Krankenkasse- Kosten- OP- Schick vs. Tarfusser

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Heiner
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 21.Feb 2011, 18:10
Geschlecht: Männlein

Krankenkasse- Kosten- OP- Schick vs. Tarfusser

Beitrag von Heiner »

Hallo
ich möchte mich einer lumbalen Sympathektomie unterziehen. Bin privat versichert und möchte, dass die Kosten übernommen werden.
Meine Frage ist, wie ich jetzt vorgehen muss? Sollte ich zuerst zu einem Dermatologen/Hausarzt, lasse mir meine HH und eine notwendige OP
"bescheinigen" und reiche dann die Diagnose bei der KK ein?
Oder ist es ratsam direkt zu Dr. Schick zu gehen, der ja Vortests und Kostenvoranschläge anbietet.
(Bei Dr. Tarfusser gestaltet es sich für mich etwas schwieriger, da die Entfernung größer ist und die Anreise/Übernachtung aufwendiger ist)

Hat jemand von euch Erfahrung wie man am besten taktisch und logistisch vorgeht? Vielleicht sogar mit den o.g. Herren. Ich möchte halt keine
Fehler machen und auch nicht unnötig Ärzte konsultieren und Kosten produzieren.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt

liebe Grüße Heiner
Antworten