Sympathikus-Clipping- Wie lange wirkt es?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ginger
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 02.Feb 2013, 2:02
Geschlecht: Weiblein

Sympathikus-Clipping- Wie lange wirkt es?

Beitrag von Ginger »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum, das "Schweißproblem" ist mir leider keine Neuigkeit.
Da ich mein ganzes Leben unter HH an den Händen und an den Füßen litt, habe ich mir vor 2,5 Jahren den Sympathikus-Nerv clippen lassen.

In der letzten Zeit habe ich trotz des Clippings immer mal wieder an den Händen geschwitzt. NIcht so stark wie vor dem Clipping aber schon so, dass
es blöd war Zettel in die Hand zu nehmen oder ein Buch zu lesen wegen der Abdrücke.

Vor ein paar Tagen sagte mir ein Arzt, dass sich die Nerven wieder regenerieren würden nach einer gewissen Zeit, sprich: nach 2 bis 3 Jahren, sodass es zum
erneuten Schwitzen käme. Da habe ich natürlich erstmal direkt Panik bekommen und habe mich dazu entschieden zumindest erstmal auf Kaffee zu verzichten, da dieser
das Schwitzen enorm verstärkt bei mir.
Ich will natürlich alles dafür tun um nie wieder klatschnasse Schweißhände zu bekommen...

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Sympathikus-Clipping gemacht? Wie lange hielt es bei euch?

Viele Grüße, Ginger
Antworten