Medizinische Kohle

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Medizinische Kohle

Beitrag von bromi »

Habt ihr schon mal was von Medizinischer Kohle gehört? (wird oft zusammen mit Chlorella-Algen genannt)
Sie soll eine entgiftende Wirkung auf den Darm haben und wird auch wirklich bei Vergiftungen z.B. mit Pilzen, chem. Substanzen o.ä. eingesetzt. Dabei hat sie keine Nebenwirkung (außer dass sie auch Vitamine bindet).

Desweiteren bindet sie schädlich Darm-Bakterien (va. auch Pilze ??), weshalb sie bei Durchfallerkrankungen eingesetzt wird.

Bei Wikipedia habe ich auch gelesen, dass sie bei Körpergeruch verwendet wird: und zwar bei "Schweißgeruch in Schuhen (durch aktivkohlehaltige Einlagen)". http://de.wikipedia.org/wiki/Aktivkohle Das ist doch schon mal was.
Vielleicht kann man sie auch anderweitig für Körper- und Schweißgeruch einsetzen .. (?).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten