AHC Antitranspirante | maximale Hautverträglichkeit bei 20-30% AlCl

Hautarzt?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille, knorki

Hautarzt?

Beitragvon TK2010 » 20.Jul 2010, 15:55

bin eigentlich mit meiner derzeitigen Situation zufrieden. Leider wird es mit dem Körpergeruch wieder unangenehmer, sobald ich normal esse.

Als nächstes habe ich mir überlegt einen Hautarzt aufzusuchen. Sind Hautärzte da schon eventuell hilfreich, oder ehr nicht?
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Re: Hautarzt?

Beitragvon ernesto » 21.Jul 2010, 0:40

Denke schon. Wobei ein guter Allgemeinmediziner (also jemand der einen Ernst nimmt) bestimmt auch eine gute Anlaufstelle ist.

Welche Lebensmittel würdest du als schlecht für deine BH beschreiben?

Wie gehts mit deiner Verdauung? Hast du regelmässig Stuhlgang, Riecht dein Stuhl sehr stark und unangenehm? Ich denke dass das bei mir einer der Hauptfaktoren war und ist. Vielleicht wäre eine Stuhluntersuchung sinnvoll bei dir. Ich weiss viele halten nichts davon, aber wenn du glaubst es hat mit der Nahrung zu tun wäre das ein logsicher Schritt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das ganze mit meinem Stoffwechseln bzw Verdauung zu tun hat.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon TK2010 » 21.Jul 2010, 13:09

am Schlimmsten sind tierische Eiweiße- Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Beim Allgemeinmediziner war ich schon- der sagte, ich soll darauf achten täglich zu duschen - ha ha !
Warst du mit deiner BH schonmal beim Hautarzt? - Wenn ja, war das hilreich oder nicht?

Gruß aus Hamburg

TK2010
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Beitragvon TK2010 » 21.Jul 2010, 13:35

Zum Thema Verdauung habe ich noch etwas in unseren vorherigen Beitrag geschrieben-
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Beitragvon Dedee » 21.Jul 2010, 19:50

TK2010 hat geschrieben:Beim Allgemeinmediziner war ich schon- der sagte, ich soll darauf achten täglich zu duschen - ha ha !

:head: :head: :head:
~Lass Vergangenes dir nicht das Heute diktieren, aber lass es für die Zukunft ein wichtiger Ratgeber sein~

Bild
Dedee
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon ernesto » 24.Jul 2010, 1:15

Wegen der BH war ich noch nicht da nein, kann ich dir also nicht weiterhelfen. Würd mich aber brennend interessieren was dein Hautarzt dazu sagt!!

Für die HH hab ich Botox bekommen, wie schon gesagt. Aber nehme das momentan nicht mehr weils mir Gesundheitlich nicht so gut geht und ich meine Körper nicht noch mehr belasten möchte.

Sag mal, wie sieht es bei dir Gesundheitlich aus, da du ja auch wie ich Magen Darm Probleme hast bzw hattest?
Insbesondere:

Bist du oft Müde?
Hast du Schlafprobleme?
Andere Probleme?

PS: Jetzt weiss ich leider nicht mehr genau: Ist übermässiges Schwitzen auch ein Problem bei dir? Wenn ja wo? Lokal (Achseln)? Generalisiert (Nachtschweiss, SCheissausbrüche am Tag)?

Sorry wenn ich dich so ausquetsche, aber ich MUSS der Sache endlich auf den Grund kommen :sweat:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon TK2010 » 24.Jul 2010, 9:31

- übermäßiges Schwitzen- Nein
- übermäßiger Schweißgeruch- Definitv (soll aber ehr nach (strakem) Körpergeruch und nicht nach Schweiß riechen). Habe aber vermehrt Probleme wenn es warm ist und wenn ca. 1 Tag nachdemich tierisches Eiweiß gegessen habe.

Das liegt bei mir ab auch am Stress den ich wegen meiner Jobsuche habe. Eigentlich ist dieser übermäßige Geruch vorhanden, seitdem ich arbeitslos bin.

Habe mir überlegt nun Bromex zu kaufen. Hat Bromex bei dir geholfen? Wie stehts mit Botox - bringt das was ?
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Beitragvon ernesto » 25.Jul 2010, 23:36

Bromex habe ich nie probiert.

Mit Botox wars besser viel besser. Aber nur solange wie ich ich dadurch "komplett" trocken war. Wurds schlechter mit der Wirkung wars schon wieder vorbei.

Ich denke es ist nur am Symptom gekratzt. Es gilt die Ursache zu beseitigen. Meiner Meinung nach liegt es am Darm.

lg
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon bromi » 26.Jul 2010, 16:18

Meiner Meinung nach liegt es am Darm.

Könnten deiner Meinung nach bei dir auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Betracht kommen, also sowas wie Laktose-, (tierisches)Eiweiß-, Fructose-, Histamin-, Gluten-Intoleranz?
Diese Intoleranzen können nämlich nicht nur Darmprobleme verursachen, sondern auch Körpergeruch...

Achja, und Bromex hat mir nicht geholfen, es hat kaum Wirkung gezeigt.
bromi
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitragvon TK2010 » 26.Jul 2010, 21:27

Keine Ahnung wie es bei Ernesto ist, bei mir wurden die Intoleranzen beim Allergologen überprüft- und nichts wurde gefunden:

-Glucose
-Laktose
-Laktilol
-Sorbit
-Fructose
-Gluten
-Histamin
-tierisches Eiweiß- müsste ich im Internet nochmal schauen
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Beitragvon ernesto » 27.Jul 2010, 0:26

Glucose, Gluten und Histamin sind ok.

Den Rest müsste ich noch überprüfen lassen.

Pilze hatte ich auch keine im Darm, Lediglich E.coli war ein wenig vermindert => Mutaflor

hier findet ihr meine Werte von der Stuhl/Blut Untersuchung:
http://www.symptome.ch/vbboard/koennte- ... post480409

Ich muss sagen mit Mutaflor sehe ich definitiv eine Verbesserung. Achseln ist noch nicht so gut, ich schwitze da auch viel. Aber auch schon vieeeeel besser
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon TK2010 » 28.Jul 2010, 19:16

war nun auch endlich mal beim Hautarzt. Der wollte sich nichtmal meine Beschwerden anhören. Hat also nichts gebracht.
TK2010
Feuchtling
Feuchtling

Beitragvon Schweißbrille » 29.Jul 2010, 10:36

TK2010 hat geschrieben:war nun auch endlich mal beim Hautarzt. Der wollte sich nichtmal meine Beschwerden anhören. Hat also nichts gebracht.

Dann war es der falsche. Das ist leider etwas, was hier vermutlich mit wenigen Ausnahmen jeder schon einmal miterleben musste. :(
Ich kann nur raten: Weitermachen, zum nächsten gehen, usw.! Ist nicht angenehm, aber Du wirst da noch den richtigen Ansprechpartner finden!
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Beitragvon ernesto » 30.Jul 2010, 12:36

Ja, bloss nicht aufgeben!

Hätt ich damals aufgegeben würd ich heut immer noch absolut zerstört sein und noch mehr leiden. Es gibt massenhaft Ärzte in einer Stadt, du slltest sie alle abklappern, es geht fas nicht anders.

Für die Liste der "guten" Ärzte siehe deinen anderen Thread:
viewtopic.php?f=2&t=779&p=9533#p9533
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Zurück zu Bromhidrose und Körpergeruch