idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von JoeAverage »

Alle(?) die ein IDROMED 3/4 Gerät der "Dr. K. Hönle Medizintechnik GmbH" besitzen dürften die Tage einen Info-Brief bzgl des Nachfolgegeräts IDROMED 5 GS/PS erhalten haben.

Ich fass mal die interessanten Absätze zusammen:
Die neuen Therapiegeräte bieten dem Anwedner eine menügeführte Bedienung, die über ein großes und beleuchtetes Farbdisplay mit Textanzeige realisiert wird. Somit ist eine sehr einfach und sichere Benutzung gewährleistet. Die verschiedenen Textanzeigen führen den Anwender zum optimalen Behandlungsergebnis. Die früheren, aufwendigere Gerätebenutzung mit Hilfe eines Fußschalters entfällt komplett, da die neuen Produkte über eine intelligente und sichere Mikroprozessortechnologie verfügen. Diese neuartige Technik bewirkt ein sehr sanftes Ansteigen des Therapiewertes auf den im Vorfeld individuell vom Anwender gewählten Stromwert. Die aktuellen Behandlungsparameter inklusive der noch verbleibenden Therapiezeit werden übersichtlich und gut ablesbar angezeigt. Sollte die Therapie zwischendurch unterbrochen werden, so werden die verbleibenede Therapiezeit under der eingestellte Stromwert gespeichert. Bei Fortsetzung der Behandlung werden die gespeicherten Daten erneut angezeigt und die Therapie kann anschließend weitergeführt werden.

...

Mit einer ärztlichen Verordnung für das Gerät, welches sie von Ihrem Haut- oder Hausarzt erhalten können, und einem Kostenvoranschlag, den Sie von uns bekommen, können sie die neuen idromed(r) 5-Geräte bei Ihrer Krankenkasse beantragen. Die Krankenkassen übernehmen dabei sehr häufig die Kosten für die Geräte. Leitungswasser-Iontophoresegeräte sind im Hilfsmittelverzeichnis der Krankenkassen unter den Positionsnummern 09.30.01.0 für Konstantstrom und 09.30.01.1 für gepulster Strom gelistet.
Auf Deutsch: Strom steigt langsam an/ab und man hat 'n Display was die Zeit anzeigt.
Sagt mal Bescheid wenn sich jemand das Ding geholt hat obs was taugt :-)



Frage: Zahln die gesetzlichen Kassen das neue Gerät wenn man schon das alte hat? Wird ein GS-Gerät inzwischen gezahlt?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Beitrag von knorki »

Kannst du bitte die Quelle angeben, wie man das bei Zitaten eigentlich immer machen sollte. ;)
Fass das bitte nicht böse auf, aber manchmal will man doch gerne nochmal sich die Quelle angucken, es dort lesen, oder man kann so auf noch mehr Informationen stoßen. Du hast ja auch Informationen ausgelesen.

Und wieviel würde so ein Gerät kosten, dass interessiert mich noch. Vielleicht steht dies ja auch in der Quelle. ;)
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis »

Die Quelle ist wohl der Brief, den er zugeschickt bekommen hat ;)

Aber mich würde auch interessieren, wie viel es kostet :wink:
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Beitrag von JoeAverage »

Quelle is der Brief den ich bekommen hab. Den kompletten Namen der Firma hab ich auch erwähnt...
Auf der Website (Suchmaschine) findet sich noch keine Information zum Gerät sonst hätt ich's verlinkt und nicht abgetippt.
Preise stehn keine dabei. Die Vorgänger-Geräte kosten um die 500 Euro, das neue dürfte dementsprechend auch in der Preisklasse liegen...
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von blank »

Den Brief habe ich auch bekommen, aber da ich mit meinem alten Gerät noch recht zufrieden bin, kümmerte ich mich bisher nicht um das Neue. Aber wenns jemand getan hat kann er ja die aufgekommenen Fragen hier dazu beantworten.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
foxi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 30.Mai 2009, 23:59
Geschlecht: Weiblein

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von foxi »

Hallo ,ich bin neu im Forum.Ich leide an HH und möchte mir ein Iono.Gerät anschaffen Ich habe das Iontex3Gerät der Firma Kimetek ausprobiert.Anden Füssen war der Hautwiderstand zu groß(kaum mA Anzeige).Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das stärkere Iontex S,oder das Idromed Ps5.nehmen soll.
Ich habe etwas Angst daßder PS.nicht die gleiche Wirkung bringt als GS.Ich suche ein solides Gerät, einfach zu bedienen,Schnickschnack muß nicht sein.Ich möchte die Achseln und Füße behandeln.
Ich habe gesehen ,es gibt hier einige Spezialisten im Forum.Ich würde mich über Hilfe bei meiner Entscheidung freuen.
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von JoeAverage »

@foxi: Haste bei deiner Krankenkasse gefragt welches Gerät die zahlen? Als ich mein Indro4 bekommen hab hat die Kasse (AOK) nämlich zB nur die Kosten für ein Gleichstromgerät übernommen, nicht für ein gepulstes (die kosten mehr). Auch möglich, dass sie nur Geräte von einer bestimmten Firma zahlen...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von Simse »

Bei mir hat die Krankenkasse entschieden welches Gerät ich bekomme. Ich habe mit meinem ganz gute Erfahrungen gemacht, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen um da eine allgemeingültige Empfehlung aussprechen zu können. Ich komme inzwischen mit anderen Mitteln besser klar, so dass mein Gerät erstmal im Keller steht. Ich schau nachher mal welches das war...
Bild
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von blank »

Ich hab glaube das Idromed 5 und bin sehr zufrieden. Die KK hat alles übernommen. Gute Anzeige, etc. Kann ich nur empfehlen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
franky
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Nov 2009, 18:59
Geschlecht: Männlein

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von franky »

@JoeAverage

ich bin Besitzer von dem idromed 3, das mittlerweile ca. 8-9 Jahre hinter sich hat :) leider bekommt es seit neustem erst beim mehrmaligen ein und aus stecken des Netzteils Strom/Spannung :cry:. In dem Gerät rollt auch irgend etwas herum Plastik? oder so was?

Zu welchen Konditionen bekommt man das neue idromed 5
- Tausch
- Rabatt
- Vollpreis :roll:

bekommt man was von der Krankenkasse?
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von JoeAverage »

@franky:
Nach 10 Jahren kann man schon ein neues Gerät von der KK erwarten wenn des alte nicht mehr so fit is. Würde ich zumindest. Wenn die rumzicken könnts natürlich auch passiern das jemand gegen den Tisch rumpelt und es dann - aus Versehn natürlich - kaputt is ;-)
franky
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Nov 2009, 18:59
Geschlecht: Männlein

Re: idromed 5 Leitungswasser-Iontophoresegeräte ab Juni 2008

Beitrag von franky »

@JoeAverage heißt das also kein Rabatt etc. :cry:.

und zu KK neues Gerät zahlen, früher vielleicht ;) mit neuen Geräten heute Zicken die schon bei den kleinsten Sachen herum :cold:.

Ich weiß ja auch das die Dinger, ja o.K. das neue vielleicht nicht höchstens 10-20 € Wert sind ;). Da müssen halt sich Zertifikate, Prüfungen etc. gemacht werden die einen Haufen Geld kosten.

Zu dem idromed 5, kann man da nur maximal 25 mA einstellen? ich mache nämlich immer mehr für Hände und Füße :kA!:.
Antworten