Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Hallo Leute,

ich bin schon jahrelanges Mitglied in diesem Forum und habe schon etliche Mittel ausprobiert um meinen Körpergeruch loszuwerden!
Von Fasten bis hin zu einem Heilpraktiker der mir sämtliche Tabletten verschrieben hat und nach zwei Monaten meinte mein Magen Darm Bereich hat sich verschlechtert. Irgendwann musste ich mir selber eingstehen das er nur mein Geld wollte und keine Ahnung hatte wie er mir helfen konnte..
Als ich schon FAST alles ausprobiert habe und am verzweifeln war ( meine Ausbildung abegbrochen habe etc) wagte ich mich an eine strikte Diät.
Da mir aufgefallen ist das sich mein Körpergeruch verschlechtert wenn ich tierische Produkte esse. (ganz schlimm war es bei eiern)
Also habe ich 1 Monat lang auf Fleisch und tierische Eiweiße verzichtet wie: Milch, Eier, Käse. Habe mich praktisch vegan ernährt und habe eine deutliche Verbesserung bemerkt.
Ich lebe nun seit 4 Monaten vegetarisch und mein Körpergruch ist weg!!
Versuche zwar komplett auf Vegane Ernährung umzusteigen da ich auf diese Weise viele Komplimente bekommen habe, dass ich gut rieche :D
Und das ist für mich das schönste Kompliment, was ich jahrelang nie zuhören bekommen habe!
Natürlich muss sich mein Körper auf die Vegane Ernährung erst gewöhnen und das dauert seine Zeit..
Ich weiß es ist nicht einfach sich an solch einen Ernährungsplan zu halten, aber um dafür nicht mehr zu stinken mach ich das gerne!
Ich bin endlich glücklich und kann mein Leben genießen!

Bitte probiert es mindestens 1-2 Monate aus, ob ihr die gleichen Erfolge habt wie ich.

Liebste Grüße :heard:

Melissa
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von bromi »

Hallo Melissa,

freut mich mal von ner Erfolgsgeschichtezu hören. :thumb:
Der Körpergeruch scheint anscheinend zu nem großen Teil mit unserer Ernährung zusammen zu hängen....
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Vielleicht könnte man diesen Thread fortsetzen mit den Ernährungsgewohnheiten anderer User ?

Bei mir ist der Körpergeruch auch ernährungsabhängig.



@ Melissa: Glückwunsch zum Ergebnis.
Ich bin auch seit dieser Woche dabei, auf vegane Ernährung umzustellen. :)
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Danke euch :heard:
@ laluna: finde ich toll! Ich hoffe das du die gleichen Erfolge erzielst wie ich :)
Durch welche Lebensmittel hat sich dein körpergeruch verschlimmert?
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Durch Milch - und die habe ich gerne getrunken.
Habe auch viel Käse zu mir genommen.
Süßigkeiten wurden auch verzehrt.

Ich muss sagen, dass ich die erste Woche gut überstanden habe.
Neben mir könnte jetzt eine Tafel Schokolade liegen - ich würde sie nicht mal wegräumen. Früher bin ich innerhalb ein paar Minuten darüber hergefallen :P
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Was mir nach meiner Ernährungsumstellung auch aufgefallen ist:

Ich habe Birkenstock-Hausschuhe. Heute fiel mir auf, dass es nun nicht mehr riecht. :-)
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von DaniDan »

Guten Morgen,

das ist eine interessante Beobachtung mit der Ernährung. Ich frage mich, ob sich die Ernährung nicht nur auf den Geruch sondern auch auf das Schwitzen selbst auswirken kann. Gibt es dazu auch schon Erfahrungen / Beobachtungen von eurer Seite?

Mir würde es glaube ich sehr schwer fallen, gänzlich auf Fleisch zu verzichten aber man könnte seine Ernährung ja zumindest dahingehend anpassen, dass man den Konsum reduziert und beispielsweise nur noch 1 Mal die Woche Fleisch esse und auch bei Käse und Eiern etwas zurückhaltender werde (ich liebe Käse).

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Dan
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Durch Süßigkeiten und Milch hat sich mein körpergeruch auch deutlich verschlechtert!
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen es bringt nichts die tierischen Produkte zu reduzieren, sondern man sollte komplett darauf verzichten!
Mein Ernährungsplan sieht etwa so aus:
Morgens: Vollkornbrot mit Erdnussbutter (ohne Zucker)
Mittags: Naturreis mit Gemüse. / Spinat mit Kartoffeln / Gemüsesuppe.. etc
Wenn ich Hunger auf etwas süßes habe esse ich Trockenfrüchte wie Feigen oder Rosinen.
Achja dass ich weniger schwitze durch meine Ernährungsumstellung ist mir nicht aufgefallen!
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Hallo Mel ! :hello:

Hast Du das selbst bemerkt oder erkennst Du es anhand der Reaktionen von Deinem Umfeld ?

Bei mir war es so, dass ich morgens einen üblen Mundgeruch hatte (habe ich selbst gemerkt), als ich noch Milchprodukte zu mir genommen habe.
Das hat sich etwa nach 2 Tagen gebessert - ich hatte dann nach dem Zähneputzen einen Zähne-geputzt-Geschmack und nicht nach kurzer Zeit wieder einen Dunst.
Zwiebeln kann ich (im Bezug zum Mundgeruch) auch wieder bedenkenlos essen. Nach 1 Tag schmecke ich keine Zwiebeln mehr im Mund.
Früher war es so, dass ich 2 Tage nach Zwiebeln aus dem Mund gerochen habe.

Gestern war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle.
Er konnte mir bestätigen, dass ich definitiv KEINEN Mundgeruch habe.
(Allerdings habe ich ihn zum 1. Mal gefragt)


Was mich auch interessieren würde: Leider die Betroffenen an Übergewicht ?




Grüße

Laluna
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Ich habe es selber bemerkt und anhand der Reaktionen von den anderen!
Also ich bin schlank:-)
Liebe Grüße
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von sissi »

Hallo Melbell,

mich würde interessieren, wonach du immer gerochen hast? Nach Schweiss oder einfach müffelig? Sauer? Wie lange hast Du warten müssen bis du erste erfolge erzielt hast? Einige Monate oder bereits nach zwei wochen? Hast du komplett auf zucker und fleisch verzichtet?
Hast du jetzt gar keinen körpergeruch mehr? Bei mir ist es so, ich habe panische angst unter leute zu gehen aus angst zu stinken und durch diese angst rieche ich bestimmt noch mehr als normal...
LG
sissi
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Hallo sissi,

Ich würde sagen es war ein mix aus müffelig und sauer.
Nach einem Monat habe ich eine Verbesserung gemerkt, indem ich komplett auf tierische Produkte und Zucker verzichtet habe.
Wie gesagt ich bin nun zu 100% geruchsfrei :)
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von sissi »

Hattest du auch ein schweissgeruchproblem? Isst du denn gar keine süssigkeiten mehr?
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Wenn ich mich da einmischen darf..... :sorry:
Ich würde es auf jeden Fall mit Ernährungsumstellung versuchen.

Weiß doch jeder, daß Süßigkeiten dick machen.
Und schau mal, was da alles drin ist (iiiihhgitt) - willst Du das wirklich essen?
Ich habe früher auch Süßigkeiten gegessen - bei der Umstellung habe ich etwa 3 Tage gebraucht, dann hatte ich kein Verlangen mehr danach.
Süßes kann man gut durch Saft ersetzen , dann immer mehr verdünnen mit stillem Wasser.
Oder auch mal einen Apfel essen. Getrocknete Feigen halfen mir auch ganz gut.
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Ja hatte ich. Das hab ich aber mit meinen Deo Kristall und der Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen.
Süßigkeiten esse ich kaum noch und wenn dann achte ich darauf das es keine Eier und Milchprodukte enthält.
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Laluna »

Melbell hat geschrieben:Ja hatte ich. Das hab ich aber mit meinen Deo Kristall und der Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen.
Süßigkeiten esse ich kaum noch und wenn dann achte ich darauf das es keine Eier und Milchprodukte enthält.
Im Deokristall sind ja auch wieder Aluminium-Salze drin.
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von traum »

Ich ernähre mich jetzt seit drei Monaten vegetarisch und merke leider keinen Unterschied. Ich bilde mir sogar ein, dass es schlimmer geworden ist und ich sogar bei Personen stinke, bei denen ich früher nicht gestunken hab.

Vor Silvester hab ich angefangen mir Golden Pads oder Klopapier unter die Achseln zu stecken, damit der Geruch nicht an die Kleidung geht. Das hat wunderbar funktioniert - man hat wirklich nix mehr gerochen. Ich hab mich wieder lebendig gefühlt und ich konnte wieder ich selbst sein und das machen, was mir Spaß macht. Doch nach circa zwei Monaten hat das auch nix mehr gebracht - der Schweißgeruch geht durch. Zwar stinken meine Klamotten jetzt nicht mehr unter den Armen (was ja schon mal gut ist), aber der Schweißgeruch liegt trotzdem um mich herum. Ich versteh nicht, wieso das auf einmal nix mehr bringt. Der Körper kann doch net immun gegen solche Pads oder gegen Klopapier werden!

Da der Sommer vor der Tür steht, möchte ich ein Fitness-Programm wahrnehmen, und da ist vegetarische Ernährung natürlich kontraproduktiv. Da die eh nix bei mir gebracht hat, werde ich jetzt wieder anfangen Fleisch zu essen. Ich hab allerdings bei jeder Umstellung Angst, dass der Achselgeruch noch schlimmer wird.

Jetzt hab ich grad gelesen, dass bei dir, Melbell, vegane Ernährung Heilung gebracht hat. Das wäre schon ein extrem heftiger Schritt für mich, aber es wäre mir das natürlich wert. Vielleicht nehme ich das nach meinem Fitness-Programm in Angriff. Oder vielleicht sogar noch vorher - weil was bringt es mir schön und durchtrainiert zu sein, wenn ich noch so stinke. -.-
Jedoch verstehe ich nicht, wieso ein Arzt dann nicht weiterhelfen kann. Wenn der Körper nicht dazu in der Lage ist, tierische Produkte ordentlich zu verwerten, dann stimmt doch was nicht mit ihm.

Zusätzlich zu meinem Fitness-Programm werde ich ejtzt mal auf Zigaretten, Alkohol und Kaffee verzichten. Allerdings glaube ich, wird das genau so ein Schuss in den Ofen wie die vegetarische Ernährung... :zzz:

Denke sogar schon drüber nach, wirklich mal zum Arzt zu gehen, damit er meinen Körper durchchecken kann und evtl auch noch zum Hautarzt zu gehen. Allerdings glaub ich hier genauso wenig, dass dies was bringt. Ich lese zwar immer "Das kann ein Sympton von gesundheitlichen Problemen sein." oder "Dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen.", aber ich hab noch nie von einem gelesen, dem der Arzt bei einer Bromhidrose weiterhelfen konnte.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Lyla »

Hallo Traum,

du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Dort kannst du dein Problem vorstellen ein großes Blutbild machen lassen.
Körpergeruch kann auch bei Schilddrüsenproblemen, Diabetes oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten.
Vielleicht am besten gleich zum Hautarzt. Eventuell kann dir aber auch den Hausarzt weiterhelfen.
Viel bringt es wahrscheinlich nicht, aber man weiß ja nie.

Gruß Lyla
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Melbell »

Hallo meine Lieben,
Ich wollte mich nochmal bei euch melden und nachfragen ob jemand seinen Körpergeruch durch die vegetarische Ernährung wegbekommen hat?
Ich ernähre mich jetzt zu 100% vegan und bin komplett geruchsfrei:) ich wünschte ich hätte schon viel eher mit der Ernährungsumstellung angefangen aber damals als Schülerin war das nicht einfach auf vegane Kost umzusteigen, zumal es unglaublich teuer ist die ganzen Lebensmittel im bioladen einzukaufen.
Ich kann euch nur ans Herz legen es einfach mal auszuprobieren. Was habt ihr zu verlieren? Klar ist es hart am Anfang auf die vielen Leckereien wie Käse und Wurst zu verzichten aber sobald eine Besserung eintritt (bei mir nach ca 2 Monaten) will man sich nur noch vegan ernähren! Ich bin so unfassbar glücklich und lebensfroh geworden seit meiner Ernährungsumstellung. Meine Haut ist viel reiner geworden, ich fühle mich energiegeladener, BEKOMME KOMPLIMENTE DAFÜR WIE GUT ICH RIECHE und das als ex bromi :D
Bitte probiert es aus und berichtet mir. Ich drück euch und wünsche euch ganz viel Erfolg :heard:
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von Lyla »

Melissa, danke für deine Rückmeldung nach so langer Zeit! Vielleicht werde ich die Ernährungsumstellung jetzt auch mal angehen...
Antworten