AHC Antitranspirante | maximale Hautverträglichkeit bei 20-30% AlCl

Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitragvon Sammy » 03.Mai 2010, 14:12

Hey,

so ne Scheiße, grad fast fertiggeschrieben, und dann den falschen Knopf gedrückt und alles wieder weg! :D :angryflame:

ja, der Thread wird immer länger, ist aber auch als sog. "MegaThread" ausgelegt, so dass interessierte die Sicht und den Weg eines Patienten primär nachvollziehen können. Für sporadische Leser reichen aber i.d.R. die letzten zwei Seiten, da ich bei Bedarf noch mal zusammenfasse.

Psychischen Ursachen können natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden. Aber das Problem ist, wie bereits in anderen Threads deutlich geworden ist, festzustellen, ob psychische Symptome vor oder nach der HH entstanden sind. Psychotherapeutische Therapien in dieser Richtung sind von einigen versucht worden, aber, so weit mir bekannt, nur mit mäßigem Erfolg.
Ich selbst hatte mal eine Trevilor-Behandlung gegen eine mögliche "Sozialphobie", lustiges Zeug, hat mir aber nicht geholfen und mein Semester hab ich in den Sand gesetzt.
Psychische Ursachen gehe ich nicht nach. Das hat zwei Gründe: zum einen ist mein Vater ein recht guter Therapeut und schließt eine psychische Ursache bei mir aus, zum andern worauf soll Therapiert werden? Ich glaube, dass bei mir die somatische vs. psychische Ursache im Vordergrund steht. Autogenes Training und andere Entspannungsübungen wären dennoch für einige sicherlich hilfreich.

Der aktuelle Ansatz ist aber auch recht interessant. Die vordergründliche Betrachtung der erhöhten Wärmeproduktion vs. dem reinen Schwitzen als Symptom führte mich auf diesen Weg. Aktuelle Recherche hat gezeigt, dass es auch beim Mann eine Östrogen-Dominanz (Estrogen-Dominanz) geben kann, mit fast gleichen Symptomen.
Vorhin habe ich meine Unterlagen durchgesehen, eine Untersuchung oder gar Therapie in diese Richtung ist bisher nicht erfolgt. Lediglich die Geschichte mit dem Testosteron wurde untersucht und auch ein halbes Jahr lang oder so behandelt, was wiederum interessanterweise auch in die Kategorie mit dem Östrogen (Estrogen) hineinfällt.

Ich werde das in den nächsten Wochen abklären und ggf. eine Therapie versuchen (unbedenklich, dauert aber min. 3 Monate bis erste Ergebnisse) und zwischenzeitlich wieder berichten.

Die andere Sache, die noch aussteht, ist ein Vorschlag meines Arztes. Nennt sich "Kryptopyrrol"-Test, hat mit Verdauung von Eiweißen glaub ich zu tun...

so weit erst mal,
lg
"Wenn man alles ausgeschlossen hat, ist das letzte die Lösung"

andere Forenaktivität: www.Libase.de
viele interessante statements zum Schwitzen
Sammy
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitragvon Sammy » 24.Mai 2010, 18:16

Untersuchung auf Östrogendominanz habe ich inzwischen gemacht. Ich habe tatsächlich einen erhöhten Wert.
Hab mir auch gleich die Progesteroncreme (Antagonist um relatives Gleichgewicht wiederherzustellen) verschreiben lassen und nehme diese nun seit knapp einer Woche.
Besserungen derzeit noch nicht, dauert aber wie bereits gesagt einige Zeit (bis zu 3 Monate, da erst Fettspeicher aufgefüllt werden).

Schaun wir mal und bis dahin kopf hoch und durchhalten ;)

Sammy
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitragvon nagnag » 25.Mai 2010, 13:12

Hey, das könnte ich auch haben, mir wurde neulich gesagt ich hätte Titten :D

Creme, da der Ausgleich übers subkutane Fettgewebe stattfinden soll/muss? Wo und wie oft musst du die dann anwenden (und wären im Sinne der Therapietreue Pillen da nicht die bessere Lösung, oder gibt es keine?) ?

Eddy: ok, selbst schlau gemacht. Creme die gängige Methode mit mehr oder weniger natürlichem Progesteron.. Darf ich dafür fragen wie sehr dein Spiegel vom Normbereich entfernt war?
nagnag
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon Sammy » 27.Mai 2010, 12:07

Hey,
*lach* ich wurd mal gefragt, wo man solche titten herbekommt :D
@all: es ist nicht so, dass wir mit den frauen mithalten können! nicht falsch verstehen! eher vergleichbar mit einem durchtrainierten brustkorb und mit entsprechendem training sieht das gut aus! :D
wobei ich ja eigentlch nur für mich sprechen kann ;) ich für meinen teil hab da einiges an muskelgewebe drinne :P

ist halt ne option. den genauen wert habe ich jetzt nicht. muss ich mir beim nächsten arztbesuch mal ausdrucken lassen. war aber sichtbar erhöht, und das war das einzige was mich zu dem zeitpunkt interessiert hat.
Creme ganz klar wegen geringerer bzw. keiner nebenwirkungen. die pillen sollen im vergleich nicht mithalten können.

http://oestrogen-dominanz.de/

Sammy
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitragvon nagnag » 27.Mai 2010, 17:13

Haha, dann haste also auch Titten. Könn wir uns immerhin als Transvestiten die teuren HH-Behandlungen verdingen.

Und ja, ich hab eigentlich kein Übergewicht und bin auch kein Bodybuilder...aber da sind so Hügels. Ja, Muskeln! Und ich war schon immer der weltbeste Frauenversteher, is ja jetzt klar warum ne... Ich dachte immer es kommt von 'In Bier sind weibliche Hormone!'.

Dann bin ich mal gespannt ob und wie das bei dir anschlägt... Wirklich illegal wärs ja nicht das Zeug im Netz zu ordern.
nagnag
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Beitragvon Sammy » 27.Mai 2010, 21:40

*lach* :D .... ohne worte... ;)

das bier ist schuld :D

hab schon gelesen, dass das zeug von biovera o.ä. gut sein soll. aber die creme mit 100g kostet auch nur 30 euro in der apo...

warten wirs mal ab :)

edit: ich habs auf privat-rezept bekommen, bzgl. legal/illegal ...

Sammy
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitragvon Sammy » 27.Jul 2010, 11:43

will ich auch mal wieder was beisteuern.
sind ja wieder ganz harte zeiten jetzt, das wetter ist nicht ohne. schaue schon jeden tag immer, was wir für eine luftfeuchtigkeit haben ^^

das progesteron hat bislang keine wirkung gezeigt. war ja leider zu erwarten, da es lange braucht, bis sich was tut.
aus verzweifelung mal wieder alles durch gegangen. das sormodren knallt bei mir so derbe, dieser scheiss zombieeffekt.
hatte ja mal erwähnt, öfters sodbrennen, dann dass das Magnesium eine gewisse wirkung hat, wie bereits einige andere auch feststellen konnten usw. ... so dass ich mal wieder auf Übersäuerung gestoßen bin.
hatte diesbezüglich schon mal was gemacht, jetzt aber einen interessanten artikel gelesen, dass ernährungsumstellung etc. in der form so gut wie gar nichts bringt. einzig eine blutentsäuerung, hier mit natriumhydrogencarbonat als magensaftresistente tablette solle abhilfe schaffen können.
hab mir das zeugs gleich gestern, nachdem ich den artikel gelesen habe, geholt. mal schaun, was die tage jetzt so bringen. als zombie kanns jedenfalls nicht weitergehen ;)

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a ... erung.html

gruß

Sammy
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitragvon ernesto » 30.Jul 2010, 18:08

Interessant das mit den "Titten". :D :mrgreen:

Hab ich auch, und mein Bruder (der auch HH hat, va. axillär) hats auch, obwohl wir beide nicht übergewichtig sind. Normale Figur aber recht grosse Brüste.

Sieht jetzt auch nicht unbedingt weiblich aus wie ihr das ja auch bestätigt, manchaml werd ich aber sogar angesprochen ob ich Bodybuilding mache ;)

bin ich mal gespannt wie es mit deiner Hormon Therapie weitergeht :)

lg
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Vorherige

Zurück zu Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges