welche besondere Körperpflege wendet ihr an?
Zum Waschen verwende ich folgende Produkte...
Also ich ich dusche mich täglich (mehrmals) mit einer Emulsion, welche alkali- & seifenfrei & pH-Hautneutral ist.
Dann benutze ich noch ab & zu (so alle 2-3 Tage) eine antimikrobielle Waschlotion. Besonders für die Achseln & den Intimbereich. (Es heißt Stellisept & so was kann man in Apotheken beziehen.)
Ab & zu benutze ich auch so alle 2-3 Tage BromEX. (Siehe oben, dort ist ein Werbebanner, der zur Bezugsquelle von BomEX führt.

Nur zum "abtöten" der Bakterien benutze ich folgende Produkte, welche ein nachfolgendes Waschen erfordern - wegen dem Geruch.
Auch dieses verwende ich wieder ab & zu. Es ist eine Alkohollösung (Eryhtomycin), welche ich für meine Achseln (evtl. auch Intimbereich) verwende. Man kann es sich von einem Hautarzt verschreiben lassen & es dann in einer Apotheke speziell anfertigen lassen.
Wieder ab & zu (wobei ich dies auch jeden Tag machen würde, wenn ich viel Geld hätte) benutze ich eine Creme, welche Silber enthält. Silber soll ja Antimikrobiell wirken, genau dass, was man gegen Bromhidrose braucht. (Sie heißt MicroSilver & es gibt sie für die verschiedensten Hautbereiche in verschiedenen Preisklassen.)
Ich benutze die antiseptischen Produkte nur ab & zu, da meine Mutter (Dermatologin/Hautärztin - was jetzt aber nich heißen soll, dass sie auf jeden Fall & immer Recht hat) meint, dass durch die tägliche & mehrmalige Benutzung von Antisepsis die Hautbakterien dagegen "immun" werden können.
Hmja...so sieht meine Körperpflege wegen meiner Bromhidrose aus.
Leider bringt sie nicht den 100%ig gewünschten Effekt, denn wenn ich nach dem Duschen unter den Achseln schwitze, riecht der Schweiß nach 20-30 Minuten schon wieder.

Wie sieht eure Körperpflege aus? Habt ihr noch Tipps?
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen & hoffe auf weitere hilfreiche Diskussionen für uns alle.

MfG,
Thomas (alias knorki) aus Berlin