparen Sie sich schmerzhafte OPs oder Botoxspritzen.
Keine peinlichen Auftritte mehr, egal ob bei privaten oder geschäftlichen Anlässen.


Hält aber leider nur 12 Monate....
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von sissi »

Hallo lyla,
das klingt doch vielversprechend oder?
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: sweat-x

Beitrag von DaniDan »

Das klingt schon vielversprechend, allerdings macht die Seite auf mich nicht gerade einen professionellen Eindruck. Ich finde zum Beispiel, dass die Seite nur sehr wenig Informationen darüber gibt, wie das Ganze genau funktioniert - der Fokus liegt lediglich auf den Vorzügen der Behandlung. Eine kleine Google-Rechercherunde hat mit leider auch keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen des Dienstleisters liefern können. Das spräche für mich jetzt dagegen...
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

Also in Amerika hat sich die Methode schon mehrfach bewährt. Habe leider vergessen, wie der Laser dort heißt.

Nachteil: Hält leider nicht dauerhaft.
Vorteil: keine OP
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: sweat-x

Beitrag von DaniDan »

Hallo Lydia.

Kannst du hier mal ein paar Quellen posten, von denen du die Infos hast? Wenn die Methode in Amerika bewährt ist, müsste es ja zumindest ein paar Erfahrungsberichte aus Amerika geben. Wenn du sagst es hält nicht dauerhaft, von welcher Zeitspanne reden wir dann in etwa? Ein paar Monate oder mehrere Jahre?

Liebe Grüße,
Dan
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

Hey Dan,

jetzt habe ich es wieder gefunden. Gucke mal unter miraDry.com

Die Betroffenen sind begeistert.

Beim sweat-x-Laser soll es ja sogar so sein, dass die apokrinen Schweißdrüsen (die die für den Gestank verantwortlich sind) mit eliminiert werden. Das wäre ja eine Sensation! Ich glaube, ich muß das mal ausprobieren.

Gruß Lyla
schweisstropfen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 09.Mai 2012, 20:32
Geschlecht: Männlein

Re: sweat-x

Beitrag von schweisstropfen »

und schon jemand ausprobiert?
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

Hatte gerade meine 1. Sitzung an den Achseln hinter mir. Hat insgesamt 1 Stunde gedauert.
Am Besten sollen 4 Anwendungen sein.
Ich glaube, die Schweißmenge ist bereits nach der 1. Sitzung weniger unter den Achseln.
Das merke ich am KS-Schwitzen. Ich schwitze jetzt mehr am ganzen Körper. Aber nicht schlimm. Ist nur ungewohnt.

Geruchstechnisch kann ich noch keinen großen Unterschied feststellen. Schade, aber vielleicht gibt es erst eine Besserung nach mehreren Sitzungen. Ich werde witerhin berichten.

Hier nochmal ein paar Infos:

http://www.quantel-derma.de/sites/defau ... chuere.pdf

http://www.hyperhidrosehilfe.de/hyperhi ... xq-methode

SweatX in Berlin: http://www.perfectskin-berlin.de/sweat-x.html
schweisstropfen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 09.Mai 2012, 20:32
Geschlecht: Männlein

Re: sweat-x

Beitrag von schweisstropfen »

Bin gespannt - werde am übernächster Woche auch damit anfangen. Wie sieht es bei Dir mittlerweile nach der 2. Sitzung aus? LG
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

Also ich kann die SweatX-Therapie auf jeden Fall empfehlen.
Ich hatte nach der 2. Behandlungen tatsächlich Tage, an denen ich überhaupt nicht gerochen habe! 12 Stunden lang nicht mal ein Hauch von Geruch. Und das bei Temperaturen über 25 Grad!
Das finde ich schon sehr erstaunlich.

Im Normalfall entsteht ein ganz leichter Geruch (jammern auf höchsten Niveau) nach ca. 6-8 Stunden.
Ich benutze morgens und abends ein starkes Deo (48h-Deo), aber keine AlCl-Bombe mehr.
Mind. 2 Liter tinken ist Pflicht.
Auf die Ernährung brauch ich jetzt endlich nicht mehr zu achten (was die BH angeht). :mrgreen:

Ich habe jetzt erstmal nur 2 Anwendungen gemacht, weil mir der Weg nach Hamburg einfach zu weit ist.
Ich werde weiterhin berichten, wie lange der Effekt bei nur 2 Anwendungen anhält.
4 Anwendungen sind aber auf jeden Fall besser.

@schweisstropfen: Würd mich freuen, von deiner Erfahrung zu hören! :)

Viele Grüße
Lyla
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

schweisstropfen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 09.Mai 2012, 20:32
Geschlecht: Männlein

Re: sweat-x

Beitrag von schweisstropfen »

Danke Lyla für Dein Feedback. Ich werde mich diesbezüglich auch wieder melden wenn es bei mir los geht ;-)
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von traum »

Jo, danke fürs Feedback, Lyla! Ich hab im Internet gelesen, dass diese Methode auch von einem Hautarzt in München angewandt wird!?

Sag mal, du hast geschrieben, durch die Amalgam-Entfernung und das viele Trinken wurde dein Geruch schon viel besser. Was heißt 'viel besser'? Ich weiß, es is schwer zu beschreiben, aber wie hat es sich bemerkbar gemacht, dass der Geruch besser wurde? Jetzt packt bei dir auch noch dieses Sweat-X an. Fühlst du dich jetzt komplett 'geheilt' und wohl in deiner Haut?
Karo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Jun 2014, 14:31
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Karo »

Ich werde heute meine erste Behandlung mit Sweat-x an den Füßen haben.
Die ersten zwei Behandlungen sind für mich kostenlos, die vier weiteren kosten jeweils 75€.
Mein Hautartz ist momentan der einzigste in Ba-Wü, der dieses Gerät besitzt.
Sollten bei den zwei Malen keine Besserung eintreten,
werde ich die Behandlung sicherlich nicht fortführen.
Eigentlich wollte ich meine Erwartungen nicht zu hoch halten, ob die Methode was bringt
aber was ich im Thread lese, hört sich nach Hoffnung an.
Ich werde mitteilen, wie die Behandlung war bzw. ob das Ganze was gebracht hat.

Hat Jemand schon Erfahrung mit dieser Behandlung an den Füßen?
GerdiZ
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 11.Jun 2014, 19:00
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von GerdiZ »

Hallo,

nachdem ich hier im Forum fleißig mitgelesen habe, möchte ich meine Erfahrung auch mitteilen :-)

Ich habe in den letzten Jahren viele Behandlungsmethoden an den Achseln und den Händen mit mehr oder eher weniger gutem Erfolg ausprobiert (Salbei, AlCl, div. Tinkturen, Tabletten, Iontophorese, Botox, usw). Mein Hautarzt in Stuttgart(Dr. Tesmann, Dr.Pindur) bittet seit dieser Woche dieses neue Sweat-X an und ich hatte heute meine 2. Behandlung. Zuerst hieß es, daß nach der ersten Behandlung die Hände stärker schwitzen könnten damit in der 2. Behandlung die Schweißdrüsen noch besser erwischt werden aber ich hatte bereits nach der 1.Behandlung den Eindruck das weniger kommt.

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Tage werden. Jetzt stehen noch 4. weitere Sitzungen an, ich hoffe das es dadurch besser wird, da ich als letzte Therapie Botox hatte und das echt weh tut und ich mich gesellschaftlich stark eingeschränkt fühle.
Ich werde berichten.

Grüßle aus Stuttgart
Gerdi
Karo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Jun 2014, 14:31
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Karo »

Hallo Gerdi,

witzig, wir sind beim gleichen Hautarzt ansässig.
Hatte heute meine 2. Sitzung an den Füßen.
1. Sitzung hatt zwar etwas wehgetan, aber erträglich, danach war vermehrtes Schwitzen angesagt.
Dafür dauert die Behandlung pro Fuß mit 8 Minuten ja nicht wirklich lang,
kann man also gut aushalten.
Je schneller das Gerät bewegt wird, um so weniger tut es weh.
Die Arzthelferin hatte bei mir danach erstmal nen richtigen Muskelkater in den Händen.
Heute war ich morgens und es waren mehr Schmerzen.
Hat sich ab und zu angefühlt, als krieg ich gleich ne Brandblase.
Allerdings waren die Bewegungn der Arzthelferin langsamer,
daher höhere Hitzeentwicklung an einer Stelle, haben dann verschiedene Technicken ausprobiert
und dann wars besser.
Werd jetzt übers Wochenende beobachten, ob das Schwitzen weniger wird.
und entscheide dann, ob die die Behandlung weiter mach.

Grüßle Karo
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Lyla »

Hallo meine Lieben,

es freut mich, dass auch Erfahrungsberichte zum Einsatz des sweat-x an Händen und Füßen beschrieben werden.
Soweit ich weiß, ist der sweat-x an allen Körperstellen (außer am Kopf) einsetzbar.

@traum:
Leider kann ich mittlerweile gar nicht mehr genau sagen, was zur Besserung / Minderung meines Geruchs geführt hat.
Definitiv stellt sich bei mir kurzfristig eine Besserung ein durch *viel trinken und *Verzicht auf Kaffee und Schokolade :cry: (das ist bei jedem anders)
Da sich mein Geruch auch erheblich über die Jahre verbessert hat, kann es eigentlich nur an der Amalgam-Entfernung liegen, da ich sonst nichts geändert habe.
Das kann natürlich auch meine Einbildung sein, ich kanns ja leider nicht beweisen.
Ich habe jetzt auch endlich ,nach vielen Jahren, ein Deo gefunden, dass perfekt zu mir passt. -> starke Wirkung, aber komplett geruchslos!
http://www.neutrale-produkte.de/deo/25- ... 02078.html
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von traum »

Und wie sieht es mittlerweile mit der Wirkung von Sweat-X aus? Hält es noch an?

Ach menno, Amalgam hab ich leider nicht im Mund ^^

Evtl flieg ich Anfang August nach Thailand und ich denk drüber nach, vorher zwei Sweat-X-Behandlungen machen zu lassen..müsste das dann aber jetzt schnell in Angriff nehmen du nicht noch länger rauszögern.

Danke für den Deo-Tipp, Lyla. Muss ich mal probieren. Ich habe es mir jetzt angewohnt unter der Woche nur noch PH-neutrales Duschgel und PH-neutrale Bodylotion zu nehmen und dann benutz ich den Sebamed-Rollon. Klappt eigentlich ganz gut, aber komplett ist der Geruch nicht weg bzw. bei Angst/Aufregung ist er schon da, aber auf jeden Fall besser als bei anderen Deo- und Duschgelzeugs.
Und am Wochenende vor dem Fortgehen dusch ich mit nem ganz normalen Duschgel und creme mich entweder mit ner normalen Bodylotion ein ODER mit einer Körperbutter von „the bodyshop“. Die riechen sooo intensiv, dass es der Schweißgeruch gar nicht schafft durchzudringen. Als Deo nehm ich am Wochenende dann das CD6+. Das ist geruchsneutral und mit Aluminiumchloriden. Da das ja antibakteriell wirkt, trau ich mir das nur 1x/Woche zu nehmen, damit die Bakterien nicht so schnell resistent werden ^^ ist wahrscheinlich voll der Blödsinn, aber Placebo und so… ^^
Karo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Jun 2014, 14:31
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Karo »

Hallo zusammen,

heute steht meine 3. Behandlung sweat-x an den Füßen an.
Ich versuche ein Fazit nach 2. Behandlungen zu ziehen, ob das Schwitzen besser beworden ist,
Aber leider kann ich das nicht wircklich.

Werde trozdem heute wieder zum behandeln gehen,
davor sprech ich aber noch kurz mit der Ärztin,
ob Sie mir eine Weiterbehandlung empfiehlt,
da ich noch nicht wircklich eine Besserung verspüre
und wenn dann eine Minimale.

Grüße
Karo
Karo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Jun 2014, 14:31
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat-x

Beitrag von Karo »

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt meine 4.Behandlung an den Füßen und es war diesmal echt schmerzhaft.
Laut Arzthelferin ist der Schmerz an den Achsel und Händen nicht so dolle wie wohl an den Füßen!?
Neija aufjedenfall hab ich noch keine Besserung bis jetzt bemerkt.
:suspect:
Antworten